Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10
1
Treffen, Termine und Feedback / Re: Saisonauftaktfahrt (en) im Norden
« Letzter Beitrag von BGT400 am Heute um 18:19:15 »
Moin zusammen,
vielen Dank für das zahlreiche Kommen zur Auftaktfahrt.

Es freut uns, dass euch die Tour so gut gefallen hat.  :freu:
Uns hat es auch viel Spaß gemacht.

Anbei noch ein paar Bilder von der Fotografin Vivian J. Rheinheimer.

Viele Grüße aus Berlin
Pascal :wink:
2
GT Original / Re: Rundinstrumente instand setzen
« Letzter Beitrag von Peter Pan am Heute um 12:19:10 »
Bist du dir sicher, dass das Zittern nicht durch die Tachowelle erzeugt wird?
Gruß Peter
3
GT Original / Re: Armaturenbrett Halter für Instrumente reparieren
« Letzter Beitrag von simon19 am Heute um 11:47:00 »
Schöne Idee  :tumb:

Ich spinne das mal weiter, man könnte auch ein dünnes Alurohr drüber kleben.

VG Simon
4
GT Original / Re: Feder Gasgestänge deutscher GT 1900 mit Solex Vergaser
« Letzter Beitrag von Silicium am Heute um 10:59:34 »
Hallo timszen,
habe das in meinem Beitrag so gemeint, dass man das Hitzeschutzblech ausbaut und an das Hitzeschutzblech dann einen entsprechend langen und stabilen Blechstreifen mit Bohrung so befestigt, dass der Blechstreifen soweit nach oben ragt, dass man die Feder wie gewohnt einhängen kann.
Eine weitere Variante könnte sein, dass man einen solchen stabilen, nach oben gerichteten Blechstreifen mittels der M8 Schraube des Motorträgers an der Karosserie verschraubt.
Gruß  Johannes
5
GT Original / Re: Feder Gasgestänge deutscher GT 1900 mit Solex Vergaser
« Letzter Beitrag von timszen am Heute um 09:38:30 »
Okey vielen Dank für die Ideen und Glückwünsche.
Da ja bereits alles schon lackiert ist werd ich wohl die Variante bohren und dann nieten wählen müssen.
Ich versuch's mal von unten mit der demontage Hitzeschutzblech, von oben sehe ich da keine grosse Chancen mit einer Bohrmaschine hinzukommen.
6
GT Original / Re: Rundinstrumente instand setzen
« Letzter Beitrag von NitroX94 am Heute um 08:27:26 »
Vor vielen Jahren kaufte ich auf der Veterama ein Reperaturgerät  aus einem aufgelösten VDO Service Betrieb.
Instrument wird zwischen drei Gummirollen gespannt und ein Schwert greift unter den Bördelflansch. Nach jeder 360 Grad Drehung wie das Schwert mttels Gewindeführung leicht angehoben. Nach ca 10 Drehungen war der Flansch offen, ohne Beschädigungen.
Zum Verschließen wird das Schwert durch eine Kunststoffstufenrolle ausgetauscht und das ganze dann wieder 10x rückwärts..
War danach wie original.
Ist gerade verliehen, mache mal ein Bild wenn zurück.
(Erinnert mich immer ein wenig an einen Dosenöffner). ;-)

Wenn du das zurück bekommen hast und das immernoch verleihst, könnte das schon helfen! :D

Ich habe das KM/H Tacho jetzt drin und werde es definitiv nochmal rausnehmen müssen.

Bei 0 - 30 KM/h kann springt er die ganze Zeit nur hin und her
Bei 30 - 120 ist die Nadel schon stark am Zittern
und ab 120 aufwärts zittert er noch immer so im 5 km/h Bereich.

Also komplett aufmachen, schleifen, fetten und vielleicht direkt noch eine neue Tachowelle.
7
GT Original / Re: Feder Gasgestänge deutscher GT 1900 mit Solex Vergaser
« Letzter Beitrag von Silicium am 25. April 2024, 21:32:29 »
 Bohren, Nieten, schweißen etc. wird aus Platzgründen schon schwierig umzusetzen. Wie wäre es denn das Hitzeschutzblech vom Hosenrohr abzubauen und an die entsprechende Stelle (sollte vor dem Ausbau markiert werden) einen Blechstreifen mit Bohrung, zum Einhängen der Feder, mittels schweißen oder nieten, zu befestigen. Gruß Johannes
8
Treffen, Termine und Feedback / Re: Saisonauftaktfahrt (en) im Norden
« Letzter Beitrag von Stiwie am 25. April 2024, 20:11:05 »
Moin auch von uns ein paar Eindrücke von der Auftaktfahrt.
Vielen Dank an Pascal und seinen Helfern.  :tumb:
War wieder ein sehr schönes Wochenende mit dem Opel GT.  :knie:





























9
GT Original / Re: Feder Gasgestänge deutscher GT 1900 mit Solex Vergaser
« Letzter Beitrag von Reiner am 25. April 2024, 19:10:21 »
Zitat
Schweissen klingt für mich eher schwierig jedoch rein bohren möchte ich auch eher ungern.
Vielleicht hat ja jemand ne brilliante Idee ohne bohren oder schweissen die Feder wieder einhängen zu können.

Zitat
ich würde das Teil - wenn schon alles lackiert ist - einfach nieten

zum Nieten muss man bohren  :zwinker: , aber falls schon lackiert, eine gute Lösung

So nebenbei Alles Gute zum Geburtstag  :zwinker:

10
GT Original / Re: Feder Gasgestänge deutscher GT 1900 mit Solex Vergaser
« Letzter Beitrag von 246GT am 25. April 2024, 16:36:16 »

ich würde das Teil - wenn schon alles lackiert ist - einfach nieten
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10