Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10
1
Treffen, Termine und Feedback / Re: Retro-Classics
« Letzter Beitrag von JPollmann am Heute um 06:45:20 »
Immer am Stand melden  :tumb: :bier1:
Aber Hallo, das werde ich machen. :tumb:
2
Treffen, Termine und Feedback / Saisonauftaktfahrt 2024 im Norden
« Letzter Beitrag von matthias.b am 22. April 2024, 21:30:19 »
Moin,

die diesjährige Auftaktfahrt wurden von den GT Freunden Berlin-Spandau mit der Unterstützung der Opel GT IG Berlin ausgerichtet.
Nach einer Anreise mit Sonne, Regen und Hagel traf man sich am Freitag abend in Päwesin "bei Berlin" am Beetzsee.

Die erste Etappe am Samstag führte uns nach Gollenberg/Stölln zur "Lady Agnes", wo schon Otto Lilienthal das Fliegen "erfand".
Die IL 62 wurde 1989 dort geparkt und steht als Denkmal auf einer Wiese.




"Nur fliegen ist schoener"? Definitv: nö!!!


Weiter ging es nach Bienenfarm, wo wir uns stärken konnten und einige schöne Fotos mit einem Doppeldecker "geschossen" wurden.






Das nächste Etappenziel war das ehemalige Schloss derer von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland. Hier gab es Kaffee und Kuchen und eine interessante Führung.


"Der" Birnbaum:


Die letzte Etappe führte uns zurück zum Hotel, wo der Abend gemütlich mit einem leckeren Buffet und schönen Gesprächen ausklang.

Auf der Heimfahrt am Sonntag waren wir froh, dass die letzten Kilometer geräumt waren:




Fazit:
Schöne Tour, die Anreise war etwas anstrengend, am Samstag war es trocken, sind nur offen gefahren und auf der Heimreise gab es auch keinen Regen/Schnee mehr von oben, sodass auch hier das Verdeck offen blieb.

Vielleicht stellt der "Orga-man" Pascal ja noch ein paar weitere schöne Fotos ein.  :wink:

Vielen Dank und Gruss aus Nordhessen
Bille und matthias.b
3
Treffen, Termine und Feedback / Re: Retro-Classics
« Letzter Beitrag von Sepp am 22. April 2024, 20:41:17 »
Immer am Stand melden  :tumb: :bier1:
4
GT Original / Re: Feder Gasgestänge deutscher GT 1900 mit Solex Vergaser
« Letzter Beitrag von timszen am 21. April 2024, 19:53:18 »
Guten Tag Allerseits
Mal ne vielleicht etwas "doofe" Frage, trotzdem:
Bei mehr fehlt das Teil zum einhängen der Feder an der Schottwand.
Irgendwelche brillante Lösungen dafür?
Schweissen klingt für mich eher schwierig jedoch rein bohren möchte ich auch eher ungern.
Vielleicht hat ja jemand ne brilliante Idee ohne bohren oder schweissen die Feder wieder einhängen zu können.
5
Treffen, Termine und Feedback / Re: Retro-Classics
« Letzter Beitrag von JPollmann am 21. April 2024, 07:46:24 »
Super, das freut mich Sepp. Werde am Samstag Vormittag bei Euch sein. :freu:

Gruß Jörg
6
Treffen, Termine und Feedback / Retro-Classics
« Letzter Beitrag von Sepp am 20. April 2024, 18:22:34 »
Wir GTClub Württemberg e.V. Sind wieder auf der Retro Classics in Stuttgart
Halle 7
7
GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von Otto Karner am 20. April 2024, 09:03:35 »
Hallo Otto,
raucht es da von Richtung Krümmer, bzw Auspufflansch?
LG Leo

Servus Leo,

Ja das stimmt ist mittlerweile aber bereits behoben habe die Krümerschrauben und jene am Hosenrohr nochmals nachgezogen und jetzt ist alles dicht.

Konnte dann gestern auch bereits meine erste kurze Probefahrt machen. :freu:
8
GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von GTLeo am 19. April 2024, 15:41:58 »
Hallo Otto,
raucht es da von Richtung Krümmer, bzw Auspufflansch?
LG Leo
9
GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von Otto Karner am 19. April 2024, 11:44:07 »
Soo...... melde mich nun wieder mal zum Thema zurück :wink:

Habe in den vergangenen Tagen den Motor zum laufen gebracht Vergaser habe ich komplett Ultraschall gereinigt neue Dichtungen verbaut alles Plan geschliffen und wieder zusammen gebaut.

Zündung habe ich mittels Stroboskoplampe und Markierung an der Riemenscheibe eingestellt das der Motor nun wie im Video ersichtlich läuft.
Weiters habe ich noch einen Aufsatz für den "Zenith" gemacht womit ich den Serien Luftfilter verwenden kann damit es auch Optisch stimmig ist.
In diesem Zuge muss der Vergaser dann natürlich noch mit Luftfilter abgestimmt werden, daher hier sehr wohl eine deutlicher Unterschied festzustellen ist wenn kein Filter verbaut ist.

Würde mich noch für die Bilder einiger hier im Forum interessieren welche eventuell einen Serien Drahtgeflecht Filter auf Serienpapierfilter oder eventuell auch die niedrigere Variante des Papierfilters umgebaut haben wie es "IZ GT33" in dem Beitrag hier schreibt wo es jedoch leider keine Bilder mehr gibt. (Denn die Variante "Dunstabzug" wie auch hier gefunden möchte ich nicht machen!)

https://gtforum.de/index.php?topic=106536.msg1650305#msg1650305


Link zum Video:
https://www.youtube.com/shorts/4O12CJY8ac0
10
GT Original / Re: Restauration eines deutschen 73er GT-A-L 1900
« Letzter Beitrag von MarcoLs73erGT am 17. April 2024, 11:54:32 »
Kleines Update zum GT. Ich habe den original Solex Vergaser, der mich jetzt drei Jahre lang geärgert hat, rausgeschmissen und gegen einen Weber 32/36 DGAV getauscht. Gleiches gilt für die SP-classic Edelstahl-Abgasanlage. Die Sportabgasanlage von ATZ Krause passt viel besser, klingt viel besser und ist vor allem im Fahrbetrieb deutlich leiser im Fahrgastraum. Nur fliegen ist schöner.
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10