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Verzinnen

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TommyGT:
Hi
Ich bin neu hier im Forum und restauriere seid November 2002 einen Opel GT AL 1900 BJ. `73.
Musste bisher ohne großartige Hilfe vorankommen, was mitunter ziehmlich mühsam ist. Jetzt bin ich aber auf dieses Forum gestoßen und freue mich auf Regen Erfahrungsaustausch.

Nun zu meiner eigentlichenm Frage. Ich habe einige kleinere Roststellen übrig, nachdem ich alles größere geschweißt habe. Hab nen komplett neuen Unterboden etc. Aber an den Kotflügeln, vorne unter den Blinkern und hinten an der C Säule sind noch ein paar Stellen, die nicht ganz durchgerostet sind und auch zu klein zum Schweißen. Die würde ich gerne verzinnen. Ist das Sinnvoll und wenn ja, wo bekomme ich das Zinn und Fließmittel??
Vielen Dank im Vorraus
Gruß
Tommy

gschumi:
Hallo Tommy,
Verzinnen geht nur wenn du absolut Fett und Rostfrei an der Stelle bist die du Verzinnen willst.Ich schneide den Rost raus aus dem Blech.
Mfg Götz

TommyGT:


--- Zitat ---
Ich schneide den Rost raus aus dem Blech.

--- Ende Zitat ---


schon passiert. Hab die Stellen, die nicht so schlimm waren blank geschliffen und mit so grün leuchtendem Zeug entfetet.
Gruß
Tommy

Rainer:
Hallo Tommy,
das wird nicht lange halten,der Rost kommt von innen wieder !!
Ich habe alles rausgeschnitten und wenns noch so klein war! Dann das Blech gekantet (Zange),das neue genau eingepasst,verschweisst,gestahlt und dann die Ränder verzinnt. Ich hoffe das das einige Zeit hält. Und denk an die Hohlräume ,wenn Du nachher nicht mehr drankommst. (Vorsorge)

TommyGT:
Da sind aber stellen, dier echt sehr klein sind. Muss ich die auch rausflexen??

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