Autor Thema: Gummidichtung Türschloss  (Gelesen 1959 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rolf-GT73

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 20
Gummidichtung Türschloss
« am: 05. Februar 2022, 16:05:23 »
Hallo,
das Türschloss vom Opel GT klemmte/ hakelte uns deshalb habe ich es zerlegt. Die gute Nachricht: nach Reinigung und ölen funktioniert es wieder tadellos. Leider  ist dabei ein Gummiring zerbrochen. Er sitzt unter dem Chromteil, das man beim Öffnen reindrückt, im Bild ersichtlich.
Er ist im Durchmesser außen ca.19,5mm, innen 16mm und 1,8mm dick. Wo bei das nur ungefähr ist, der Ring ist total hart und bröselig und schlecht zu messen.
Kann mir jemand die genaue Bezeichnung für diesen Dichtring sagen und wo man ihn bekommen kann?
Irgendwo habe ich auch mal gelesen, man könne die Schlüsselnummer am Schließzylinder ablesen, sie sei dort eingraviert leider habe ich da nichts gefunden.
Viele Grüße
Rolf

Offline ER 55

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1432
  • Zeit für einen GT hat man immer.
Re: Gummidichtung Türschloss
« Antwort #1 am: 05. Februar 2022, 17:19:43 »
Hallo Rolf,

schau hier :lupe:
 

an dem Blechstreifen siehst Du den Schlüssel Code,
und den Dichtungsring, auf dem Foto kannst Du haben :zwinker:,

Entweder per Post, oder wenn Du Mal nach Pforzheim auf der A8 unterwegs bist, Autobahn Ausfahrt Pforzheim Süd, da findet man mich,  :kaffee: :kaffee:
Kannst Du das bei mir selbst abholen, :wink:

Gruß
Eberhard

Online TeamW

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 274
Re: Gummidichtung Türschloss
« Antwort #2 am: 05. Februar 2022, 18:55:19 »
Hallo Rolf,

wir verwenden alternativ O-Ringe 15,94 x 2,62 mm.
Oder das Angebot von Eberhard. Das passt.  :tumb:



Original Dichtring, der leider nicht mehr passt.



Alternativ der O-Ring. Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht,

VG Petra  :wink:
Am Ende wird alles gut... Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Offline Rolf-GT73

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 20
Re: Gummidichtung Türschloss
« Antwort #3 am: 06. Februar 2022, 15:34:00 »
Vielen Dank, das hilft mir.
Gruß Rolf