Autor Thema: Original Radio, Erstausrüstung  (Gelesen 632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline we_gt71

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Oldtimer Hobby ist praktizierte Nachhaltigkeit
Original Radio, Erstausrüstung
« am: 25. Februar 2024, 09:59:24 »
Hallo GT-Freunde,

wurden bei der Erstausrüstung neben dem DELCO Radio (Standard) auch Blaupunkt Radios verbaut?
In meinem Fahrzeug befindet sich ein `Blaupunkt Frankfurt TR` und ich wüsste gerne ob das ein
`Original` oder eine Nachrüstung ist.

Vielen Dank und Gruß,
Werner, we_gt71



we_gt71

Offline Reifrie

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 699
  • GT fahren, einfach schön!
Re: Original Radio, Erstausrüstung
« Antwort #1 am: 25. Februar 2024, 12:00:03 »
Hallo Werner,

schau mal was ich in meinen Unterlagen gefunden habe. Ist allerdings für den GT/J.
Gruß Reinhold

Offline slotschalker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 135
  • Fliegen ist definitiv nicht schöner
Re: Original Radio, Erstausrüstung
« Antwort #2 am: 25. Februar 2024, 14:31:19 »
Frankfurt TR ist zu alt für Original, es wurde ab 1961 verbaut, auf jeden Fall nicht im GT.
Es gab in den USA das Delco und hier Blaupunkt Frankfurt auch mit UKW und in den Beneluxstaaten das Hamburg, mit Mittel und Lange-Welle.
Mitglied im Opel GT Dachverband
Opel GT Freunde zwischen den Meeren

Offline we_gt71

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Oldtimer Hobby ist praktizierte Nachhaltigkeit
Re: Original Radio, Erstausrüstung
« Antwort #3 am: 26. Februar 2024, 16:02:07 »
Hallo GT-Freunde,

vielen Dank, die Antworten sind hilfreich  :tumb:

Gruß, Werner, we_gt71

we_gt71