Autor Thema: Stoßstangenenden  (Gelesen 2051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalle356

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 127
Stoßstangenenden
« am: 08. Mai 2021, 19:08:30 »
Hallo zusammen benötige jetzt hier mal euere Hilfe.

Habe mir eine GT von 1970 als angefangene Restaurations-Objekt zugelegt, die Karosserie ist soweit gemacht. Da ich aber den Wagen nicht selbst zerlegt habe kommen jetzt weitere Fragen.

Auf den Bilder sieht man die seitlichen Ende vorderen Stoßstange.
Da die Kotflügen und andere Blechteile vorne erneuert worden sind sieht es aktuell so aus...
Muss das so sein ?
Oder soll ich den Falz noch wegschleifen bis unter der Stoßstange und die Ecke dann begradigen,
Bilder von diesen Bereich wären eine große Hilfe. 

Online ralf1968

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 87
Re: Stoßstangenenden
« Antwort #1 am: 08. Mai 2021, 19:25:53 »
Hallo Kalle, kugsch Du Fotos >  :bier1: Gruß Ralf

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6513
  • GT ready to run
Re: Stoßstangenenden
« Antwort #2 am: 08. Mai 2021, 20:24:35 »
Kann es sein dass dein unteres Luftleitblech ULLB schon mal getauscht wurde?
Sieht für mich so aus als ob es genau bei diesem Falz dran geschweißt wurde.
Dadurch könnte der zu lange ausgebildete Falz kommen.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Kalle356

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 127
Re: Stoßstangenenden
« Antwort #3 am: 09. Mai 2021, 09:40:57 »
Danke für die wunderbaren Bilder wenn ich jetzt noch eine Maßangabe hätte wie lang der Falz sein müsste der stehenbleiben soll am besten vom Stoßstangenende gemessen.

Offline Sunny

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 930
  • Seid immer nett zu einander!!
Re: Stoßstangenenden
« Antwort #4 am: 09. Mai 2021, 10:41:39 »
Hallo Kalle!
Es sind ca. 65 - 70 mm vom Ende der Falz bis zum Radlauf. Ca. weil bei dieser Karosse bereits ein paar mm dem Rost zum Opfer gefallen sind.
Es gibt auch noch eine zweite Variante für GT`s mit zweiteiliger Stoßstange, hier endet die Falz bereits unter der hinteren Kante des Blinkers.
Das betrifft dich ja nicht da du eine einteilige Stoßstange hast. Die zweit. Stoßstange gabes wohl nur bis ca. Mitte 1969.
Gruß und einen schönen Muttertag, Sunny!

Hier noch ein Bild von der Variante zwei seitlich gesehen.

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7317
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Stoßstangenenden
« Antwort #5 am: 09. Mai 2021, 11:09:36 »
Kann ich bestätigen. ich hab 60mm gemessen.
ca. 45° Schräg.

Die Stoßstange würde ich nicht als Maß nehmen, da kann schon mal variieren.
Ist aber ungefähr an der Ecke der Stoßstange
Gruß Reiner

Offline Kalle356

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 127
Re: Stoßstangenenden
« Antwort #6 am: 09. Mai 2021, 11:34:16 »
Danke für die Info ,damit komme ich klar.