Allgemeines > alles was sonst nirgends passt

GT neu lackieren...

(1/3) > >>

dermarkushier:
Hallo in die Runde,
da ich gerade auf der Suche nach einem guten GT bin (was leider sehr selten vorkommt - leider Gottes, die meisten GTs, die ich gesehen habe,  sind entweder verbastelt oder fies bzw. stümperhaft lackiert) stelle ich mir gerade die Frage, ob es Sinn macht, sich einen günstigen zu kaufen und diesen komplett her richten zu lassen (Rost entfernen, komplett neu lackieren inkl. Abtragen aller Schichten, etc).
Hat jemand von Euch Erfahrungen gesammelt, was eine gute (!) ordentliche Lackierung eines GTs kostet? Gerne auch Empfehlungen für Lackierereien.
Besten Gruß, Markus

rob:
Einen guten GT kannst von mir ab ca Juni haben .  mfg Robert

rob:
Wenn du das alles machen lässt kommt dich ein GT auf über 50000 Euro .

Reiner:
Das ist wieder so eine Frage...  :zuck:

Die Preise für Lackierungen sind lokal sehr unterschiedlich.
Dann kommt es auf die Basis an, was getan werden muss, bis man überhaupt erst lackieren kann.
Preise nur fürs Lackieren im 5-stelligen Bereich sind da keine Seltenheit, sondern eher die Regel.

Frag doch einfach mal in einer Lackiererei in Deiner Gegend nach, wie sollen wir eine Lackiererei empfehlen, wenn wir nicht mal wissen, woher Du kommst...

Rip:
Hi Markus!

Also einen günstigen zu kaufen und außen ein wenig abschleifen und neu lackieren wird kaum möglich sein.
Du wirst ihn dann eher zerlegen, strahlen und die gefundenen Rostlöcher neu schweißen müssen.
Ein ordentlicher Lackaufbau kommt dann schon in den 5 stelligen Bereich - je nach Vorarbeit.

Meistens kommt dann noch die Technik dran, Elektrik sowieso nach 50 Jahren.
Wenn du da nicht den Großteil selber machen kannst sind einige Tausend Euro zu investieren.
Rob hat schon die Richtung angegeben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln