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Opc-GT:
Ich hatte sowas ähnliches bei nem neueren fahrzeug da war es die zündspule die unter wärme nicht mehr richtig gearbeitet hat, bei kaltem motor war wieder alles i.o.
Ist zwar nicht 1:1 mit dem GT gleichzusetzen würde aber mal ein Auge auf die Zündeinheit werfen.

Gruss Falk

Reiner:
Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft er im kalten Zustand besser.

Primär würde ich mal die Dinge überprüfen, die schnell erledigt sind.

Luftsammler oder Luftfilter, was Du halt direkt auf dem Vergaser hast, runterschrauben.
So dass Du in den Vergaser schauen kannst.

Wenn Du den Choke ganz rein schiebst, geht dann die Klappe komplett auf?
Geb mal von Hand einmal Vollgas, spritzt dann Benzin in den Vergaser?  (Motor dazu aus lassen)

Luftsammler oder Luftfilter wieder montieren.
Motor laufen lassen

Mit Starthilfespray den Motor am Ansaugtrakt absprühen (Vergaserfuß, Krümmer und Unterdruckleitungen)
Verändert sich die Drehzahl?
In letzter Zeit habe ich Bremsenreiniger dazu verwendet, wurde hier aber belehrt, dass man das wegen der Brandgefahr nicht machen soll.

Früher war das kein Thema, aber inzwischen sind die Membranen der Bremskraftverstärker altersschwach. Hier kann ebenfalls Falschluft in den Motor gelangen.

Es hat einen Grund, warum ich so in Richtung Falschluft gehe.

Bei mir war es genau das, mit dem selben Symptom  :zwinker:
Mein Motor hat an der Fußdichtung Falschluft gezogen.

Opel GT/J:
Der Motor ist mit einem Webervergaser 32/36 DGV A5 mit manuellem Chokezug bestückt. ( eigendlich für Ford gebaut, wurde in der USA eingebaut)
Habe schon die Fußdichtungen, Vergaserdeckeldichtung und die Membran der Beschleunigerpumpe erneuert.
Die Benzinpumpe wurde auch erneuert.
Wie ist der Vergaser haben schon einige in der Runde Probleme mit dieser Variante?

Der Kardinal:
Moin Bernd,

hier mal ´n LINK auf meine Weber-Odyssee:

https://gtforum.de/index.php?topic=193947.msg1653016#msg1653016

Habe das seiner Zeit nie auf die Reibe bekommen mit den Weber´s und bin deshalb
Solex Fan geworden. Diese Vergaser sind meiner Meinung nach alltagstauglicher...:zwinker:

GT-Klinik:
Bevor Du weiter an dem Vergaser schraubst erst mal nach System Arbeiten, zuerst Ventilspiel , und dann an der Zündanlage alles Durchprüfen wie oben schon geschrieben, wenn das i.o. ist kannst Du am Vergaser und Anbauteilen weiter machen.
Die Erfahrung zeigt das meistens etwas an der Zünanlage ist.

Gruß
Georg

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