Das GT Forum > GT Original

nockenwelle gt 1900

(1/7) > >>

Rudi123:
Hallo,
kann man die Nockenwelle vom GT1900 ausbauen ohne den Zylinderkopf abzunehmen. Bei mir sind vom 1.Zylinder die Nocken abgeschliffen.

Rip:
Dazu musst du den Motor beim Getriebe absenken (vorne eventuell ein wenig anheben), denn du stehst sonst mit der Nockenwelle vorne am Schotblech an  :teacher:

Hab ich schon mal gemacht  :zwinker:

Reiner:
Theoretisch möglich, man muß halt die Kette öffnen und später mit einem Kettenschloß wieder verschließen.

Um die Welle heraus zu bekommen, muß man den Motor absenken oder anheben.
Kühler muß raus
ggf. die Motorhaube

Beim GT aus meiner Sicht besser und weniger Aufwand, den Kopf herunter zu nehmen  :zwinker:

Rudi123:
Vielen Dank,
werde wohl den Zylinderkopf runtermachen. Habs halt vor 20Jahren schon mal gemacht und hatte dann einen Riss im Zylinderkopf und hab dann einen anderen Kopf genommen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Tschüss
Rüdiger

GT-Yeo:
Hi,


weißt du warum die Nocken beim 1. Zylinder so abgeschliffen sind ?

Hast du bei Zyl. 2-4 mal eine weitere, einfache Bestandsaufnahme gemacht -> z.B. Kompressionstest, Hub der Stößel vermessen etc ?
Aus der Erfahrung heraus bleibt es meist nicht nur beim Ersetzen der Nockenwelle... (vor allem bei so viel Materialabtrag, der ja auch teils durch den Motor wandert)

Bevor du also Hand anlegst würde ich versuchen mir noch einen weiteren Überblick zu verschaffen - dieses dann beim Zerlegen konsequent weiterverfolgen...


Viele Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln