Das GT Forum > GT Original

Tankanzeige / Tankgeber

<< < (2/6) > >>

Egges:
Hubi,
als ich meinen GT gekauft hatte, spinnte deie Anzeige des Tankgebers auch total.
Erst nachdem ich meinen Tank einmal komplett leer gefahren hatte, ging plötzlich auch meine Anzeige wieder und ich konnte den inzwischen gekauften Tankgeber wieder zurück geben.

Läuft seitdem problemlos  :tumb:

Nur zu deiner Info was bei mir los war.

Gruß Egges

Hubi GT:
Danke für eure Antworten. Also Kabelbruch schließe ich aus, Kabelbaum ist erst 4 Jahre alt. Die Kabel am Instrument habe ich geprüft, die sind fest. Als nächstes werde ich duie Rücklichter ausbauen und schauen ob die Kabel am Tankgeber lose sind.
Gehen die Kabel direkt vom Geber zum Instrument oder sind im Sicherungkasten auch Steckverbindungen, welche ich prüfen sollte?
Sonst bleiben noch die Fehler von Burnsi...

Hubi

GT/J:
Hallo Hubi
Wenn Du hinten am Geber prüfst ‚ zieh das Kabel mal ab und halte es an Masse der Zeiger sollte
vom Instrument dann voll ausschlagen. ggf prüfen ob der Tank nicht isoliert ist ( durch irgendwelche
Isolierung) sonst Kabel anfertigen und Masse dranlegen. Ein Stecker ist glaube ich auch dazwischen —
Anschluss Amaturentafel.

IZ GT33:
Das Kabel geht vom Geber(61) zum Instrument(39) auf Klemme G.
Wenn du auf die Klemmen am Instrument schaust, dann findest du da laut Schaltplan +,G,G,- und wieder +.
Demnach ist die rechte Klemme G für die Temperaturanzeige und die linke Klemme G für die Tankanzeige.
Es ist noch irgendwo eine Steckverbindung vorhanden... Vielleicht einer der bunten Multistecker am Sicherungskasten?
Wäre dann auf jeden Fall eine Wackelkontaktquelle.
Das Kabel hat die Farbe HBL-S (Hellblau-Schwarz).

Reiner:
Hallo Hubi,

Auch an einem 4 Jahre alten Kabelbaum kann ein Kabel brechen   :zwinker:
Genau so kann sich eine eine Crimpverbindung lösen.

Fangen wir ganz hinten am Tank an  --> Ist hier die Steckverbindung fest?  Hat der Tank Masse?

Die Leitung (Hellblau Schwarz, wie es Tim schon geschrieben hat)  geht vor an den Sicherungskasten und da an den Roten Stecker.
--> Sind am Stecker auf beiden Seiten die Kabel fest?

Weiter geht es von da an den Geber an den Anschluß G

Die Plus Leitung (Schwarz) am Geber + geht von da aus an einen Verteiler und dann weiter über den weissen Stecker an Sicherung 3
Um heraus zu finden ob es eher Richtung Geber oder am Instrument liegt kannst Du mal die Blau Schwarze Leitung an Masse legen.

Am besten dazu am roten Stecker die Leitung ausklipsen und mit einem Kabel auf Masse verlängern.
Jetzt sollte die Tankuhr voll ausschlagen Zündung muß aber an sein ;-)

Wenn sie jetzt beim Fahren immer noch schwankt, ist Dein Geber in Ordnung...


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln