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GT Original / Re: Suche Abmessungen orginal Motorlager
« Letzter Beitrag von Otto Karner am Heute um 13:23:43 »
Das ist aber auf der anderen Seite vom Motor... :wink:
"
Was genau meinst du auf den Bildern auf Seite 5 des Beitrages von "WeHa" ist eindeutig die Seite Zündspule und die dort eingehängte Gasfeder abgebildet?🤔
Mich würde interessieren ob diese Art die Feder einzuhängen (mit dem auf den Bildern erkennbaren "Winkel") bei jedem Motorträger möglich ist bzw. der Winkel bei jedem so vorhanden ist.

lg
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GT Original / Re: Suche Abmessungen orginal Motorlager
« Letzter Beitrag von GTLeo am Heute um 13:05:19 »
 Das ist aber auf der anderen Seite vom Motor... :wink:
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Das kann aber definitiv keine Lösung für Juergen sein.
Das ist keine Lösung sondern nur eine Umgehung des Problems.
Bin schon gespannt was es ist.
Ich denke auch, dass da einfach unkontrolliert immer ein bisschen zu viel Sprit rein läuft,
aber wo?
Ewald
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Hallo Jürgen,
ich kann nur sagen, dass ich jahrelang ähnliche Probleme mit dem Solex hatte. Er lief im Stand immer unrund und ging unter 1000 Umdrehungen meist an der Ampel aus.

Hab dann zwei gebrauchte andere Solex Vergaser ausprobiert. Es wurde nicht wirklich besser.

Dann stand ich vor der Entscheidung meinen Solex professionell überholen zu lassen oder fürs gleiche Geld einen neuen Weber zu kaufen.

Ich hab mich letztendlich für den Weber entschieden. Ist schon ca. 15 Jahre her und ich hatte nie mehr Probleme im Leerlauf.  :grins:

Gruß
Thorsten
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GT Original / Re: Suche Abmessungen orginal Motorlager
« Letzter Beitrag von Otto Karner am Heute um 08:22:28 »

Und wofür benutzt Du den Halter vom Kickdownzug   :lupe: :zuck:


Da ist eine Rückstellfeder eingehängt (siehe Bilder)!

Hat diesen Halter den du zum einhängen der Feder benutz nun jeder Träger oder nicht bzw. nur jener vom Automatik oder gibt es da nun doch keine Unterschiede zwischen den beiden Varianten?🤔

Denn bei mir ist eher ungünstig gelöst worden (siehe Bild) man hat hier die Feder einfach mit der Schraube des Motorlagerblocks mit geschraubt wodurch sie eigentlich fast keine Spannung hat, und somit kommt es auch manchmal vor das das Gaspedal nicht ganz in die Ausgangslage retour geht.
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GT Original / Re: Feder Gasgestänge deutscher GT 1900 mit Solex Vergaser
« Letzter Beitrag von timszen am 28. April 2024, 22:48:03 »
Ciao Johannes
Hab soben kurz mal in meinem Motorraum nach entsprechender Stelle gesucht. Dank deinem Foto auch gefunden. Nun ein Hitzeschutzblech hab ich keins aber an der Schraube was zu befestigen sollte gehen. Ev rüste ich auch das Hitzeschutzblech noch nach und könnte dann dort was befestigen. Danke jedenfalls für die guten Tips. Wirklich super nützliche kreative Lösungsvorschläge Danke.
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GT Original / Leerlauf unrund, Ruckeln im Schiebebetrieb, Standgas nicht einstellbar
« Letzter Beitrag von Juergen am 28. April 2024, 21:27:03 »
Nabend,

ich plag mich grad mit meinem GT, der irgendwie nicht will (19S mit original Solex)
Angefangen hat das nach einer längeren unauffälligen Fahrt, der Motor läuft im Standgas nicht rund, das Standgas ist nicht einstellbar und im Schiebebetrieb ruckelt der Motor, so wie wenn er im Schiebebetrieb immer noch schluckweise Sprit bekommt.

Folgendes wurde schon kreuz- und quergetauscht, aus Fahrzeugen, die damit liefen:
Verteiler, Zündkabel, Verteilerkappe, Zündspule, Kerzen.
Ansaugrohr am Motor ist fest
Das waren alles Mitverdächtige, doch mittlerweile denke ich nicht mehr, daß die was damit zu tun haben.

Der Vergaser wurde geöffnet, gereinigt, durchgeblasen.
Ich fand aber wenig, das daran beteiligt sein könnte. Etwas Rostbelag in der Schwimmerkammer, vermutich ausm Tank. Sonst nix.
Schwimmernadelventil schließt ordentlich, der Schwimmer kann schwimmen (hatte ich auch schon, einen Taucher).

Bei der zweiten Demontage des Vergasers habe ich dann mal Ebenheit des Fußflansches angeschaut, der war schon wieder krumm. Also habe ich den glattgezogen, das gab die erste kleine Verbesserung.

Wenn der Motor ganz kalt ist, dann läuft er die ersten 20 Sekunden ganz passabel, aber sobald die erste Wärme aufkommt, geht das Gestolper los.

In allen Fällen läuft der Motor unter Last gut, da merkt man garnichts, der zieht und marschiert, als wäre gar nichts. Erst wieder im Schiebebetrieb geht das Geruckel los.

Bei der Vergaserschau sind mir zwei Dinge aufgefallen, die mir komisch vorkommen.
Zur Erklärung ein Bild, Achtung, nicht aufregen, das sind Bilder vom Vergaser aus dem Jahr 2012, als ich den Vergaser das erste mal abnahm.
Erstens "regnet" es im Leerlauf aus dem Rohr im rechteckigen Kasten relativ stark raus, also da kommt meiner Meinung anch recht viel Sprit und zweitens läuft er fast ganz normal im Leerlauf, wenn ich die zwei Düsen im runden Kreis mit den Fingern zuhalte.
Mir kommts so vor, als würde der zuviel Sprit im Leerlauf bekommen.

Irgendwelche Ideen von Leuten, die sich mit dem Vergaser auskennen?

Gruß
Juergen
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GT Original / Re: Armaturenbrett Halter für Instrumente reparieren
« Letzter Beitrag von GTVolker am 28. April 2024, 18:11:16 »
Hallo Zusammen,

@Thor63: wird schwierig, weil das Epoxydharz ja zwischen die äußere Hülle und dem Rest vom ursprünglichen Halter laufen muss. War schon in ausgebautem Zustand knifflig :zuck:

@simon19: hatt ich auch schon dran gedacht, aber dann bleibt zu wenig Platz zwischen dem Alu-Rohr und dem Rest vom Halter..
Der Strohhalm ist halt sehr dünnwandig :lupe:

Grüße Volker
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GT Original / Re: Armaturenbrett Halter für Instrumente reparieren
« Letzter Beitrag von Thor63 am 28. April 2024, 16:59:34 »
Ja, das Problem habe ich heute bei mir auch entdeckt an Tacho und DZM, nachdem ich die Armaturentafel halb ausgebaut habe...
Gute Idee, vielleicht kann ich das auch im halb ausgebautem Zustand reparieren....

Gruß, Thorsten
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GT Original / Re: Rundinstrumente instand setzen
« Letzter Beitrag von Reiner am 27. April 2024, 12:39:34 »
Nimm mal einen Akkuschrauber auf Linkslauf und treibe damit den Tacho an.
Der Schrauber läuft schön gleichmäßig, dann siehst Du, ob der Tacho sauber funktioniert.

Wenn Du die Drehzahl kennst, kannst Du sogar ausrechnen, ob der Tacho stimmt.  :zwinker:
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