Autor Thema: OPEL GT Wiki - gibt es das?  (Gelesen 2892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dermarkushier

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
OPEL GT Wiki - gibt es das?
« am: 15. Mai 2023, 09:56:49 »
Hallo liebe GT-ler!
Vorab: Ich habe schon viel gesucht und leider nur die schlecht kopierte Version des Werkstatthandbuchs gefunden. Bei meinem T4 kenne ich das leider (oder zum Glück) anders:
Dort gibt es ein sehr sehr umfangreiches WIKI, welches auf alle Ein- und Umbauten eingeht, Teilenummern nennt, Zauberhandgriffe zeigt (um etwa Verkleidungen zu lösen) etc. Alles wunderbar bebildert. Der ideale Ratgeber für alle Reparaturen und Umbauten, die man an dem Fahrzeug vornehmen kann.
Gibt es so ein Wiki auch für den Opel GT? Bisher habe ich leider keines finden können.
Besten Gruß, Markus

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2652
  • Nur Fliegen sind schöner
Re: OPEL GT Wiki - gibt es das?
« Antwort #1 am: 15. Mai 2023, 10:18:24 »
Moin Markus,

die beste WIKI ist das ganze Forum hier,
alledingst braucht´s ´ne Weile bis man
sich hier "durchgeblättert" hat.
Es ist also fast alles hier vorhanden und
wenn nicht, liegt´s an Dir etwas zu
ergänzen... :zwinker:
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7317
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: OPEL GT Wiki - gibt es das?
« Antwort #2 am: 15. Mai 2023, 12:29:51 »
@ Thomas  :tumb:

Zitat
Ich habe schon viel gesucht und leider nur die schlecht kopierte Version des Werkstatthandbuchs gefunden.

Das Buch gibt es auch bei den Händlern als guter Nachdruck für unter 40€  :zwinker:

Dazu würde ich mir die Reparaturanleitung Kadett B Band 161 besorgen, dann bist Du abgedeckt.

Gruß Reiner

Offline dermarkushier

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
Re: OPEL GT Wiki - gibt es das?
« Antwort #3 am: 16. Mai 2023, 19:33:16 »
Also so etwas in der Art gibt es dann leider nicht: https://t4-wiki.de/wiki/Inhaltsverzeichnis ? Sehr schade, ich merke halt, wie ich mich immer durch das Forum blättere, und mir meine Antworten aus den ganzen Kommentaren zusammen suchen muß - und das ist sehr zeitaufwendig. Aber vielen Dank bereits für Eure beiden wertvollen Hinweise, ich werde mich entsprechend mit dem Material eindecken.

Offline GT-Klinik

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 999
Re: OPEL GT Wiki - gibt es das?
« Antwort #4 am: 16. Mai 2023, 19:47:53 »
Ich verstehe dein Problem nicht so ganz,
im Downloads nur für Mitglieder findest Du schon einiges, auch die Werkstatthandbücher.

Gruß
Georg

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7317
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: OPEL GT Wiki - gibt es das?
« Antwort #5 am: 16. Mai 2023, 21:13:41 »
Zitat
Dazu würde ich mir die Reparaturanleitung Kadett B Band 161 besorgen, dann bist Du abgedeckt.

Hab einen Hinweis erhalten, dass es inzwischen auch einen Nachtdruck von der Reparaturanleitung Kadett B Band 161 gibt
Soll wohl nicht die Druckqualität vom Original haben und nicht komplett vollständig sein  :zuck:

Denke aber, dass es trotzdem zu empfehlen ist.
Steht jedenfalls mehr drin, als im Werkstatthandbuch GT
Das Letztere würde ich als Ergänzung für den GT sehen.
Gruß Reiner

Offline Herpel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 329
  • nach über 35 Jahren wieder ein 69-US GT
Re: OPEL GT Wiki - gibt es das?
« Antwort #6 am: 16. Mai 2023, 22:35:45 »
Hallo
der Downloadbereich für Mitglieder-
Ist dieser nicht ab einer Anzahl von Beiträgen erst möglich?
Gruß Helmut

Offline dermarkushier

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
Re: OPEL GT Wiki - gibt es das?
« Antwort #7 am: 19. Mai 2023, 08:02:51 »
Der Downloadbereich ist für mich leider nicht zugänglich. Wenn der erst ab einer gewissen Anzahl an Beiträgen (wenn ja, wie viele?) freigeschaltet wird, finde ich das schon nicht sehr zielführend. Wird vielleicht einen Sinn haben, mir erschließt er sich jedoch leider nicht.

Offline ER 55

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1432
  • Zeit für einen GT hat man immer.
Re: OPEL GT Wiki - gibt es das?
« Antwort #8 am: 19. Mai 2023, 13:56:29 »
Hallo Markus,

Reiner hat Dir ja schon geschrieben warum, :kaffee:

Ab xx Beiträge kannst Du mitlesen, :zwinker:

Vielleicht eine kleine Vorstellung?
 Und Bilder sehen wir doch immer gerne.....

Und schon erreichst Du Deine Mindestbeiträge, und lwir ernen Dich ein wenig kennen, :zwinker:

Gruß
Eberhard


Offline Simpson

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 39
  • Platin Member
Re: OPEL GT Wiki - gibt es das?
« Antwort #9 am: 20. Mai 2023, 21:59:48 »
Ab xx Beiträge kannst Du mitlesen

Ab wieviel Beiträgen ist das? Und wurde das Limit angehoben? Ich meine ich hätte da schon mal drin rumgestöbert.  :zuck:
Gruß Jürgen

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7317
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: OPEL GT Wiki - gibt es das?
« Antwort #10 am: 21. Mai 2023, 06:04:05 »
Ob überhaupt und wenn ab wie vielen Beiträgen ist individuell.  :zwinker:

Beteiligt Euch sinnvoll am Forengeschehen, dann könnte es klappen....

Sinnfreie Beiträge werden ignoriert.   :no:
Gruß Reiner

Offline www.SMON.de

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 260
  • GT & SURF
Re: OPEL GT Wiki - gibt es das?
« Antwort #11 am: 02. Juli 2023, 12:32:49 »
Hallo Markus

Ich hab mal begonnen eine Webseite zu gestalten mit gesammelten Informationen zum Opel GT…

Schau doch mal rein:
http://www.smon.de/Restaurationshelfer/index.htm

Ich mags auch immer gerne etwas übersichtlich 😉.

Übrigens wenn jemand Ergänzungen Anleitungen etc. hat, kann ich dort gerne wieder ein bisschen aktualisieren.

wenn man mir die infos per email zusendet: simonrauch@web.de
Grüße Simon