Das GT Forum > GT Original

Fensterheber Seilzug Seilrolle montieren (Einbau Seilführung )

(1/22) > >>

west:
Hallo zusammen,

ich habe schon die Suchfunktion durchstöbert, aber leider ohne Erfolg!
Frage:
Wie kkann man das Seil vom Fensterheber spannen?
An meinem Manta war da eine Umlenkrolle mit Langloch, aber am GT sind nur zwei Umlenkrollen die man nicht verschieben kann!

Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß man damals auf eine Spannmöglichkeit verzichtet hat.

baker:
Hi Jens,

die Aufwicklungsrolle hat ein bissl Spiel in den Befestigungsbohrungen da geht allerdings nicht viel zu spannen - ausser mit semiprofessionellem Aufbohren.
Wenn ich mich recht entsinne dann gehts noch an der Umlenkung oben.
Hab das Gelumpe 25 Jahre nicht mehr angerührt. Muß ich mir auch nicht sooo schnell wieder antun -

west:
Hi Stephan,

hmm, dann muß ich mir mal die Heber von meinem ersten GT rauskramen und da mal nachschauen.
Ich habe im eingebauten Zustand kein Langloch gesehen.

Ich will da aber auch keine großen Experimente machen denn auch ich habe schonmal den Spaß mit dem Seil aufwickeln gemacht.
Dann schon lieber Schlafaugen einstellen

:
Hallo Jens

Augen auf beim Verkehr.

Das Seil wird an der oberen Rolle gespannt, das Langloch siehst Du nicht da eine große Zahnscheibe davor ist. Einfach die Mutter ein bißchen lösen und dann kannst Du die Rolle verschieben.

Das Seil aufwickeln ist, wenn man es mal gemacht hat ein Kinderspiel.


Gruß Dieter

west:
Hallo Dieterm

hab ich vorhin versucht, ging aber nicht!
Habe mal alles gut mit Caramba eingesprüht.
Mal sehen ob die Rolle nur festgegammelt ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln