Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10
1
GT Original / Re: Originale Konsolen 1969
« Letzter Beitrag von Juergen am 15. Oktober 2024, 20:57:54 »
Schau mal in den Holztapeten-Beitrag, da waren die Teile doch zu sehen.
Vorne beim Aschenbecher ists ein Blechteil.
2
GT Original / Re: Originale Konsolen 1969
« Letzter Beitrag von Kaktus68 am 15. Oktober 2024, 20:14:45 »
Vielen Dank für die Antworten.

Das erklärt auch die völlig unterschiedlichen Kombinationen, die ich für Mitte 1969 gefunden habe.
Entweder wussten es die Leute nicht besser (bei Restaurationen, haben verbaut, was da war), oder es gab ab Werk verschiedene Ausführungen.
Am Besten gefällt mir dann: Schwarze Kunstoffumradung um den Schalthebel und Holzimitat beim Aschenbecher.
War das Holzimitat auf einer Platte verklebt?
Meine Idee wäre eine dünne Alu-Platte anzufertigen.

Gruss Ronald
3
GT Original / Re: Originale Konsolen 1969
« Letzter Beitrag von Juergen am 15. Oktober 2024, 19:35:50 »
Nein, lässt es sich nicht.
Und für die Kleinigkeiten, die ich aufgezählt habe, gibt es unterschiedliche Zeitpunkte der Änderung.
4
GT Original / Re: Originale Konsolen 1969
« Letzter Beitrag von Kaktus68 am 15. Oktober 2024, 18:50:27 »
Hallo,
ich habe schon oft von vor/nach Werksferien gehört. Lässt sich das für 1969
eingrenzen? In meinem Fall hieße das, is der 15.07.1969 vor oder nach diesen Werksferien?
Gruss Ronald
5
Teilemarkt Suche / Re: K&N Sportluftfilter und Schulterposter Schroth
« Letzter Beitrag von Iceman-Bruehl am 15. Oktober 2024, 18:08:43 »
Hallo Tom,

hat sich jetzt bereits erledigt.

Aber trotzdem vielen Dank und viele Grüße,

Mike
6
Teilemarkt Suche / Re: K&N Sportluftfilter und Schulterposter Schroth
« Letzter Beitrag von Tom 2 am 15. Oktober 2024, 16:32:33 »
Hallo Mike,
ich habe das erst heute gelesen. Ich glaube ich habe einen K&N Sportluftfilter noch in den Tiefen meines Kellers. Also wenn doch noch Interesse besteht, dann melde Dich bei mir.

Gruß, Tom2
7
GT Original / Re: BBS 9J& 9,5J
« Letzter Beitrag von Reiner am 15. Oktober 2024, 13:25:56 »
Zitat
Welche Spurplatten hast du denn auf deinem Blauen Gt verbaut bzw. welche Reifenkombi ist dann auf den Felgen drauf?

Powertech Adapterscheiben 25 mm System B (Mit Radmutter befestigt 45° versetzt Gewinde für Radschrauben.

245/35 17 auf 9" ASA AR1  hinten und 215/35 17 auf 8" vorne.

Zitat
Ist deine Karosse soweit original oder auch bereits etwas breiter?

Ist soweit Original



8
GT Original / Re: BBS 9J& 9,5J
« Letzter Beitrag von Otto Karner am 15. Oktober 2024, 10:01:36 »
Gedanke währe in die Richtung die Karosse wenn möglich original zu lassen.

Welche Spurplatten hast du denn auf deinem Blauen Gt verbaut bzw. welche Reifenkombi ist dann auf den Felgen drauf?
Ist deine Karosse soweit original oder auch bereits etwas breiter?

Ok die Gesamte Liste der Dinge die du hier aufzählst hätt ich im Vorfeld nicht im Kopf gehabt ich hätte vorerst an den Lenkeinschlagbegrenzer sowie das Unterbringen des Rades im Radkasten gedacht.
Ein Service/Austausch der Buchsen beider Achsen sowie das Tacho Thema steht bei mit sowieso an diese Punkte würden sich somit quasi decken oder sowieso erledigt werden. :tumb:

Prüfer zum Eintragen müsste ich noch abklären könnte aber gut sein das ich da jemanden wüsste wobei dies natürlich auch immer mit Vorsicht zu genießen ist vorab sagt schnell mal jemand ja können wir machen wenn's dann wirklich ernst wird sieht die Sache meistens anders aus...... :pfeif:
9
GT Original / Re: BBS 9J& 9,5J
« Letzter Beitrag von Reiner am 15. Oktober 2024, 09:24:08 »
Das Ausrechnen ist für den Anfang mal kein Fehler.
Ich hab mir damals in Excel was gebastelt, da gab es noch keine so schönen Rechner im Netz.  :zwinker:
Meine Erklärung des Rechenweges sollte nur aufzeigen, was der Rechner macht.

Willst Du an der Karosserie etwas verändern? (Verbreiterung)
Wenn nicht, ist die Kombi aus meiner Sicht des Guten zu viel.

Natürlich kann man viel machen, aber macht das auch Sinn?

Bei meiner Kombi 8" vorne und 9" hinten habe ich schon mit verschiedenen Spurplatten und Scheiben eine gute Lösung ermittelt.
Wenn ich mir das bei mir so anschaue, wären 1" also 25,4 mm vorne mit umbörteln eventuell noch drin und hinten würde man das auch noch hinbekommen.
Dann reichen aber 25mm Spurplatten nicht aus.

Dass man bei so einer Aktion dann aber ein paar Dinge beachten muss, sollte Dir im Vorfeld klar sein.

Was mir spontan einfällt:

Entsprechendes Fahrwerk mit wenig Federweg
Federwegbegrenzer
Angepasster Panhardstab oder Wattgestänge
Lenkanschlag begrenzen
Vernünftige Buchsen an den Achsen
ggf. börteln.
Je nach Rad / Reifenkombi den Tachometer anpassen.
uvm.

Dazu solltest Du klären, welche Reifen Du dazu verwenden willst, ob die eine Freigabe für 9 und 9,5" haben und ob diese verfügbar sind.
Hast Du einen Prüfer, der Dir das einträgt?
10
GT Original / Re: BBS 9J& 9,5J
« Letzter Beitrag von Otto Karner am 15. Oktober 2024, 06:56:37 »
Erst mal, willst Du die Räder vorne und hinten montieren oder nur hinten?

Wie Leo geschrieben hat die 9J ET37 vorne und die 9,5J ET37 hinten währe der Plan :tumb:
Danke auch gleich mal für die ausführliche Erklärung bzw. fürs nachrechnen klingt ganz verständlich das ganze.

Ja, und die Distanzscheibe kannst du ja auch beim Rechner eingeben.
Aber es ist ja nur als kleine Hilfe anzusehen...

Danke Leo für die Seite ist auch sehr gut um sich das einmal optisch vorab als Hilfe anzusehen :tumb:
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10