Opel GT Forum

Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: ww_52 am 11. September 2022, 16:11:11

Titel: Deichselaufhängung
Beitrag von: ww_52 am 11. September 2022, 16:11:11
Hallo,

ich bin dabei meine Hinterachse aufzuarbeiten und möchte auch die Deichselaufhängung erneuern.
Dabei stosse ich jetzt auf das Problem die Sicherungsmutter der Antriebswelle abzukriegen. Die sitzt so fest, dass ich Angst habe was abzureissen.
Kann mir jemend einen Tip geben wie ich das Ding löse?  :zuck:

Gruß Wolfgang
Titel: Re: Deichselaufhängung
Beitrag von: Reiner am 11. September 2022, 20:37:41
Meinst Du die Schrauben an der Kardanwelle?

Hast Du das Sicherungsblech weggebogen?
Mit einem Montiereisen oder großen Schraubendreher durchs Gelenk.
Mit einem 13er Ringschlüssel die Mutter öffnen, ggf. musst Du den am Rand etwas schlanker schleifen.
Titel: Re: Deichselaufhängung
Beitrag von: gt19692x am 11. September 2022, 20:57:14
Ich denke der Wolfgang meint die Zentralmutter mit Schlüsselweite 27mm  :zuck: Gruss Willi
Titel: Re: Deichselaufhängung
Beitrag von: Reiner am 11. September 2022, 20:59:40
Du meinst die nach der Kardanwelle.

Schlagschrauber....

Aber auch hier die Sicherung aufbiegen

(https://up.picr.de/44342035lf.jpg)
Titel: Re: Deichselaufhängung
Beitrag von: gt19692x am 11. September 2022, 21:05:00
Hier schon wenn er dies meint.