Das GT Forum > GT Original

Luftfilterpatrone bzw. auswaschbarer Einsatz

(1/7) > >>

bastek74:
Hallo zusammen,

hoffe, jemand von Euch kann mir bei folgender Angelegenheit helfen:

in meinem GT ist der auswaschbare Luftfiltereinsatz verbaut. Im Katalog von Susselbeek habe ich den Tipp gelesen, in dem auf das Freigeben von Partikeln aus dem alten Luftfiltereinsatz hingewiesen wird...das macht meines Erachtens Sinn.
Ich habe mir daraufhin beim selben Anbieter eine Luftfilterpatrone besorgt, die man nach ausschneiden des originalen Einsatzes verwenden kann. Ich mußte leider feststellen, daß die neue Luftfilterpatrone um ca. 15-20mm zu hoch ist, um das L.Oberteil zu montieren.

Gab es hier verschiedene Luftfiltergehäuse? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Susselbeek was verkauft, was man nicht einbauen kann!
Wie ist Eure Erfahrung mit dem auswaschbaren Einsatz bzw. mit verstopften Vergasern?

Gruß
        Sebastian

bastek74:
Vielen Dank f. die Antwort sowie das f. sich sprechende Bild (wirkt sehr vertraut ) !

...habe mir irgendwann bei ebay einen bereits "ausgeschnittenen" Oberteil besorgt und versucht, probeweise diesen inkl. neuer Patrone zu verbauen...ich komm´ wegen der angegebenen Maße einfach nicht hin?!

Werde noch mal genauer den kompletten mit dem ausgeschnittenen Luftfilteroberteil genauer vergleichen...
 
Gruß
      Sebastian
 

:
hallo thomas
wie lautet denn die ersatzteilnummer des man-filters.

gruß dieter

bastek74:
Servus,
wie ist denn Eure Erfahrung mit dem auswaschbaren Einsatz bzw. mit evtl. verstopften Vergasern?
Gruß
    Sebastian

:
danke thomas
ich werd mal versuchen im autoteilehandel einen zu finden der deinen bemassungen entspricht. warum hasst du eigentlich von man-filter auf nachbau gewechselt? der nachbau-filter sollte eigentlich der gleiche sein wie der man-filter.

gruß dieter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln