Das GT Forum > GT Original

Tankanzeige / Tankgeber

<< < (6/6)

djopelgt:

--- Zitat von: Hubi GT am 31. Mai 2023, 20:54:18 ---Hallo zusammen  :wink:

Ich habe das Reserveradbrettl herausgenommen. Die Entlüftungsschläuche sind neu und offen. Ich habe gesehen, dass der Lack rund um den Tankgeber total zerfressen ist ( wie wenn er öfters mit Lösungsmittel oder Benzin) in Kontakt gekommen wäre. Ich werde also versuchen müssen die Korkdichtung abzudichten.
Kann mir bitte jemand die Maße der Alu-Ringe sagen?
Kann ich etwas tun, dass die Korkdichtung besser dichtet? In Öl legen?

Gruß
Hubi

--- Ende Zitat ---

Maß von gebrauchten Aluscheiben vom Tankgeber ist 8,8mm außen und 1mm dick.

homer:
Hallo,

hier gibt es den aus NBR


https://www.anlasser-lichtmaschinen-service.de/Dichtung-NBR-fuer-Tankgeber-mit-International-genormten-Flansch-VDO-Oldtimer

oder hier

https://www.ezt-autoteile.de/zusatzinstrument/vdo-tankgeber/vdo-zubehoer-tankgeber/5736/vdo-dichtung-gummi-staerke-2-7mm-fuer-tauchrohrgeber-d-54mm?c=305

Grüße

Andy

Hubi GT:
Danke euch allen für die Infos  :tumb:

Gruß
Hubi

Hubi GT:
Hallo zusammen  :wink:

Ich habe eine neue Dichtung (Gummi) montiert und vollgetankt, wieder Benzingeruch. Rund um den Tankgeber alles feucht/nass.
Am Ausgang fürs Kabel am Tankgeber alles mit 2-Komponeten-Kleber aufgefüllt, eindeutige Besserung. Also vermutlich das gleiche Problem wie bei Georg. In der Zwischenzeit ist ein neuer Tankgeber verbaut und alles ist gut.

Gruß
Hubi

GT1100:
Hallo

Bei mir gabe es auch mit dem Duft aus dem Tank probleme. Hier habe ich aufs Forum gehört und die Korkdichtung trocken eingebaut und diese leicht angezogen 6,25 NM und diese erstmal so gelassen und nach ein paar Tagen nochmal nachgezogen. Die Schrauben selber habe ich leicht mit Hylomar bestrichen. Einwandfrei.

Gruß GT 1100 Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln