Das Ausrechnen ist für den Anfang mal kein Fehler.
Ich hab mir damals in Excel was gebastelt, da gab es noch keine so schönen Rechner im Netz.
Meine Erklärung des Rechenweges sollte nur aufzeigen, was der Rechner macht.
Willst Du an der Karosserie etwas verändern? (Verbreiterung)
Wenn nicht, ist die Kombi aus meiner Sicht des Guten zu viel.
Natürlich kann man viel machen, aber macht das auch Sinn?
Bei meiner Kombi 8" vorne und 9" hinten habe ich schon mit verschiedenen Spurplatten und Scheiben eine gute Lösung ermittelt.
Wenn ich mir das bei mir so anschaue, wären 1" also 25,4 mm vorne mit umbörteln eventuell noch drin und hinten würde man das auch noch hinbekommen.
Dann reichen aber 25mm Spurplatten nicht aus.
Dass man bei so einer Aktion dann aber ein paar Dinge beachten muss, sollte Dir im Vorfeld klar sein.
Was mir spontan einfällt:
Entsprechendes Fahrwerk mit wenig Federweg
Federwegbegrenzer
Angepasster Panhardstab oder Wattgestänge
Lenkanschlag begrenzen
Vernünftige Buchsen an den Achsen
ggf. börteln.
Je nach Rad / Reifenkombi den Tachometer anpassen.
uvm.
Dazu solltest Du klären, welche Reifen Du dazu verwenden willst, ob die eine Freigabe für 9 und 9,5" haben und ob diese verfügbar sind.
Hast Du einen Prüfer, der Dir das einträgt?