Das GT Forum > GT Original

Maße Stabilisatoraufnahme Hinterachse u. Querlenker

<< < (2/7) > >>

ralf1968:
Vielleicht kann ja noch einer aus der Runde ein Bild und die Maße für die Stabilisatoraufnahme an den Querlenkern der VA beisteuern …  :tumb:

Radnor:
Meiner Meinung nach sind Maße nicht wirklich hilfreich. Wenn man Stabihalterungen nachrüstet, dann nimmt man den Stabi und montiert ihn am Fahrzeug... dann schraubt die Halter an diesen an und die genau Position ergibt sich dann automatisch. Anschweißen und fertig.

Denn was bringen die Haltelaschen an ausgemessenen Positionen, wenn der Stabi aufgrund von Fertigungstoleranzen dann verspannt angeschraubt werden muss?

Edit: ups, das habe ich ja weiter oben (2016) schon geschrieben ...egal  :pfeif:

maetesmann:
Da geb ich dir Recht, Klaus, ... anbauen, gucken und anschweißen.  :tumb:
Denn ... wer viel mißt mißt Mist !  :lach:

Die einzig offene Frage für mich wäre noch:
schweiß ich an wenn die Achse ausgefedert ist, Wagen also also auf der Hebebühne steht oder wenn der Wagen auf den Rädern steht ?  :zuck:
Die Anschweißpunkte sind bzw. wären ja nicht dieselben, richtig ?

Radnor:
...wenn das Fahrzeug bei normaler Belastung auf den Rädern steht  :zwinker:

maetesmann:
 :tumb: THX

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln