Autor Thema: ABS Dashboard aus USA -》 hat jemand Erfahrungen?  (Gelesen 3860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4816
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: ABS Dashboard aus USA -》 hat jemand Erfahrungen?
« Antwort #15 am: 16. Dezember 2021, 15:33:28 »
Das Problem wäre mit einer zweiten Form zumindest deutlich verbessert worden...eigentlich übliche Praxis.
Ganz normaler Modellbau ...  :pfeif:
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Erich1969

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 31
Re: ABS Dashboard aus USA -》 hat jemand Erfahrungen?
« Antwort #16 am: 17. Dezember 2021, 15:30:55 »
Moin,
Ihr habt Recht, nur eine halbe Sache und nicht schön.

Gruß Erich

Offline Joggy

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 313
  • Opels Antwort auf Ferrari
Re: ABS Dashboard aus USA -》 hat jemand Erfahrungen?
« Antwort #17 am: 17. Dezember 2021, 18:45:44 »
Hallo Leute
wenn die Blende nun auf ein defektes schwarzes Armaturenbrett verarbeitet wird fällt es vielleicht gar nicht so viel auf,
wäre das doch für den Sparfuchs eine gelungene Sache :rofl:
LG
Hans Jürgen
liebe Grüße aus Mittel Hessen   Hans-jürgen

Offline R.E.

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 251
  • ......
Re: ABS Dashboard aus USA -》 hat jemand Erfahrungen?
« Antwort #18 am: 17. Dezember 2021, 19:29:19 »
Also kann man die Bilder so verstehen das die Abdeckung oben bis zur Frontscheibe reicht aber von Vorne gesehen nur bis etwa zur Hälfte abdeckt 

korrekt, anders geht das Teil sonst nicht aus der Form. Denke das ist auch der Grund dafür, dass es damals schon kaum jemand wollte  :pfeif:

So als "schnelle" Lösung für einen "Einsteiger-GT" wohl in Ordnung, als ernsthaftes Restaurationsteil sollte man diese Fusseltuning Abdeckung aber nicht betrachten  :pfeif:



Das ist genau der Punkt.
Hatte mal das Thema vor 4 Jahren mal mit einem Lieferanten in China besprochen.
Für eine 100 % Abdeckung und saubere Ausarbeitung in allen Details, sowie richtiger Textur und Feeling  (also Top Qualität) muss der Werkzeugkern mehrteilig sein und Zwangsentformung aus der Matrize.
Inkl umgelegten Werkzeugkosten, manueller Nacharbeit, Zoll, Transport etc...und einem Verkaufspreis unter 200 Euro, würde sich das erst ab einer Stückzahl von 400 Teilen rechnen., das ist schon ein Risiko..