Autor Thema: Mal wieder was für meinen 3D Drucker  (Gelesen 50666 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Juergen

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2202
  • Rost ist ein Arsch1och
Re: Mal wieder was für meinen 3D Drucker
« Antwort #60 am: 03. August 2018, 00:17:31 »
Nabend,

wahnsinn, "früher" hätte man sowas gedreht und gefräst.

Gruß
Jürgen

Offline Egges

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 740
  • 16V-C20XE mit Servo
Re: Mal wieder was für meinen 3D Drucker
« Antwort #61 am: 03. August 2018, 16:33:49 »
alles klar manfred

kam mir erst später das sie ja zum "kleben" sind daher auch die unterschiedlichen maße zum bestellen.

gruß egges
Übern Berg isses weiter als zu Fuß ;)

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7317
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Mal wieder was für meinen 3D Drucker
« Antwort #62 am: 03. August 2018, 19:58:04 »
Gruß Reiner

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6513
  • GT ready to run
Re: Mal wieder was für meinen 3D Drucker
« Antwort #63 am: 03. August 2018, 21:10:52 »


Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Re: Mal wieder was für meinen 3D Drucker
« Antwort #64 am: 03. August 2018, 22:53:00 »
Tolle Idee (ich verfolge eure "Druck-Erfolge" sehr interessiert!)

Mir persönlich gefallen die Originaldeckel zwar nicht (die sind mir einfach zu hoch und stehen mir zuweit nach aussen, deshalb fahr ich auf meinen Kleeblättern die orig Blechkappen der SSF bzw Fuchsfelgen.)
Aber Geschmäcker sind verschieden... einen "Verbesserungsvorschlag" hätte ich aber anzubieten:

Der Opel-Blitz ist die spätere Version der 70er, passender zum GT wäre die frühe Version. (siehe z.B GT-Radkappen oder Lenkrad-Emblem)
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7317
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Mal wieder was für meinen 3D Drucker
« Antwort #65 am: 03. August 2018, 23:25:46 »
Hallo Stefan,
Da hast Du recht, der Blitz passt nicht zum GT aber zum Baujahr der Felgen  :zwinker:
Ich wollte tatsächlich erst den "schlanken Blitz" machen, hab mich aber dann für den Dickeren entschieden.
Aber auch der dünne ist kein Problem.
Die Höhe gefällt mir auch nicht, ist mir auch schon "negativ" aufgefallen, wobei bei den Bildern von Peter ist eine Verzerrung drin, ganz so hoch ist er nicht.
Was mir besser gefällt ist der Achtkant, der ist schöner wie der Runde von ATS

Ist halt vom Original kopiert.
Der Deckel mit Bund ist 21,5mm hoch, mal sehen, vielleicht bastle ich noch einen mit 10-12mm  :zwinker:


Was sieht besser aus?   Blitz erhaben oder vertieft?

Gruß Reiner

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Re: Mal wieder was für meinen 3D Drucker
« Antwort #66 am: 03. August 2018, 23:30:15 »
Was sieht besser aus?   Blitz erhaben oder vertieft?

Vertieft ist nach meinem Geschmack deutlich vorne...  :zwinker:
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
Re: Mal wieder was für meinen 3D Drucker
« Antwort #67 am: 04. August 2018, 06:15:12 »
Was sieht besser aus?   Blitz erhaben oder vertieft?

Vertieft ist nach meinem Geschmack deutlich vorne...  :zwinker:

Die Farbe passt schon mal! Vertieft und alter Style wäre perfekt!!  :wink:

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7317
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Mal wieder was für meinen 3D Drucker
« Antwort #68 am: 04. August 2018, 07:04:19 »
So,

vertieft,   alter Style  und flacher..... :zwinker:


Gruß Reiner

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Re: Mal wieder was für meinen 3D Drucker
« Antwort #69 am: 04. August 2018, 08:26:24 »
 :tumb:
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Re: Mal wieder was für meinen 3D Drucker
« Antwort #70 am: 04. August 2018, 09:44:57 »
Flach gefällt mir das schon deutlich besser.

Als Vergleich mal die andere Version (diese waren auf meinen Kleeblättern damals drauf)

Diese Kappe hat auch "nur" einen Überstand von ca 10mm. (Gesamthöhe ca 20mm, die Hälfte davon ist der Bund, der in der Felge sitzt)

Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Ewald

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1426
  • selber schuld !
Re: Mal wieder was für meinen 3D Drucker
« Antwort #71 am: 04. August 2018, 22:31:53 »
Jetzt habt ihr mich total verunsichert.
Bin ja ein ROF-Sympathisant, wollte ursprünglich die Kappe eher so wie sie original war.
Dann natürlich mit der Ronal-Aufschrift. Da bräuchte es natürlich ein Pickerl.
Wenn man nun einfach das Logo gleich mitdruckt, ist natürlich einfacher.
Aber dann auch gleich den Opelblitz?
Und dann auch noch flacher....
Ich brauche eine Nachdenkpause.
Inzwischen kann ich ja meine Kappe für die Alpina-Felgen angehen.
Ewald

Offline Jürgen M

  • Mitglied
  • Beiträge: 8
Re: Mal wieder was für meinen 3D Drucker
« Antwort #72 am: 11. März 2019, 07:36:09 »
Hallo CAD Experten
Hat jemand von Euch schon von existenten Aggregatemodellen des GT gehoert? Ich suche ein Modell der Getriebeglocke und des Welleneinganges (Opel 4gang oder AL240) :hut:. Ebenso den Kupplungsautomaten.
JM;GT;58

Offline rob

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2474
  • Nur mit Turbo fährt der GT wie er aussieht
3 D DRUCKER -Kann wer die Kleiderhaken im GT nachdrucken ?
« Antwort #73 am: 28. März 2019, 20:53:21 »
Kein Händler hat die im Programm ----wie schwierig wäre es die Kleiderhaken nachzudrucken ??

MFG Robert

Offline rob

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2474
  • Nur mit Turbo fährt der GT wie er aussieht
Re: 3 D DRUCKER -Kann wer die Kleiderhaken im GT nachdrucken ?
« Antwort #74 am: 28. März 2019, 20:59:41 »
roter kreis hinter innenlicht ....