Opel GT Forum

Clubhaus => Treffen, Termine und Feedback => Thema gestartet von: GT-Klinik am 31. Januar 2023, 14:00:46

Titel: OPEL Villen 2023 / 2024
Beitrag von: GT-Klinik am 31. Januar 2023, 14:00:46
Vieleicht gibt es wieder ein Treffen 2024

https://www.facebook.com/opelstadt
Titel: Re: OPEL Villen 2023 / 2024
Beitrag von: Opel GT/J am 31. Januar 2023, 17:23:18
 :tumb: :tumb:
Titel: Re: OPEL Villen 2023 / 2024
Beitrag von: der rote am 01. Februar 2023, 18:25:20
 :wink: wir haben doch 2023, das heißt also noch ein Jahr warten  :knie:
Titel: Re: OPEL Villen 2023 / 2024
Beitrag von: GT-Klinik am 23. März 2023, 20:59:25
https://www.facebook.com/klassikertreffen :freu:
Titel: Re: OPEL Villen 2023 / 2024
Beitrag von: Simpson am 20. Mai 2023, 22:12:19
Nach 2 jähriger Zwangspause dieses Jahr wieder am 25.06. in Rüsselsheim
Titel: Re: OPEL Villen 2023 / 2024
Beitrag von: Juergen am 20. Juni 2023, 19:25:39
Klassikertreffen 2023 abgesagt, irgendwie lief da eine Klage dagegen.

https://www.ruesselsheim.de/presseinformationen/pressemeldungen/6293.html
Titel: Re: OPEL Villen 2023 / 2024
Beitrag von: Andreas am 20. Juni 2023, 19:53:24
Wie befürchtet. Man weiss ja aus welcher Ecke solche Inititiven kommen.
Titel: Re: OPEL Villen 2023 / 2024
Beitrag von: Opel GT/J am 21. Juni 2023, 09:55:39
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/ruesselsheim-grosses-oldtimer-treffen-wegen-naturschutz-abgesagt-18978550.html

Gruß  Bernd
Titel: Re: OPEL Villen 2023 / 2024
Beitrag von: RAK am 21. Juni 2023, 17:39:52
Und dabei ist mein GT

amazonas - GRÜN - metallic  :freu:
Titel: Re: OPEL Villen 2023 / 2024
Beitrag von: Reiner am 21. Juni 2023, 20:20:31
Selbst in der BILD Zeitung ist ein Bericht

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/3000-autos-in-ruesselsheim-gruene-verbieten-groesstes-oldtimertreffen-84408264.bild.html

Ich beobachte das mit Sorge, so langsam rückt unser Hobby immer mehr in den Fokus unserer "wir verbieten Alles" Regierung.
Mal sehen, wie lange wir noch fahren dürfen.  :zuck:
Titel: Re: OPEL Villen 2023 / 2024
Beitrag von: Andreas am 21. Juni 2023, 20:29:52
Hobbies,
Mehrzahl.
Versuche mal irgendwo RC - Modellbootfahren. Selbst Segeln fast unmöglich.
„Das Zuwasserlassen von Fahrzeugen jeglicher Art ist Verboten"
Ist schon seit mindestens ein Dutzen von Jahren so…
Und: Das kommt sehr oft „von Unten“.
Natürlich momentan unter dem Schutz von „Eieiei - fein gemacht…“


Nebenbei: Wenn man mittlerweile den Youtube Kanal der Bild verfolgt kann man fasst den Eindruck gewinnen diemachen mittlerweile echten investigativen Journalismus. Kann natürtlich auch wieder Kalkül sein…aber jetzt wirds mir hier doch zu politisch und nicht mehr unbeschwert.
Titel: Re: OPEL Villen 2023 / 2024
Beitrag von: rob am 21. Juni 2023, 21:27:07
Bitte nicht auf den Slip getreten fühlen : Aber für mich machen die Gesetze die "Studierten Affen"---Immer alles vom Elternhaus in den Arsch gepudert bekommen  ,und dann groß über die Arbeitende Bevölkerung bestimmen !!!!  Selber um die 8-9 Tausend Euro jeden Monat Brutto kassieren , und sich dann beschweren wenn es keine Handwerker mehr gibt!   "Einfach mal darüber nachdenken !!!   NIX FÜR UNGUT ---auch euch braucht man ,,,,bloß die Dimensionen stimmen nicht mehr !!!!
Titel: Re: OPEL Villen 2023 / 2024
Beitrag von: Opel GT/J am 22. Juni 2023, 13:47:02
Dies ist der Stand der GRÜNE :finger:
Titel: Re: OPEL Villen 2023 / 2024
Beitrag von: GT1100 am 22. Juni 2023, 19:35:29
Hallo zusammen

