Allgemeines > alles was sonst nirgends passt

Mal wieder was für meinen 3D Drucker

(1/44) > >>

Reiner:
Bis vor kurzem wusste ich nicht mal das es für die Sicherungen einen Deckel gibt.
Zum ersten Mal in der Hand hatte ich einen auf dem Europatreffen.
Joe hat mir freundlicherweise seinen Deckel zum Abzeichnen zur Verfügung gestellt   :thx:






Das 3D Model, das ich daraus gezeichnet habe (für den Druck optimiert):




Der erste Test Druck, in PLA.Dieses Material ist einfach zu drucken, ist aber nicht besonders stabil.
Am Wochenende schau ich mal ob er passt  :zwinker:








Rip:
Das wird mir unheimlich was man alles machen kann.
Demnächst druckst du dir einen GT 1:1 aus  :lach:

joemanner:
Turbo Reiner  :tumb:
Hoffentlich wird der 45 jährige Schmutz auch nachgebildet  :flitz:
Grüessli, Joe

Rip:

--- Zitat von: joemanner am 24. Mai 2018, 00:29:13 ---Hoffentlich wird der 45 jährige Schmutz auch nachgebildet  :flitz:

--- Ende Zitat ---

Aber dann samt Klebeband  :teacher:

simon19:
Schöne Sache, wenn man einen guten 3D Drucker hat. Aber ich glaube ich warten noch mit dem Kauf eines solchen Gerätes bis es SLS Geräte für Zuhause im vernünftigen Preissegment gibt.

Was hast du für einen Drucker und wie bist du damit zufrieden?

Ich habe mich diese Woche bei www.protiq.com angemeldet. Hier kann man 3D Daten per drag and drop hochladen und bekommt sofort Angebote von verschiedenen Prototypen Lieferanten. Vorteil man kann SLS (Lasersintern) Teile bekommen. Habe auch gleich eine Bestellung für einen Adapter von Luftmengenmesser zu Luftfilterschlauch abgegeben. Ich berichte wie es geworden ist sobald das Teil da ist.
SLS hat den Vorteil, dass man je nach Material Kunststoffteile in hoher Auflösung und Genauigkeit drucken kann die einen Spritzgussteil in fast nichts nachstehen. Auch Metall Teile sind kein Problem mehr, aber fragt nicht nach den Preisen  :flitz:

Ich habe mir den Sicherungskasten-Deckel als Reproteil gekauft. Aber irgendwie passt er nicht. Kann es sein, dass man noch eine Aussparung in den Rand für ein Kabel feilen muss. Bei deinem Foto sieht das Orginalteil so aus, als wäre da eine Ausspaurng für eine Durchführung???

Vg Simon

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln