Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 6 7 8 9 [10]
91
GT Original / Re: PU Buchsen nicht Zulässig?
« Letzter Beitrag von rob am 16. Januar 2023, 16:50:48 »
Ich mach bei meinen Restaurationen immer die Gummibuchsen rein.  Ist zwar mehr Arbeit ,aber den Ärger mit TÜV wollte ich mir sparen.   Zudem quitschen irgendwann die Poleurethan Buchsen, und der Drehpunkt stimmt auch nicht

mfg Robert
92
GT Original / Re: PU Buchsen nicht Zulässig?
« Letzter Beitrag von Reiner am 16. Januar 2023, 06:38:37 »
Gehört habe ich das noch nie, kann es mir aber gut vorstellen.

Gerade weil es immer mehr Anbieter gibt, hat das auch sicherlich Auswirkungen auf die Qualität.
Da sind sicherlich auch Buchsen dabei, die sich "auflösen"  (Das muss nicht im GT Bereich sei)
Warum sollen die TÜV Prüfer da nicht die Qualität abchecken.

Auch die Farbwahl kommt hier dazu, die Dinger gibt es in allen möglichen Farben.
Wenn man hier eine wählt, bei man auf 10m sieht, was verbaut ist..  :zwinker:

Ob da jetzt jeder Prüfer Wert darauf legt  :zuck: , wie Jürgen schon geschrieben hat: versuchen

93
GT Original / Re: PU Buchsen nicht Zulässig?
« Letzter Beitrag von Opc-GT am 16. Januar 2023, 01:34:33 »
Du hast Recht Jürgen, man sollte sich keine Gedanken um ungelegte Eier machen aber es beschäftigt einen schon irgendwie.
Es scheint auch so als wäre das Problem erst in Letzter Zeit Hoch-gekocht da scheinbar immer mehr PU Buchsen auf den Markt gekommen sind auch für andere Automarken.

Bin auf jeden Fall gespannt ob andere Foren Mitglieder auch schon solche Erfahrungen gemacht haben.
Hatte mir ehrlich gesagt auch beim Kauf keine Gedanken gemacht das das Probleme geben könnte bzw. auch nichts derart in der Artikelbeschreibung zu finden war aber im Zweifel hast du Recht, erstmal drauf ankommen lassen.
94
GT Original / Re: PU Buchsen nicht Zulässig?
« Letzter Beitrag von Juergen am 16. Januar 2023, 01:10:13 »
Nabend,

ja, das kenne ich auch aus einer anderen Ecke.

Meine Empfehlung wäre, es einfach drauf ankommen zu lassen und die grauen Haare erst zu bekommen (sofern die Chance dazu noch besteht), wenn die Buchsen abgelehnt werden.

Gruß
Jürgen
95
GT Original / PU Buchsen nicht Zulässig?
« Letzter Beitrag von Opc-GT am 16. Januar 2023, 00:59:35 »
Moin Moin GT Gemeinde,
Da ich meinen GT nun bald soweit habe um ihn beim TÜV vorführen zu können ist mir neulich im gespräch unter alt Opel Fahrern warm und kalt geworden als das Thema PU Buchsen auf den Tisch kam.
Habe mich als ich die Fahrwerks Komponenten überholt habe dafür entschieden die PU Buchsen von Splendid Parts zu verbauen, Hauptgrund war die einfacherer Montage und gutes Feedback von GT'lern die die Buchsen Fahren.
Nun soll es so sein daß sich viele TÜV Prüfer quer stellen was die Abnahme bei HU oder Vollabnahme angeht, da die Buchsen nicht dem Original entsprechen und somit ABE Pflichtig oder mindestens ein Teilegutachten haben müssen :zuck:

Habt ihr generell oder in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen damit gesammelt, möchte ungern alles wieder rausschmeissen, hat ja schließlich auch ein paar Euros gekostet.

Gruß Falk
96
Teilemarkt Suche / Re: Suche einen Fernscheinwerfer Reflektor
« Letzter Beitrag von Reinhard am 15. Januar 2023, 19:46:36 »
Hallo Reinhard
sollte bei dir der Kontakt am Reflektor abgegangen sein? das hatte ich bei meinem auch das habe ich mit einer Kunststoff Schraube instandgesetzt.
am besten mal ein Bild einstellen worauf man erkennen kann um was es dir geht.
LG Hans Jürgen
Hallo Jürgen,
danke, dass mit der Plastikschraube ist auf jeden Fall eine Idee!
97
Teilemarkt Suche / Re: Suche einen Fernscheinwerfer Reflektor
« Letzter Beitrag von Reinhard am 15. Januar 2023, 19:29:57 »
Primär geht es um den Kontakt zu Standlicht, der fehlt, aber der Reflektor ist leider auch nicht mehr so schön...
LG Reinhard
98
GT Original / Re: Schwenkmechanik Scheinwerfer
« Letzter Beitrag von Kfz-Oase am 15. Januar 2023, 14:37:20 »
Danke für die  uinAntwort, das mache beides, Bilder der Mechanik und ne Vorstellung. Habe aber ab morgen erstmal für kurze Zeit keinen PC der muss zur Reparatur. mfG Andreas Andrä aus Bielefeld
99
Teilemarkt Suche / Re: Suche einen Fernscheinwerfer Reflektor
« Letzter Beitrag von Joggy am 15. Januar 2023, 11:55:29 »
Hallo Reinhard
sollte bei dir der Kontakt am Reflektor abgegangen sein? das hatte ich bei meinem auch das habe ich mit einer Kunststoff Schraube instandgesetzt.
am besten mal ein Bild einstellen worauf man erkennen kann um was es dir geht.
LG Hans Jürgen
100
Teilemarkt Suche / Re: Suche einen Fernscheinwerfer Reflektor
« Letzter Beitrag von GT-Yeo am 15. Januar 2023, 09:57:09 »
Hi,

benötigst du den Reflektor auch wegen des Chroms oder im Endeffekt nur einen Kontakt ?
Wenn 2tes, dann kann ich helfen

Viele Grüße
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 [10]