Opel GT Forum
Das GT Forum => Teilemarkt Suche => Thema gestartet von: Rip am 12. Juli 2021, 10:57:57
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Hi!
Sagt mal was ist los mit den Lagerständen bei den einschlägigen Lieferanten für Pleuellager?
Ich suche konkret einen Satz Glyco Pleuellager 71-3753/4 STANDARD für den CIH C24NE 2,4 Liter.
Hat vielleicht zufällig jemand welche liegen??? :engel:
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Hi Rip
Bei mir um die Ecke ist einer der hat massenhaft
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pleuellager-cih-2-4l-opel-c24ne-glyco-kadett-lager-omega-ascona/1801989916-223-1144?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
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:thx:!
Hui! Der ruft aber auch einen kräftigen Preis aus :lupe:
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Das sind ja auch die guten alten Dreistofflager mit Blei, mit der heutigen Qualität nicht zu vergleichen.
Daher der Preis.
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Und gibt es da eine Alternative?
Irgenwie finde ich da nichts im weltweiten Web :lupe:
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Gibt Momentan nichts ...
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:heul:
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Das sind ja auch die guten alten Dreistofflager mit Blei, mit der heutigen Qualität nicht zu vergleichen.
Daher der Preis.
Woran erkennt man die guten alten Dreistofflager mit Blei,
eventuell an der Teilenummer oder muss eine bestimmte
Bezeichnung drauf sein?
Gruß Thorsten
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Hallo Peter,
hier schon mal nachgefragt?
https://www.shopssl.de/epages/es125089.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es125089_KV-Carworld/Products/%2271-3753/4%22 (https://www.shopssl.de/epages/es125089.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es125089_KV-Carworld/Products/%2271-3753/4%22)
Grüße
Andy
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Hallo Peter,
hier schon mal nachgefragt?
https://www.shopssl.de/epages/es125089.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es125089_KV-Carworld/Products/%2271-3753/4%22 (https://www.shopssl.de/epages/es125089.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es125089_KV-Carworld/Products/%2271-3753/4%22)
Grüße
Andy
Bei dem hatte ich vor kurzem auch welche bestellt für nen 2,2er. Man konnte sie bestellen und bezahlen, waren aber nicht lieferbar. Lieber vorher anrufen...
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Hallo Peter,
hier schon mal nachgefragt?
https://www.shopssl.de/epages/es125089.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es125089_KV-Carworld/Products/%2271-3753/4%22 (https://www.shopssl.de/epages/es125089.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es125089_KV-Carworld/Products/%2271-3753/4%22)
Grüße
Andy
Nicht lieferbar :traurig:
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Woran erkennt man die guten alten Dreistofflager mit Blei,
An der schwarz roten Verpackung, die heutigen sind rot weiß oder ganz rot.
Ich würde die nehmen, besseres Material bekommst du nicht mehr.....
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Hallo Peter,
auch hier geschaut?
https://www.tuning-beimel.de/produktkatalog/motorblockteile/satz-pleuellager-3-stoff-1,6-2,4-detail (https://www.tuning-beimel.de/produktkatalog/motorblockteile/satz-pleuellager-3-stoff-1,6-2,4-detail)
Gtuß
Andy
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Der hat auch nur mehr die 025 Übermaß.
TRZ, Krause, Risse, KV Carworld - sogar in Schweden und Holland hab ich angerufen da in den Webshops "lagernd" stand. Nichts.
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Hi Peter
was ist den mit dem hier https://www.shopssl.de/epages/es125089.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es125089_KV-Carworld/Products/%2271-3753/4%22 (https://www.shopssl.de/epages/es125089.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es125089_KV-Carworld/Products/%2271-3753/4%22)
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Lieferbar, Lieferzeit 100 Tage
Bedeutet, ausverkauft - er bekommt keine Angabe bei seinem Lieferanten, wird immer Woche um Woche vertröstet.
Leider auch nichts.
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Hab jetzt noch eine Firma in Schweden gefunden. Mal sehen ob die mir einen Lagerstand bestätigen :trost:
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Hat es einen Grund warum Du die Lager tauschen willst?
Einfach mal "Neu" machen ist aus meiner Sicht kontraproduktiv, es sei denn Du bearbeitest die Kurbelwelle.
Lager und Kurbelwelle sind aufeinander eingelaufen, neue Lager tragen dann nur teilweise.
Das sind Gleitlager, da verhält es sich anders wie bei Kugellagern.
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Woran erkennt man die guten alten Dreistofflager mit Blei,
An der schwarz roten Verpackung, die heutigen sind rot weiß oder ganz rot.
Ich würde die nehmen, besseres Material bekommst du nicht mehr.....
Danke dir Conrero für den Hinweis :-)
Gruß Thorsten
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Hier ist noch einer in Köln
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pleuellager-0-25mm-2-4l-glyco-opel-c24ne-cih-omegaa-frontera/1804883351-223-967?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
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Danke fürs Suchen. Diese sind 025er.
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Hat es einen Grund warum Du die Lager tauschen willst?
Einfach mal "Neu" machen ist aus meiner Sicht kontraproduktiv, es sei denn Du bearbeitest die Kurbelwelle.
Lager und Kurbelwelle sind aufeinander eingelaufen, neue Lager tragen dann nur teilweise.
Das sind Gleitlager, da verhält es sich anders wie bei Kugellagern.
Das ist nicht für den Motor den ich im GT fahre :zwinker:
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Das ist nicht für den Motor den ich im GT fahre :zwinker:
Das ist mir schon klar, aber es wird wohl der Motor, den Du im GT fährst :pfeif:
Wenn es ein "normaler" 2.4 er wird und die Lager nicht kaputt sind, würde ich die alten drin lassen.
Wenn Du den Motor neu aufbaust und entsprechend bearbeitest, würde ich mir überlegen die "guten" Lager zu verbauen.
Funktionierende Lager durch maximal gleichwertige Lager zu ersetzen macht aus meiner Sicht wenig Sinn :zuck:
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Richtig, dann muss er die Welle aber auch so lassen....
In dem Moment, wenn er sie raus nimmt und läppt ist das alte Laufbild dahin.
@Rip, es müssen übrigens nicht unbedingt die 2,4er Lager sein, du kannst auch 2,0 nehmen und die Ölbohrung nach arbeiten :zwinker:
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Da sind wir uns einig, hab ich ja weiter vorne geschrieben:
Einfach mal "Neu" machen ist aus meiner Sicht kontraproduktiv, es sei denn Du bearbeitest die Kurbelwelle.
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es müssen übrigens nicht unbedingt die 2,4er Lager sein, du kannst auch 2,0 nehmen und die Ölbohrung nach arbeiten :zwinker:
Hey, das ist aber interessant! Bin leider noch nicht sooo im Thema.
Das ganze ist mal rein hypothetisch:
Sagen wir mal ich hätte einen originalen 1900er Block der schon mal aufgebohrt wurde.
Sagen wir weiters, ich hätte Zugriff auf eine 2.4er Kurbelwelle in sehr gutem Zustand samt Pleuel und Kolben.
Und ich hätte mir aus Langeweile einen ganzen 2.0E zugelegt weil er grade verfügbar war und ich ja auch einen Kopf und Kleinkram davon brauche.
Und ich hätte mir auch die Beiträge von Conrero zu diesem Thema gut durchgelesen :paper: und berücksichtigt was da alles zu machen wäre und was auf mich zukommt.
Und jetzt versuche ich eben im Vorfeld die benötigten Teile zu finden. Einen Motorenbauer und Vergaserfachmann hätte ich ja auch zur Hand.
Es würde mich einfach reizen :grins:
Mann will es einfach wissen :flitz:
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Hallo! 19er Block mit anderem Innenleben habe ich auch schon gemacht, dabei gibt es einiges zu beachten, mit einem 2L Kopf muß die Brennraumgröße angepasst werden, größere Ventile wären auch besser, Zündung-Verteiler,Einspritzanlage müssen angepasst werden, andere Schwungradschrauben mit Paßhülsen, im Block muß auch etwas platz gemacht werden für die KW.Größere Kupplung.
Bestimmmt hab ich noch was vergessen :pfeif:
Gruß
Georg
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Conrero und ein paar andere haben dazu ja schon vor längerer Zeit viel geschrieben. Ist nicht unaufwändig, kostet auch ein wenig was.
Falls ich das Projekt umsetze schreibe ich etwas dazu in meinem Restaurations Thread :zwinker:
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es müssen übrigens nicht unbedingt die 2,4er Lager sein, du kannst auch 2,0 nehmen und die Ölbohrung nach arbeiten :zwinker:
So würde es der Motorbauer in diesem Fall machen :tumb: