Händleradressen

Autor Thema: Suche 4-Gang Getriebe  (Gelesen 2208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline clausbechmann

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 49
Suche 4-Gang Getriebe
« am: 03. April 2024, 09:42:55 »
Hallo Leute,
mein Austauschgetriebe, das meine Wekstatt vor ca. einem Jahr ohne Garantie beschafft hat, hat sich leider an den Lagerbuchsen der Schaltwelle als undicht erwiesen. Ein Austausch der Buchsen wurde mir im Forum beschrieben, übersteig aber meine Fähigkeiten und die Zeit meiner Werkstatt. Deshalb suche ich nochmal ein 4-Gang Getriebe, das aber 100%ig dicht sein muss, am liebsten natürlich, wo ich es abholen könnte (wohne in Ingolstadt) und beiße nochmal in den sauren Apfel des Getriebewechsels.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße aus Bayern!
Claus

Offline go's gt

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 75
Re: Suche 4-Gang Getriebe
« Antwort #1 am: 03. April 2024, 18:15:23 »
Hallo Claus,
habe hier 4 Getriebe liegen, wie lange sie noch dicht sind, kann ich nicht vorhersehen. Aber du könntest dir eins aussuchen, gebe es billig ab. Bin ca 150 km entfernt.
Grüße Horst

Offline clausbechmann

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 49
Re: Suche 4-Gang Getriebe
« Antwort #2 am: 04. April 2024, 07:47:30 »
Hallo Horst,
vielen Dank für Dein Angebot! Weißt Du vielleicht, wie man ein Getriebe auf Dichtigkeit prüfen könnte? Für mich macht es natürlich keinen Sinn, mein Austauschgetriebe, das am Anfang auch dicht war und erst im Betrieb undicht wurde, so lange zu tauschen, bis ich "zufällig" ein dichtes finde.
Gruß!
Claus

Offline GT-Klinik

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1009
Re: Suche 4-Gang Getriebe
« Antwort #3 am: 04. April 2024, 12:51:37 »
Du wirst kein Getriebe finden wo nach 40-50 Jahren dicht ist, Prüfen vor dem Einbau ist nicht möglich, mach alle Dichtringe und Dichtungen vor dem Einbau neu so wie Rob beschrieben hat ,alles andere bringt nichts.

Gruß
Georg