Opel GT Forum

Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: mbulli am 09. August 2020, 15:41:49

Titel: Solexvergaser GT 1900
Beitrag von: mbulli am 09. August 2020, 15:41:49
Hallo!
Bei mir fehlt der Einspritzstrahl.Habe den Vergaser  zerlegt, alle Düsen überprüft, mir einen Überholungssatz von Udo schicken lassen, eine neue Membran eingebaut u. es ging trotzdem nicht. Im Membrangehäuse kommt kein Benzin an. Fülle ich das Gehäuse auf u. pumpe, ist der Strahl da.  Wo ist die Verbindung Schwimmergehäuse - Membrangehäuse.
Titel: Re: Solexvergaser GT 1900
Beitrag von: Sunny am 09. August 2020, 18:46:34
Hallo!
Hier zwei Bilder von innen beim original Solex vom GT 1900. Hilft dir evtl. weiter.
Gruß Sunny!
Titel: Re: Solexvergaser GT 1900
Beitrag von: GT-Klinik am 09. August 2020, 19:52:50
Hallo!
In der Spritzuführung zur Membran sitzt ein Rückschlagventil, daß hängt wahrscheinlich.

Gruß
Georg
Titel: Re: Solexvergaser GT 1900
Beitrag von: mbulli am 10. August 2020, 08:42:54
Okay, erstmal danke , aber  wo sitzt das ?
Titel: Re: Solexvergaser GT 1900
Beitrag von: GT-Klinik am 10. August 2020, 15:01:50
hier wo mein handgemalter Pfeil ist
Titel: Re: Solexvergaser GT 1900
Beitrag von: Reifrie am 10. August 2020, 18:22:33
hier wo mein handgemalter Pfeil ist

da müsste doch eine Kugel drin sein.
Titel: Re: Solexvergaser GT 1900
Beitrag von: mbulli am 10. August 2020, 21:02:13
Bei mir ist da ein Innengewinde zu sehen, wenn da das Rückschlagventil evtl. fehlt müßte ja Benzin durchlaufen
Titel: Re: Solexvergaser GT 1900
Beitrag von: GT-Klinik am 10. August 2020, 21:12:17
Darunter sitzt die Kugel, aber gut sieht das alles nicht aus, jede Menge Korrosion, da wird die Kugel festsitzen.
Der Vergaser sollte mal richtig gereinigt werden und ins Ultraschallbad!
Titel: Re: Solexvergaser GT 1900
Beitrag von: GT-Klinik am 10. August 2020, 21:22:26
.
Titel: Re: Solexvergaser GT 1900
Beitrag von: mbulli am 11. August 2020, 20:38:17
Bis hierher erstmal vielen Dank, hat mir sehr geholfen. Ich besorge mir noch einen Vergaser, das dauert ca. 3Tage, dann sehen wir weiter
Titel: Vergaser GTJ
Beitrag von: mbulli am 26. August 2021, 11:48:47
Habe Vergaser zerlegt, im Ultraschallbad gereinigt, neue Membran eingebaut, er geht nicht in die 2. Stufe
Titel: Re: Solexvergaser GT 1900
Beitrag von: Reiner am 26. August 2021, 16:12:29
Ich hab den Beitrag mal an Dein altes Vergaserthema angehängt und in die richtige Kategorie verschoben.

Was hast Du da für einen Vergaser?
Beim GT Vergaser öffnet sich die 2 Stufe mechanisch, nicht über eine Membrane.
Titel: Re: Solexvergaser GT 1900
Beitrag von: mbulli am 29. August 2021, 13:29:49
Hier Mal 2 Bilder
Titel: Re: Solexvergaser GT 1900
Beitrag von: Reiner am 30. August 2021, 19:02:33
ist zwar nur 1 Bild  :zwinker:, aber so wie das aussieht ist es ein GT Vergaser.

Wie schon geschrieben, öffnet da die 2 Stufe mechanisch.
Oder meinst Du die Kaltstartklappe?
Titel: Re: Solexvergaser GT 1900
Beitrag von: mbulli am 05. Oktober 2021, 19:24:45
Hatte letztens wenig Zeit. Meiner Meinung nach liegt es an der Benzinzufuhr. Vor dem Vergaser war ein Filter eingebaut, der hatte enormen Widerstand. Habe neuen Filter eingebaut, das hat eine Verbesserung gebracht, aber es fehlt immer noch Sprit