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Teilemarkt Suche / Re: Suche Radnabenkappen Stahlsportfelge
« Letzter Beitrag von JPollmann am Heute um 21:25:23 »
Hallo Eberhard,

Die aktuellen Felgen und Radnabenkappen, die ich fahre sind die Originalen. Ich habe ja in Oberhausen einen Felgensatz (SSF späte 2. Serie)  erworben und benötige die passende Radnabenabdeckung. Diese Kombi passt sehr gut zum Lack Pampasgrün👍😎👏

Gruß Jörg
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Teilemarkt Suche / Re: Suche Radnabenkappen Stahlsportfelge
« Letzter Beitrag von ER 55 am Heute um 21:09:39 »
Hallo Jörg,

ah ja, habe mich schon gewundert.

Du rüstest Deine Felgen um, auf
Richtung original, :zwinker:

Gruß
Eberhard
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Teilemarkt Suche / Re: Suche Radnabenkappen Stahlsportfelge
« Letzter Beitrag von JPollmann am Heute um 20:10:31 »
Hallo Eberhard,

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich suche die kleinen Radnabenkappen für die Stahlsportfelge aus dem letzten Baujahr. Die gab es als Nachbauten von verschiedenen Händler, sind aber ausverkauft.

Gruß und Dir einen schönen Abend

Jörg
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Teilemarkt Suche / Re: Suche Radnabenkappen Stahlsportfelge
« Letzter Beitrag von ER 55 am Heute um 08:20:56 »
Hallo Jörg,

schau Mal hier :lupe:
https://www.ebay.de/itm/256441877040?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=ceVXyi0wT7a&sssrc=4429486&ssuid=jhy3z6fURJa&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Habe welche auf seinem Stand auf der Veterama gesehen. Die sahen sehr gut aus.....

Wenn nicht schon bekannt, kannst Du da ja Mal nachfragen, :zwinker:

Gruß
Eberhard
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Teilemarkt Suche / Suche Radnabenkappen Stahlsportfelge
« Letzter Beitrag von JPollmann am 30. April 2024, 21:25:15 »
Hallo,

Suche neuwertige Radnabenkappen (4 Stück) für die Opel GT Stahlsportfelge. Bitte nur neue bzw. neuwertige Kappen anbieten.

Gruß

Jörg
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GT Original / Re: Leerlauf unrund, Ruckeln im Schiebebetrieb, Standgas nicht einstellbar
« Letzter Beitrag von Juergen am 30. April 2024, 18:19:33 »
Kein Problem.
Komm vorbei, ich hab das Ventil noch hier. Dann tauschen wir zurück und vergleichen.

Ich hatte gestern nochmal speziell die Leerlaufdüse gestochert, ergab keine Besserung.
Und dann aus einer Eingebung heraus das Ventil gegen eines das im Keller noch an einem Vergaser war, getauscht.
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GT Original / Re: Leerlauf unrund, Ruckeln im Schiebebetrieb, Standgas nicht einstellbar
« Letzter Beitrag von GT/J am 30. April 2024, 17:59:25 »
Hallo Juergen
Das was ich jetzt schreibe mache ich nicht gerne, aber mit Deiner Fehlerquelle bin ich nicht einverstanden.
Das Heißluftleerlaufventil kann nicht die Ursache gewesen sein. Man sollte die Funktion und Aufgabe des Ventils
verstehen. Kurz es kann nur eine ,,kleine" Menge Falschluft einströmen lassen.
Aber eine verstopfte Leerlaufdüse bringt genau die Fehler die Du in Deinem 1. Beitrag beschrieben hast.
Ich habe es heute an einem Vergaser ausprobiert und die Leerlaufdüse mit einem abgebrochenem Zahnstocher
dicht gemacht. Ebenfalls habe ich das Heißluftleerlaufventil im Leerlauf mit einem Draht geöffnet, der Motor lief
dadurch etwas höher von der Drehzahl und nicht mehr ganz so Rund aber er ist nicht ausgegangen.
Abschließend möchte ich erwähnen das dieses keinen Angriff auf Dich als Person sein soll.
Es ist Mechanik und Vergaserkenntnis.
P.S. Wenn jemand der hier mitließt und die Aufgabe des Ventils erklärt haben möchte bin ich gerne bereit
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GT Original / Re: Leerlauf unrund, Ruckeln im Schiebebetrieb, Standgas nicht einstellbar
« Letzter Beitrag von Juergen am 29. April 2024, 21:24:16 »
Nabend,

Roland, die vordere Bohrung hab ich vergessen zu erwähnen. Ich zwicke für solche Bohrungen immer eine Borste von einer Drahtbürste ab, da war ich natürlich auch drin.

Meine Frage nach dem Heißlaufventil war natürlich überflüssig wie ein Kropf, ich hab ja gesehen, daß das ein Bimetall ist.
Und ich hab das Ding ja einfach ausbauen können und habs mal angefönt. Richtig, es geht auf, wenn es warm wird.

Und weil ich noch andere Vergaser hier hatte, hab ich eines dieser Ventile von denen genommen, die nicht so seltsam aussahen. War sogar von einem Einfachvergaser, vermutlich aus meinem Manta A von seinerzeit oder irgendeinem Kadett.
Und siehe da, er läuft, als wäre nichts gewesen.

Probefahrt 25 km, hat kein einziges Mal gespuckt.

Danke und Gruß
Juergen
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GT Original / Re: Feder Gasgestänge deutscher GT 1900 mit Solex Vergaser
« Letzter Beitrag von Silicium am 29. April 2024, 20:01:29 »
Hallo timszenn,
das fehlende Hitzeschutzblech würde ich auf jeden Fall nachrüsten. Schließlich hat es ja die Aufgabe die entstehende Strahlungshitze des Hosenrohrs von der Karosserie abzuhalten. Ich hoffe nur das die drei Bohrungen zur Befestigung des Bleches nicht durch abgerissene Schrauben verschlossen sind.
Gruß Johannes
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GT Original / Re: Leerlauf unrund, Ruckeln im Schiebebetrieb, Standgas nicht einstellbar
« Letzter Beitrag von Silicium am 29. April 2024, 19:11:58 »
Hallo Juergen,
wie Roland schon schreibt: Das Heißleerlaufventil ist ein Ventil mit Feder. Die Bi-Metallfeder hebt sich bei 90°C von der Ventilfeder ab, das Heißleerlaufventil öffnet sich und gibt die Zusatzluftbohrung frei.
Gruß Johannes
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