Autor Thema: PERTRONIX Zündungsprodukte für OPEL GT Forum-User  (Gelesen 27807 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PERTRONIX

  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
PERTRONIX Zündungsprodukte für OPEL GT Forum-User
« am: 27. November 2013, 13:16:33 »
Guten Tag,

wir sind PERTRONIX.de (http://www.pertronix.de/pertronix.htm) und haben zufällig über euer Interesse an PERTRONIX Zündungsprodukten gelesen. Seit vielen Jahren unterstützen wir Clubs und Foren mit Sonderpreisen für PERTRONIX Performance Produkte und möchten auch diesem Forum unverbindlich unsere speziellen attraktiven Forumsrabatte anbieten.
Anfragen bitte direkt an service@pertronix.de und OPEL GT sowie Usernamen zusammen mit den Fahrzeug- und Verteilerbezeichnungen angeben.

Zu jedem Kit, Verteiler usw. liefern wir zudem eine ausführliche deutschsprachige Einbauanleitung mit Anschlussdiagrammen.

PERTRONIX und deren Ignitor Hallgeber-Umrüstkits auf kontaktlose verschleißfreie Elektronikzündung gibt es bereits seit über 40 Jahren. Auch wir vertreiben diese Produkte als Direktimporteuer aus eigener voller Überzeugung zum Produkt und dessen Qualität seit rund 20 Jahren. Sie sind in den meisten Autos unserer eigenen Sammlung eingebaut.

Mittlerweile gibt es auch für die die 4-Zyl. OPEL GT Motoren mit BOSCH-Verteiler nicht nur den Ignitor-I Kit 1847V in seiner Ursprungsversion ohne Überlastungsschutz und nur festem Schließwinkel, sondern auch den neuen Ignitor-II Kit #91847V als moderne Upgradeversion für noch mehr Zündungspower mit integriertem Micro Controller, Überlastungsschutz in Form einer Ruhestromabschaltung und variabler Schliesswinkelsteuerung für noch ruhigeren und stärkeren Motorlauf.
Auch für die 4-Zyl. OPEL GT Motoren mit DELCO D200 Verteiler (mit bauchigem Boden) gibt es einen PERTRONIX Ignitor-I und II Umrüstkit #1149 und #91149.

Die perfekt darauf abgestimmten FlameThrower-I + II Hochleistungszündspulen in schwarz oder Chrom bieten wir ebenfalls an, ebenso wie spezielle Hochleistungszündkabel.

Die Lieferbarkeit einzelner Produkte ab Lager Leichlingen kann online eingesehen werden unter http://www.pertronix.de/pertronixonlineshop.htm. Dort sind die lagerhaltigen und sofort versandbereiten Teile entsprechend benannt.

Allgemein haben wir immer einen recht hohen Bestand an Ignitor-I, teils auch Ignitor-II Umrüstkits und passenden Flame-Thrower-I bis III und HV Hochleistungszündspulen sowie -Hochleistungszündkabelsätzen lagerhaltig. Nicht lagerhaltige Produkte können wir meist innerhalb von 5-10 Tagen aus den U.S.A. besorgen.

Die neuen Ignitor-III Umrüstkits mit zusätzlichem Mehrfachzündfunken über den gesamten Drehzahlbereich (!) und immer wieder einstellbarem Drehzahlbegrenzer gibt es aktuell leider nur für US V8 Motoren. Den aktuellen PERTRONIX-Gesamtkatalog findet ihr ebenfalls auf unserer Website.

Wir stehen euch für alle weiteren Fragen und Wünsche rund um PERTRONIX Performance Produkte uvm. gerne mit professionellem Rat und Tat zur Seite.

Ihr könnt uns gerne auch auf der Essen Motor Show vom 30.11. bis 08. 12 2013 besuchen. Ihr findet uns mit unserem roten 1970 Mustang Mach1 in Halle 6.1 am Co-Stand mit dem Street Magazine.

Mit besten Grüssen
PERTRONIX.de
Wolf Harold W I L L




Offline PERTRONIX

  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Re: PERTRONIX Zündungsprodukte für OPEL GT Forum-User
« Antwort #1 am: 27. November 2013, 14:36:31 »
 :wink: Wir sind in Halle 9.1, nicht in 6.1.   :tumb:

Offline Ewald

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1426
  • selber schuld !
Re: PERTRONIX Zündungsprodukte für OPEL GT Forum-User
« Antwort #2 am: 28. November 2013, 22:15:14 »
Das ist schön, dass es den Ignitor nun auch für Opels gibt, bisher hat man in den Produktlisten vergebens nach Opel gesucht. Von Erzählungen her, soll das Ding ja ganz gut sein und es gibt auch eine Version, die nicht nur ein paar fixe Kurven bietet sondern programmierbar ist.
Ewald

hkvogt

  • Gast
Re: PERTRONIX Zündungsprodukte für OPEL GT Forum-User
« Antwort #3 am: 29. November 2013, 16:06:07 »
Ich habe den Ignitor 1847V in meinem GT.  War einfach zum einbauen und läuft gut!  Unterbrecherkontakte und Kondensator sind nicht mehr! 

Harold


Sent from my iPad using Tapatalk

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2652
  • Nur Fliegen sind schöner
Re: PERTRONIX Zündungsprodukte für OPEL GT Forum-User
« Antwort #4 am: 29. November 2013, 18:43:42 »
Wie sieht denn das im GT aus, kanst Du bitte mal Fotos davon machen Harold?
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6513
  • GT ready to run
Re: PERTRONIX Zündungsprodukte für OPEL GT Forum-User
« Antwort #5 am: 29. November 2013, 19:10:15 »
Hi!
Ich glaube, die hab ich auch drinnen. Muss nur an der Verpackung nachlesen.
Aber das ist lt. Homepage eh die Ignitor I.

Foto kann ich dir gerne mal machen, aber wenn du auf der Homepage nachschaust hast du sie eh drauf.
http://www.pertronix.de/ignitore.htm
Oder hier:
http://www.opel-gt-teile.de/product_info.php?cPath=3&products_id=258
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
Re: PERTRONIX Zündungsprodukte für OPEL GT Forum-User
« Antwort #6 am: 29. November 2013, 20:37:56 »
Wie sieht denn das im GT aus, kanst Du bitte mal Fotos davon machen Harold?


@ Thomas,
man erkennt (von außen) zum original fast keinen Unterschied.
Aus dem Verteiler kommen zwei Kabel (rot+schwarz) die dann an + und - angeschlossen werden......das war`s......  Nie mehr Kontakte einstellen, wenn ich die Tage dazu komme werde ich ein Bild einstellen.


@ Rip,
den Link hätte es auch in deutsch gegeben  :wink:


Wolfgang :-))

Offline Rolf Dobrig

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 268
Re: PERTRONIX Zündungsprodukte für OPEL GT Forum-User
« Antwort #7 am: 29. November 2013, 20:40:37 »
Hallo Wolfgang, Peter,

Bild wäre wirklich gut. Ich ärgere mich auch schon zu lange mit dem ständig weglaufenden Zündzeitpunkt rum.

Schon mal Danke im Voraus

Rolf

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6513
  • GT ready to run
Re: PERTRONIX Zündungsprodukte für OPEL GT Forum-User
« Antwort #8 am: 29. November 2013, 22:59:32 »
Hi Rolf!

Genau aus diesem Grunde hab ich umgerüstet. War ein Klacks!
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

hkvogt

  • Gast
Re: PERTRONIX Zündungsprodukte für OPEL GT Forum-User
« Antwort #9 am: 30. November 2013, 04:00:39 »
Entschuldige das der Motorraum so dreckig ist - Restauration ist noch nicht begonnen (aber er läuft)!

Hier sind die Bilder:  1. Der Verteiler mit den schwarzen und roten Kabeln von Pertronix zur Zündspule.  2. Verteiler ohne Kappe (kann man nicht viel sehen) und 3. Verteiler ohne Kappe und ohne Rotor.  Auf der Verteilerachse wird ein Magnet geschoben (schwarzer Ring wo 18473 drauf steht) und auf der Kontaktplatte wird eine neue Platte drauf geschraubt - die hält den Sensor.

Die englische Einbauanleitung habe ich auch gescannt.

Harold.

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7317
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: PERTRONIX Zündungsprodukte für OPEL GT Forum-User
« Antwort #10 am: 30. November 2013, 11:39:34 »
Ich hab auch so ein Teil drin.
Hintergrund bei mir war, dass die Verteilerwelle leicht ausgeschlagen ist und deshalb der Zündzeitpunkt "wanderte"

Seit dem Einbau ist der Zündzeitpunkt stabil

Bei Fahrzeugen die etwas Originaler sein sollen, fällt es fast nicht auf, man könnte es fast komplett verstecken  :zwinker:
Gruß Reiner

Offline PERTRONIX

  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Re: PERTRONIX Zündungsprodukte für OPEL GT Forum-User
« Antwort #11 am: 02. Dezember 2013, 13:14:51 »
WICHTIGER HINWEIS zum Einbau des PERTRONIX Ignitor-I Kits #1847V in den BOSCH-Verteiler:

beim Anschluss wird hier oft das rote Kabel des Ignitor-Moduls falsch angeschlossen. Deshalb unbedingt alle Hinweise unserer Einbauanleitung und Anschlussdiagramme genau beachten, damit es keine Probleme gibt - siehe auch Auszüge unserer Einbauanleitungen unter www.pertronix.de/techtalk.htm.

Ganz wichtig ist, dass das rote Kabel, das aus dem Ignitor-Modul kommt, immer eine volle 12 Volt-Versorgung benötigt, um optimale Funktion sicherzustellen. Deshalb muss es bei Weiterverwendung der Originalzündspule mit Vorwiderstand vor diesem direkt an Klemme 15 des Zündschlosses angeschlossen werden!

Bei Einbau einer PERTRONIX FlameThrower Hochleistungszündspule entfällt der originale Vorwiderstand und das rote Kabel des Ignitor-Moduls kann in diesem Fall direkt an den Pluspol der Zündspule angeschlossen werden, wo in diesem Fall bei laufendem Motor die notwendigen 12 Volt zur Verfügung stehen.

Ein weiterer wichtiger Punkt, der zu beachten ist:die Ignitor-I Module (Ursprungsversion) besitzen im Gegensatz zum Ignitor-II noch keinen Überlastungsschutz und können im ungünstigsten seltenen Fall unter Dauerstrom bei nicht laufendem Motor "verglühen". Deshalb den nach Installation des Ignitors einzustellenden originalen Zündzeitpunkt ausschliesslich mit einer Stroboskoplampe (bei laufendem Motor) vornehmen und NICHT mit einer Prüflampe bei nicht laufendem Motor mit eingeschalteter Zündung!

Besucht uns noch auf der laufenden ESSEN MOTOR SHOW in Halle 9.1 - ab Donnerstag, den 05.12.2013 sind wir dort wieder persönlich anzutreffen bis zum Messeende.

Beste Grüsse
PERTRONIX.de
Wolf Harold W I L L

hkvogt

  • Gast
Re: PERTRONIX Zündungsprodukte für OPEL GT Forum-User
« Antwort #12 am: 02. Dezember 2013, 16:51:18 »
WICHTIGER HINWEIS zum Einbau des PERTRONIX Ignitor-I Kits #1847V in den BOSCH-Verteiler:

beim Anschluss wird hier oft das rote Kabel des Ignitor-Moduls falsch angeschlossen. Deshalb unbedingt alle Hinweise unserer Einbauanleitung und Anschlussdiagramme genau beachten, damit es keine Probleme gibt - siehe auch Auszüge unserer Einbauanleitungen unter www.pertronix.de/techtalk.htm.

Ganz wichtig ist, dass das rote Kabel, das aus dem Ignitor-Modul kommt, immer eine volle 12 Volt-Versorgung benötigt, um optimale Funktion sicherzustellen. Deshalb muss es bei Weiterverwendung der Originalzündspule mit Vorwiderstand vor diesem direkt an Klemme 15 des Zündschlosses angeschlossen werden!

Bei Einbau einer PERTRONIX FlameThrower Hochleistungszündspule entfällt der originale Vorwiderstand und das rote Kabel des Ignitor-Moduls kann in diesem Fall direkt an den Pluspol der Zündspule angeschlossen werden, wo in diesem Fall bei laufendem Motor die notwendigen 12 Volt zur Verfügung stehen.

Ein weiterer wichtiger Punkt, der zu beachten ist:die Ignitor-I Module (Ursprungsversion) besitzen im Gegensatz zum Ignitor-II noch keinen Überlastungsschutz und können im ungünstigsten seltenen Fall unter Dauerstrom bei nicht laufendem Motor "verglühen". Deshalb den nach Installation des Ignitors einzustellenden originalen Zündzeitpunkt ausschliesslich mit einer Stroboskoplampe (bei laufendem Motor) vornehmen und NICHT mit einer Prüflampe bei nicht laufendem Motor mit eingeschalteter Zündung!

Besucht uns noch auf der laufenden ESSEN MOTOR SHOW in Halle 9.1 - ab Donnerstag, den 05.12.2013 sind wir dort wieder persönlich anzutreffen bis zum Messeende.

Beste Grüsse
PERTRONIX.de
Wolf Harold W I L L

Es scheint das ich mein Pertronix Ignitor-I falsch angeschlossen habe  :stirn:!  Was sind die Symtome/Nachteile von falschen anschliessen, schlechtere anlassung?

Werde ich aber sofort Korrigieren!

Danke,

Harold.

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6513
  • GT ready to run
Re: PERTRONIX Zündungsprodukte für OPEL GT Forum-User
« Antwort #13 am: 02. Dezember 2013, 22:26:06 »
Äh - Wolfgang? War deine Anleitung nicht in Deutsch? Hab werder Anleitung noch GT grad zur Hand.
Wie steht es da drinnen?
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
Re: PERTRONIX Zündungsprodukte für OPEL GT Forum-User
« Antwort #14 am: 02. Dezember 2013, 23:09:59 »
Äh - Wolfgang? War deine Anleitung nicht in Deutsch? Hab werder Anleitung noch GT grad zur Hand.
Wie steht es da drinnen?

@ Peter,
war irgendwie ganz seltsam, als ich den Link von Dir angeklickt hatte war die Artikelbeschreibung in meinem Shop nicht auf Deutsch. Deshalb mein Kommentar. Jetzt erscheint aber alles in Deutsch, keine Ahnung warum das so ist...... :zuck:

Die Einbauanleitung ist natürlich in Deutsch und absolut einfach.


@ Harold,
wenn Du schwarz und rot vertauscht hast dann ist das Teilchen "Platt", ist mir auch schon mal passiert.

Wolfgang  :normal: