Händleradressen

Autor Thema: Suche 4x Nabenkappen für ATS Classic Innendurchmesser 56mm  (Gelesen 882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janni B.

  • Einsteiger
  • Beiträge: 4

Hallo,

ich bin auf der Suche nach 4x Nabenkappen aus Kunststoff für die ATS Classic Felgen. Der Innendurchmesser müsste ca. 56mm betragen.
Wer welche hat, bitte melden.

Noch frohe Restostern!

Vielen Dank im Voraus!

Gruss Jan


Offline Janni B.

  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Re: Suche 4x Nabenkappen für ATS Classic Innendurchmesser 56mm
« Antwort #2 am: 01. April 2024, 11:50:18 »
Super.
Danke!

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7325
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Suche 4x Nabenkappen für ATS Classic Innendurchmesser 56mm
« Antwort #3 am: 01. April 2024, 15:09:17 »
Nur mal Interessehalber:

Was sind das für ATS Felgen, mit einem 56er Nabendeckel?

ATS Classic gibt es viele und fast jeder Typ hat einen anderen Deckel.

Hab mal einen aus dem Internet heruntergeladen und auf 56mm skaliert, dann mit dem 3D Drucker ausgedruckt, der ist im Vergleich zu einem Originalen schon klein  :zuck:

Links Original (müsste 7 oder 8x13 sein), rechts der auf 56mm skalierte. (das untere Bild ist etwas verzerrt)



Gruß Reiner

Offline Silicium

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 31
Re: Suche 4x Nabenkappen für ATS Classic Innendurchmesser 56mm
« Antwort #4 am: 01. April 2024, 16:56:31 »
Hallo,

hier ein paar Fotos von den ATS Classic Nabendeckeln für den GT.
Die mit der Nr. 1622 habe ich 1983 mit den ATS Felgen 7 Zoll (e3, KBA 7135) neu, und die mit der Nr. 1062 F vor ein paar Jahren mit den 8 Zoll Felgen (e1, KBA 8031) gebraucht gekauft.

Gruß
Johannes

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7325
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Suche 4x Nabenkappen für ATS Classic Innendurchmesser 56mm
« Antwort #5 am: 01. April 2024, 18:18:00 »
Den 1622 Deckel hab ich auch da liegen, da ist das Maß für die Nabe 61,5mm.



Wie groß sind die 1062? , kann man die Nummer 1620 auch auf den Durchmesser beziehen?
Gruß Reiner

Offline Silicium

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 31
Re: Suche 4x Nabenkappen für ATS Classic Innendurchmesser 56mm
« Antwort #6 am: 01. April 2024, 19:57:48 »
Hallo Reiner,
war eben mal beim Auto und hab geschaut was ich für Deckel auf den Felgen hab.
Auf der Vorderachse hab ich die 1062 F.
Auf der Hinterachse hab ich eine weitere Variante (s. Fotos). Ob das originale sind, ich gehe davon aus, weiß ich nicht. Diese sind so "flach", dass sie nur auf die Hinterachse passen.
Vorne sind ja bekanntlich die Fettdeckel aus Blech für die Radlager.
Wenn die Nabendeckel für die Felgen zu locker sitzen, umwickele ich Diese ein-zweimal mit Isolierband bis sie stramm in der Felge sitzen.
Gruß
Johannes

Offline Silicium

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 31
Re: Suche 4x Nabenkappen für ATS Classic Innendurchmesser 56mm
« Antwort #7 am: 01. April 2024, 20:38:39 »
Den 1622 Deckel hab ich auch da liegen, da ist das Maß für die Nabe 61,5mm.

Hallo Reiner, hab verschiedene 1062 F Deckel mit einem normalen Messschieber gemessen: 61 bis 61,5mm. Gruß Johannes

Zitat


Wie groß sind die 1062? , kann man die Nummer 1620 auch auf den Durchmesser beziehen?

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7325
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Suche 4x Nabenkappen für ATS Classic Innendurchmesser 56mm
« Antwort #8 am: 01. April 2024, 21:28:29 »
 :tumb:  Danke!

Die flachen Deckel kenne ich nicht in Verbindung mit den Classic Felgen.

Original war es die Optik wie die 1622.

Bei der Neuauflage waren dann die glänzenden wie die 1062 dabei.  Wann die neue Type kam, kann ich nicht sagen.
Gruß Reiner

Offline Janni B.

  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Re: Suche 4x Nabenkappen für ATS Classic Innendurchmesser 56mm
« Antwort #9 am: 02. April 2024, 08:10:16 »
Hallo,
die Felgen sind 6Jx13. GM steht drauf und die Nummer müsste 6036 sein. Muss ich aber noch einmal genau schauen.
Der Innendurchmesser ist ca. 56mm. Nicht aussen.
Ich habe jetzt schon gemerkt, dass die Nabenkappen der Sport-Stahlfelgen perfekt passen. Habe ich jetzt probeweise montiert.
Gruss

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2656
  • Nur Fliegen sind schöner
Re: Suche 4x Nabenkappen für ATS Classic Innendurchmesser 56mm
« Antwort #10 am: 02. April 2024, 08:33:56 »
Moin zusammen,

hatte damals, 1992 auf meinem dritten GT, zunächst auch erst mal die org. ATS Kappen drauf,
aber auf den schwarz polierten ATS Felgen, sahen die org. Opel Kappen der Stahlsportfelge
einfach am besten aus und passten auch prima... :tumb:




Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline ZappelR1

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 397
Re: Suche 4x Nabenkappen für ATS Classic Innendurchmesser 56mm
« Antwort #11 am: 02. April 2024, 21:43:45 »
Ich hätte noch 4 Stk. Nur hängen da noch 4 Felgen dran. 2x  8x13 et1 und 2x  8x13 et-12
🤔😉
Gruß Olaf

Offline west

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1778
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
Re: Suche 4x Nabenkappen für ATS Classic Innendurchmesser 56mm
« Antwort #12 am: 03. April 2024, 13:05:31 »
Hallo Olaf, was sollen denn die Deckel samt Anhängsel kosten?
Gruß
Jens