Das GT Forum > Gewerbliche Anzeigen

PERTRONIX Zündungsprodukte für OPEL GT Forum-User

<< < (3/7) > >>

Reiner:
Ich hab auch so ein Teil drin.
Hintergrund bei mir war, dass die Verteilerwelle leicht ausgeschlagen ist und deshalb der Zündzeitpunkt "wanderte"

Seit dem Einbau ist der Zündzeitpunkt stabil

Bei Fahrzeugen die etwas Originaler sein sollen, fällt es fast nicht auf, man könnte es fast komplett verstecken  :zwinker:

PERTRONIX:
WICHTIGER HINWEIS zum Einbau des PERTRONIX Ignitor-I Kits #1847V in den BOSCH-Verteiler:

beim Anschluss wird hier oft das rote Kabel des Ignitor-Moduls falsch angeschlossen. Deshalb unbedingt alle Hinweise unserer Einbauanleitung und Anschlussdiagramme genau beachten, damit es keine Probleme gibt - siehe auch Auszüge unserer Einbauanleitungen unter www.pertronix.de/techtalk.htm.

Ganz wichtig ist, dass das rote Kabel, das aus dem Ignitor-Modul kommt, immer eine volle 12 Volt-Versorgung benötigt, um optimale Funktion sicherzustellen. Deshalb muss es bei Weiterverwendung der Originalzündspule mit Vorwiderstand vor diesem direkt an Klemme 15 des Zündschlosses angeschlossen werden!

Bei Einbau einer PERTRONIX FlameThrower Hochleistungszündspule entfällt der originale Vorwiderstand und das rote Kabel des Ignitor-Moduls kann in diesem Fall direkt an den Pluspol der Zündspule angeschlossen werden, wo in diesem Fall bei laufendem Motor die notwendigen 12 Volt zur Verfügung stehen.

Ein weiterer wichtiger Punkt, der zu beachten ist:die Ignitor-I Module (Ursprungsversion) besitzen im Gegensatz zum Ignitor-II noch keinen Überlastungsschutz und können im ungünstigsten seltenen Fall unter Dauerstrom bei nicht laufendem Motor "verglühen". Deshalb den nach Installation des Ignitors einzustellenden originalen Zündzeitpunkt ausschliesslich mit einer Stroboskoplampe (bei laufendem Motor) vornehmen und NICHT mit einer Prüflampe bei nicht laufendem Motor mit eingeschalteter Zündung!

Besucht uns noch auf der laufenden ESSEN MOTOR SHOW in Halle 9.1 - ab Donnerstag, den 05.12.2013 sind wir dort wieder persönlich anzutreffen bis zum Messeende.

Beste Grüsse
PERTRONIX.de
Wolf Harold W I L L

hkvogt:

--- Zitat von: PERTRONIX am 02. Dezember 2013, 13:14:51 ---WICHTIGER HINWEIS zum Einbau des PERTRONIX Ignitor-I Kits #1847V in den BOSCH-Verteiler:

beim Anschluss wird hier oft das rote Kabel des Ignitor-Moduls falsch angeschlossen. Deshalb unbedingt alle Hinweise unserer Einbauanleitung und Anschlussdiagramme genau beachten, damit es keine Probleme gibt - siehe auch Auszüge unserer Einbauanleitungen unter www.pertronix.de/techtalk.htm.

Ganz wichtig ist, dass das rote Kabel, das aus dem Ignitor-Modul kommt, immer eine volle 12 Volt-Versorgung benötigt, um optimale Funktion sicherzustellen. Deshalb muss es bei Weiterverwendung der Originalzündspule mit Vorwiderstand vor diesem direkt an Klemme 15 des Zündschlosses angeschlossen werden!

Bei Einbau einer PERTRONIX FlameThrower Hochleistungszündspule entfällt der originale Vorwiderstand und das rote Kabel des Ignitor-Moduls kann in diesem Fall direkt an den Pluspol der Zündspule angeschlossen werden, wo in diesem Fall bei laufendem Motor die notwendigen 12 Volt zur Verfügung stehen.

Ein weiterer wichtiger Punkt, der zu beachten ist:die Ignitor-I Module (Ursprungsversion) besitzen im Gegensatz zum Ignitor-II noch keinen Überlastungsschutz und können im ungünstigsten seltenen Fall unter Dauerstrom bei nicht laufendem Motor "verglühen". Deshalb den nach Installation des Ignitors einzustellenden originalen Zündzeitpunkt ausschliesslich mit einer Stroboskoplampe (bei laufendem Motor) vornehmen und NICHT mit einer Prüflampe bei nicht laufendem Motor mit eingeschalteter Zündung!

Besucht uns noch auf der laufenden ESSEN MOTOR SHOW in Halle 9.1 - ab Donnerstag, den 05.12.2013 sind wir dort wieder persönlich anzutreffen bis zum Messeende.

Beste Grüsse
PERTRONIX.de
Wolf Harold W I L L

--- Ende Zitat ---

Es scheint das ich mein Pertronix Ignitor-I falsch angeschlossen habe  :stirn:!  Was sind die Symtome/Nachteile von falschen anschliessen, schlechtere anlassung?

Werde ich aber sofort Korrigieren!

Danke,

Harold.

Rip:
Äh - Wolfgang? War deine Anleitung nicht in Deutsch? Hab werder Anleitung noch GT grad zur Hand.
Wie steht es da drinnen?

Rudi Rüssel:

--- Zitat von: Rip am 02. Dezember 2013, 22:26:06 ---Äh - Wolfgang? War deine Anleitung nicht in Deutsch? Hab werder Anleitung noch GT grad zur Hand.
Wie steht es da drinnen?

--- Ende Zitat ---

@ Peter,
war irgendwie ganz seltsam, als ich den Link von Dir angeklickt hatte war die Artikelbeschreibung in meinem Shop nicht auf Deutsch. Deshalb mein Kommentar. Jetzt erscheint aber alles in Deutsch, keine Ahnung warum das so ist...... :zuck:

Die Einbauanleitung ist natürlich in Deutsch und absolut einfach.


@ Harold,
wenn Du schwarz und rot vertauscht hast dann ist das Teilchen "Platt", ist mir auch schon mal passiert.

Wolfgang  :normal:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln