Das GT Forum > GT Original

Ölverlust am Motor vorne

<< < (12/12)

Reiner:

--- Zitat von: Rudi123 am 27. Juni 2023, 20:58:40 ---Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem Ölverlust vorne. Ich habe den Zylinderkopf im Winter überholt, da meine Nockenwelle defekt war. Habe laut Motornummer die richtige Zylinderkopfdichtung bestellt und auch neue Schrauben, die aber auch zu lang waren, hätte mir fast das Gewinde im Block kaputt gemacht und habe dann die alten Schrauben verwendet. Jetzt läuft der Motor sauber aber ölt halt vorne wie bei Dir. Aber schon wieder zerlegen habe ich diesen Sommer keine Lust mehr. Darf man eigentlich auch Dichtpaste für vorne verwenden, um es das nächstes mal dichtzukriegen. Da ist halt keine saubere Fläche sondern ein Abstand zum Steuergehäuse.
Tchüss

--- Ende Zitat ---

Wenn Du schreibst, dass die Schrauben zu lange waren, hast Du wohl auch den Motor ohne die beiden M8 er Schrauben am Steuergehäuse.
Hier braucht man die Kopfdichtung mit dem Korkaufsatz am Steuergehäuse.
Meine Erfahrung bei diesen Motoren ist, dass man die ohne eine dünne Raupe Dichtmasse am Steuergehäuse, (da wo der Kork ist), nicht dicht bekommt.
Auch am Übergang Steuergehäuse zu Block eine dünne Raupe.
Hier ist weniger mehr, viel hilft hier nicht viel  :zwinker:
Ich habe die schwarze Opel (GM) Dichtmasse genommen, Alternativ würde ich zu Dirko HT greifen.

Falls Du den Kopf / Steuergehäuse mit den beiden M8 er Schrauben hast, ohne zusätzliche Dichtmasse verbauen!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln