Das GT Forum > GT Original

71er Opel GT - Schiebedach/Glasdach

(1/3) > >>

opelgt_tf:
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich uns kurz vorstellen, da wir neu hier im Forum sind. Wir sind zwei Brüder und haben uns nun den Wunsch erfüllt einen Opel GT zu restaurieren.
Es ist ein GT-A-L aus 71 geworden.  :wink:

Nun meine Frage:
Das Auto hat einen Auschnitt im Dach (siehe Bild im Anhang). Gab es ein Schiebedach/Glasdach damals serienmäßig oder meint Ihr, dies wurde nachträglich installiert? Leider habe ich bisher bei meinen Recherchen nichts dazu gefunden.
Vielleicht gibt es den/die ein oder andere Expert*in.

Vielen Dank schon mal!
VG

2468 GT Alex:
Hallo opelgt_tf,  :wink:

Schön das ihr beiden euch einen GT zugelegt habt und Danke für die kurze Vorstellung, eure Namen würden uns auch erfreuen!  :tumb:

Nein, den GT gab es nicht im Original mit Glasdach! Das ist definitiv nachgerüstet!

Auf noch ein paar schöne Bilder von dem GT erfreut sich die Forengemeinde immer wieder!  :zwinker:

Gruß Alex

Peter Pan:
Hallo,
ich kann mich an die Zeit erinnern, in der man beim großen Supermarkt zum Einkaufen ging und auf dem Parkplatz angeboten wurde, ein Glasdach zu installieren.
Das waren dann so "fliegende Händler" bzw. Werkstätten.
Das kann man sich heute nicht mehr vorstellen, aber in den 70 er Jahren wurde das tatsächlich gemacht.

Gruß Peter Pan

Reiner:
Hallo,

Willkommen im GT Forum  :wink:

Das Problem ist, dass die Dinger in den meisten Fällen nicht mehr dicht sind.
Ein größeres Glasdach geht in der Regel wegen der Dachwölbung nicht.

Im Zweifelsfall wird es wohl auf ein "neues" Dach hinauslaufen.
Wie sieht die Dachentlüftung aus?

Peter Pan:
Hallo,
in diesem Beitrag https://gtforum.de/index.php?topic=111725.msg992423#msg992423 wurde da schon mal drauf eingegangen - und bestimmt auch in einigen anderen Beiträgen.

Gruß Peter Pan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln