Händleradressen

Autor Thema: Stoßstangenhörner vorne  (Gelesen 8936 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TJ

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 165
Stoßstangenhörner vorne
« am: 10. April 2013, 11:19:31 »
Hallo zusammen,

das einzige was leider an meinem GT fehlt sind die vorderen Stoßstangenhörner. Bei Splendid Parts gibt es zur Zeit leider keine. Vielleicht hat hier jemand ja was über. Freue mich über ein Angbeot.

viele Grüße

Thomas

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
Re: Stoßstangenhörner vorne
« Antwort #1 am: 10. April 2013, 11:46:49 »
Thomas
sind denn noch die Halterungen am Stoßstangen-Nummernschildträger vorhanden?

Offline TJ

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 165
Re: Stoßstangenhörner vorne
« Antwort #2 am: 10. April 2013, 12:40:36 »
Hi Thomas,

ja, die Halterungen sind alle vorhanden. Ich brauche aber die Hörner, Keder, die Gummipuffer und Schrauben. Bis auf die Hörner bekomme ich aber alles bei Splendid. Hatte da mal ne Mail hin gesendet ob er wieder welche rein bekommt.

Grüße

Thomas

Offline TJ

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 165
Re: Stoßstangenhörner vorne * erledigt
« Antwort #3 am: 10. April 2013, 16:07:56 »
So hat sich erledigt, habe bei Splendid welche bekommen ....jippiiieeee. Dann ist alles dran, was dran gehört  :tumb:

Gruesse

Offline GTräumer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 441
Re: Stoßstangenhörner vorne
« Antwort #4 am: 10. April 2013, 20:16:10 »
Hallo Thomas,

Glückwunsch! Nur mal 'ne Frage am Rande: haben Deine Hörner vom Spaltmaß zur Stoßstange gut gepasst? Bei mir sehen sie aus wie Arsch&Friedrich, Spaltmaß von über einem cm. Lt. Forumartikeln aber wohl keine Seltenheit.

Bernd

Offline TJ

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 165
Re: Stoßstangenhörner vorne
« Antwort #5 am: 10. April 2013, 20:22:21 »
Hi Bernd,

meinte nur das ich welche bekomme, sind noch nicht da. Wenn ich sie angebaut habe gebe ich mal ne Rückmeldung wie es bei mir aussieht mit den Spaltmaßen. Wolten sie gleich los schicken, sollte dann bis Samstag ankommen.

Gruesse
Thomas

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6518
  • GT ready to run
Re: Stoßstangenhörner vorne
« Antwort #6 am: 10. April 2013, 21:29:46 »
Bei mir sehen sie aus wie Arsch&Friedrich, Spaltmaß von über einem cm. Lt. Forumartikeln aber wohl keine Seltenheit.

Hi Bernd!
Bei mir ist es wieder ins andere Extrem: knapp 2 mm Platz, da geht der graue Keder nicht rauf. Auch gibt es anscheinend auch unterschiedliche Wandstärken beim Material. Der graue Keder geht auch nicht auf das Horn, er ist "zu unflexibel".
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6319
  • PLZ 67759
Re: Stoßstangenhörner vorne
« Antwort #7 am: 11. April 2013, 00:24:01 »
Der graue Keder geht auch nicht auf das Horn, er ist "zu unflexibel".

in den Radien muß man den Keder auf der Innenseite ausklinken (ist original auch so) ...dann die Keder entweder mit dem Föhn etwas erwärmen oder in ein heißes Wasserbad legen ...schon passen die Dinger prima  :tumb:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1123
  • Mach fertich!
Re: Stoßstangenhörner vorne
« Antwort #8 am: 12. April 2013, 08:16:20 »
Hallo zusammen,

absolut richtig was der Klaus da schreibt. Den Keder warm machen und in den Biegungen innen einschneiden, dann klappts auch mit dem Keder, sogar bei mir :zwinker:.

Gruß, Tom2

Offline TJ

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 165
Re: Stoßstangenhörner vorne
« Antwort #9 am: 12. April 2013, 08:24:05 »
Danke...guter Tip. Werde ich so dann machen  :tumb:

Grüße

Offline TJ

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 165
Re: Stoßstangenhörner vorne
« Antwort #10 am: 12. April 2013, 16:01:38 »
So Hörner sind heute angekommen (super Service von Udo  :tumb: ). Und natürlich schon angebaut, dank Tip mit dem Keder auch ne Sache von Minuten :tumb: . Passen recht gut eigentlich, zumindest nachdem was ich hier gelesen habe was es für Spielräume gibt.





Grüße Thomas

Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1123
  • Mach fertich!
Re: Stoßstangenhörner vorne
« Antwort #11 am: 12. April 2013, 18:53:00 »
Hallo Thomas,

irgentwas ist ja immer :zwinker:. Du hast den Abschlepphaken vergessen. Er wird an der oberen Schraube des Stoßstangenhorn befestigt.

Gruß, Tom2

Offline TJ

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 165
Re: Stoßstangenhörner vorne
« Antwort #12 am: 12. April 2013, 19:39:10 »
Hi Thomas,

der ist bei mir auf der rechten Seite eingedreht gewesen (also so eine richtige Öse). Das Horn passte da drüber, sitzt nun dahinter.
Bleibt der gar nicht eingeschraubt in Fahrtrichtung rechts. Das Bild ist ja links   :zuck:

Gruesse
Thomas

Offline TJ

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 165
Re: Stoßstangenhörner vorne
« Antwort #13 am: 12. April 2013, 19:57:09 »
Habe das Horn rechts nochmal schnell abgeschraubt, der Haken ist dahinter und fest an dem Stoßstangenträger. Meine Bedienungsanleitung ist von 70 (dort ist er links angeschraubt und sieht anders aus), der Wagen ist aber Bj. 73. Wurde das mal geändert ? Wenn nicht ein Stoßstangenhalter aus dem Zubehör? Passt zumindest einwandfrei hinter das Horn  :zuck:







Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
Re: Stoßstangenhörner vorne
« Antwort #14 am: 12. April 2013, 20:07:43 »
Das ist eine Eigenkonstruktion.

letztes Bild=Original am Aero GT

Original immer links, waagerecht an Horn/Stoßstangenträger verschraubt. Ich meine immer in Wagenfarbe, bin da aber unsicher. Ich habe den Haken von Udo verschraubt. Bild folgt

Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…