Das GT Forum > GT Original

Beschleunigen

(1/3) > >>

Opel GT/J:
Guten Morgen Reiner,
was kann das sein, der Motor (1900er  GT, USA, Weber mit Chokzug )wenn er warm gefahren ist und man möchte beschleunigen, dann ist so als würde man in ein Loch treten.
Also er nimmt kein Gas an. Was könnte die Ursache sein? :zuck:
Im voraus besten Dank.
Gruß Bernd

Reiner:
Die Frage kannst Du Allgemein stellen, wenn Du jemanden direkt ansprechen willst, dann per PN  :zwinker:
Da gibt es sicherlich ein paar Leute hier, die mehr Erfahrung mit Vergasern haben.

So ein paar Dinge fallen mir auch ein:

-Da Du ja einen mechanischen Choke hast, öffnet die Klappe vollständig?
-Funktioniert die Beschleunigerpumpe?
-Zieht der Motor irgendwo Falschluft? (Wäre mein Favorit)
-Zündung richtig eingestellt?
-genügend Benzin in der Schwimmerkammer?

Opel GT/J:
Vielen Dank Reiner

GT-Klinik:
Prüfen ob die mechanische Fliehkraftverstellung am Verteiler funktioniert!

Fastback68:
Ist der Fehler abrupt aufgetreten, oder "schleichend"?
Woran hast du zuletzt geschraubt?

Ein falsch eingestellter Chokezug, wäre möglich.
Da könnte z.B. einfach der Aussenzug aus der Befestigung rutschen, oder wegen Überalterung brüchig sein.

Brüchige Unterdruckschläuche, = Falschluft, wäre auch eine Option

Oder aber die Zündungsseite mit allen Varianten...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln