Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 6 7 8 9 [10]
91
GT Original / Re: ABE ATS 6036
« Letzter Beitrag von JPollmann am 30. August 2024, 08:08:24 »
Na, da sind die Geschmäcker und Wahrnehmung sehr unterschiedlich  :teacher:

Außerdem stehen dem GT unterschiedliche Schuhe sehr gut, laufe ja auch nicht immer mit den gleichen Schlappen rum :tumb:
92
GT Original / Re: Kardanwelle Druckfeder Automatik
« Letzter Beitrag von RAK am 30. August 2024, 00:12:44 »
Zur Not kann man auch die falsche Feder fahren,

ein halbes Jahr bin ich mal ganz ohne Feder gefahren, doch dann ist das passiert was passieren musste. :flitz:
93
GT Original / Re: Umbau auf Weber Vergaser mit original Luftfilter
« Letzter Beitrag von Reiner am 29. August 2024, 20:18:14 »
Schöne Lösung, Danke für Einstellen.

Allerdings fällt dies meiner Meinung nach, für einen Laien, mehr als "nicht original" auf wie der Plenum Adapter.  :zwinker:
94
GT Original / Re: Kardanwelle Druckfeder Automatik
« Letzter Beitrag von Reiner am 29. August 2024, 20:11:23 »
Der Zapfen ist gleich wie beim 5-Gang, also müsste diese passen.

Hier gibt es aber 2 verschiedene bei den Händlern, aus meiner Erfahrung ist die, die an den Enden kleiner im Durchmesser ist, die bessere.
95
Treffen, Termine und Feedback / Re: Sonderausstellung "125 Jahre Opel-Automobile"
« Letzter Beitrag von Ralfi am 29. August 2024, 19:25:56 »
Der Eco-Speedster ist auch im Nationalen Automuseum, man versucht, ihn zum Laufen zu bringen.
96
GT Original / Re: Umbau auf Weber Vergaser mit original Luftfilter
« Letzter Beitrag von Kaktus68 am 29. August 2024, 18:35:19 »
Hallo Zusammen,

nach ca.20 Jahren Stillstand (Familie, Haus, Beruf usw.) geht es nun mit der Restaurierung meines GTs weiter, den ich schon seit den 90ern habe.
Nachdem ich hier schon seit Jahren mitlese, wollte ich mal meine Lösung von Weber mit originaler Lufthutze zeigen.
Der ovale Adapter baut viel zu hoch. Den runden Plenum-Adapter wollte ich nicht verwenden, damit es halbwegs original aussieht.
Ich habe unten an der Hutze knapp 2cm abgeschnitten. Damit ist natürlich die Befestigung entfallen.
Gehalten wird die Hutze nun von 2 Spannverschlüssen. Ich hatte zwar auch elegantere Spannverschlüsse mit Federwirkung, aber ich habe mich letztendlich für verstellbare entschieden, damit ich unteschiedliche Dichtungen ausgleichen kann.
Auch das Röhrchen für die Ventildeckelentlüftung musste ich ändern. Ich habe es mit dem Schälbohrer entfernt und ein neues, noch vorn gerichtetes eingelötet.

Bis denn...
97
GT Original / Kardanwelle Druckfeder Automatik
« Letzter Beitrag von Gtfahrer1986 am 29. August 2024, 17:41:35 »
Hallo ihr lieben, bräuchte mal wieder eure Hilfe. Kann mir vll jemand sagen wo ich eine Druckfeder für die Automatic kardanwelle herbekomme? Finde nur die fürs 4 Gang oder 5 Gang Getriebe.Wenn ihr mir da weiterhelfen könnt wäre echt super.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
98
Treffen, Termine und Feedback / Re: Sonderausstellung "125 Jahre Opel-Automobile"
« Letzter Beitrag von WGTGA am 29. August 2024, 12:32:24 »
Auch beim Concours d'Élegance in Schwetzingen sind von morgen bis Sonntag viele historische Opel aus gleichem Anlass zu sehen!
Siehe: https://concours-delegance.de/de/Concours/Programm_2024
99
GT Original / Re: ABE ATS 6036
« Letzter Beitrag von Lück am 29. August 2024, 11:25:33 »
Eigentlich völlig egal. 6x13 ET30 sieht auf dem GT sch... aus.  :grins: :flitz:
100
GT Original / Re: Benzinverlust im Vergser
« Letzter Beitrag von Harley51 am 28. August 2024, 20:58:46 »
ok georg dann scheint das ja in ordnung zu sein
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 [10]