Nun wenn ich sowas lese kommen einem die Tränen. Der Aufwand und Leidenschaft so ein Treffen zu planen und auszurichten und dann kommt die Grüne Sense und macht kurz vorm Start nen rundumschlag und fühlt sich dabei noch wohl. Die Dame hat irgendwie irgendetwas verpasst und vergessen wo Ihr Wohlstand herkommt. Ohne die Autoindustrie hätte Sie nix im Kühlschrank. Sie soll mal auf die Autobahn fahren und sich die tickenden Zeitbomben aus dem Ostblock kommenden LKWs ansehen , die schert es einen Dreck in welcher Konsistenz der Ruß aus dem Auspuff fällt. Da sehe ich eher Handlungsbedarf. :zuck:
Ich darf nicht drüber nachdenken wieviele Betriebe , Zulieferer, Hotels und Pensionen jetzt leider in die Röhre schaun. :lupe:

Gruß GT 1100 Michael
Titel: Re: OPEL Villen 2023 / 2024
Beitrag von: Andreas am 23. Juni 2023, 17:03:08
Zu dem Thema gäbe es viel zu sagen.
Kurioserweise können wir froh sein, dass es dieses große / so ein Treffen erwischt hat.
Keinerlei Aufmerksamkeit würde einem "normalen" kleinen abgesagten Treffen geschenkt werden ...
BR
Andreas
Titel: Re: OPEL Villen 2023 / 2024
Beitrag von: Ralfi am 25. Juni 2023, 10:39:02
Bei Hundeausstellungen wird unter dem Vorwand des Tierschutzes heftigst erschwert. Und bei anderen Tierarten wie Katzen, Kaninchen, Pferden ist es nicht anders! Einem Vogelzüchterverein wurde die Vereinstätigkeit untersagt!

Erst sind es die großen Ausstellungen und dann kommen die kleinen. PETA als angebliche Tierschutzorganisation, wird seinem Anspruch nicht gerecht. Hat sich mirgegenüber in 10 Jahren Kontakt ständig völlig ignorierend gezeigt. Ein Verbot dieser Propagandaorganisation - oder was ist es, wenn man die Realität ignoriert und unbekümmert weiterhin Falsches schreibt - ist längst überfällig!

Wer die Politiker als Ursache sieht, hat nicht begriffen, dass das nur die mit Gesetzen flankierende Unterhaltungstruppe ist.

Ist zwar nicht GT bezogen, aber es ist wichtig zu sehen, dass dieses Verbieten an vielen Stellen geschieht.

Ein kleines ferngesteuertes Segelboot zu verbieten, ist ja wohl der Witz!


Es ist Aufgabe der Opel-IG und des GT-Dachverbandes, sich damit zu beschäftigen, denn das geht garnicht!
Titel: Re: OPEL Villen 2023 / 2024
Beitrag von: Andreas am 25. Juni 2023, 10:45:26
Meine absolute Zustimmung!
Ist - wie schon geschrieben - auf jedes Hobby zutreffend was „offentlich“ betrieben wird / werden muss.
Nichtsdestotrotz haben neben der AFD die Grünen IMMER noch ein positiv bei der Sonntagsfrage….
Was sagt uns das über unsere Gesellschaft ?
Aber viel wichtiger scheint ja, darüber zu diskutieren wo 2 Löcher im Schweller herkommer….
Just my 2 cents….
Titel: Re: OPEL Villen 2023 / 2024
Beitrag von: Ralfi am 25. Juni 2023, 11:15:53
Die Medien gehören 4 Familien in Deutschland, die sich einig sind. Von denen ist keine Vielfalt zu erwarten und Prognosen sind ebenso unbrauchbar.

Ich habe es noch nicht geschafft mich als Wahlbeobachter zu betätigen, aber dazu hat man ein Recht. Das sollten wir mal tun und nicht nur zulassend unserem Hobby frönen.
Man sieht sehr gut, welches Ausmaß es erreichen kann, wenn man sich ausklinkt.

Es werden Filme gedreht, die gezielt gestellt und an der Realität vorbei sind. Und das Schlimme: es gibt Ehrenämtler, die da auch noch mitmachen.

Wer ein neues Auto kauft, erteilt damit den Auftrag, ein weiteres zu bauen. Das ist die Stelle, an der unsere Verantwortung der Umwelt und der Erde gegenüber unsere Macht ist.
Was wir nicht kaufen, wird nicht produziert und nicht auf dem Müll landen. Eigentlich ganz einfach.

Dann können auch wieder problemlos Modellboote zu Wasser gelassen werden.

Übrigens ist Aluminium das gewichtsmäßig dritthäufigste Element der Erde mit 8% (nach Sauerstofff 46% und Silizium 28%). Eisen folgt an Platz 4 mit 6%. Es ist also nicht eine Frage, dass man leicht bauen möchte mit Aluminium, sondern wohl eher die Verfügbarkeit.

Und zurück zu den Opel-Villen: jeder hat erstmal das Recht, seinen Aufenthaltsort zu wählen.
Titel: Re: OPEL Villen 2023 / 2024
Beitrag von: ER 55 am 25. Juni 2023, 11:51:59
Sorry, da muss ich jetzt auch Mal was dazu sagen

Was sagt uns das über unsere Gesellschaft ?
Aber viel wichtiger scheint ja, darüber zu diskutieren wo 2 Löcher im Schweller herkommer….
Just my 2 cents….

Jeder hat da wohl so sein Problemchen.....

Ich denke da bei mir, Mal eben an den Heizungstausch, bei meinem alten Bauernhaus.....

Und jeder von uns ist doch Erwachsen, mündig, und kann doch bei der Wahl sein Kreuzchen an der richtigen Stelle machen.....

Nur hier, das ist wohl die falsche Plattform, da diskutiere ich doch gerne über konstruktive Dinge von und an und über unserem GT,

Gruß
Eberhard
Titel: Re: OPEL Villen 2023 / 2024
Beitrag von: JPollmann am 25. Juni 2023, 12:08:24
Eberhard da gebe ich Dir absolut Recht. Lasst uns am GT erfreuen und für politische Statements gleich welcher Art gibt es andere Foren.

LG und schönen Sonntag

Jörg
Titel: Re: OPEL Villen 2023 / 2024
Beitrag von: simon19 am 25. Juni 2023, 13:53:40
Es ging in der Klage niemals darum Oldtimertreffen zu verbieten, sondern lediglich darum dass 3000 Autos (egal ob Oldtimer oder nicht) nicht durch ein Landschaftsschutzgebiet rollen sollten  :zwinker:
Das stand aber natürlich nicht so in der BILD  :flitz:

Eine so kurzfristige Absage ist natürlich ein NOGO und wird sicherlich ein juristisches Nachspiel haben.

Politische Diskussionen haben hier nix verloren, dem stimme ich zu.

VG Simon
Titel: Re: OPEL Villen 2023 / 2024
Beitrag von: Ralfi am 25. Juni 2023, 15:34:11
Ja, es wird nie direkt verboten, man beschreitet einen Umweg, um das Gewollte zu erreichen.

Und das auch häufig auf der letzten Rille, obwohl die Gesetzeslage schon seit Jahren so ist. Gern auch mit stark lokalen Unterschieden, um die Willkürlichkeit der Auslegung zu demonstrieren.

Die in der Schule gelernte Drei-Gewalten-Teilung ist nie wirklich umgesetzt worden, weil die Gerichte gebunden sind an Weisungen aus der Politik.
Titel: Re: OPEL Villen 2023 / 2024
Beitrag von: Radnor am 25. Juni 2023, 19:17:10
Lasst uns am GT erfreuen und für politische Statements gleich welcher Art gibt es andere Foren.

so ist es  :tumb:

deshalb :closed: