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GT Original / Re: Leerlauf unrund, Ruckeln im Schiebebetrieb, Standgas nicht einstellbar
« Letzter Beitrag von GT/J am Heute um 17:38:01 »Hallo Juergen
Nach Deiner Beschreibung zu Urteilen könnte es sein, das bei dem Vergaser das Leerlaufsystem nicht richtig
arbeitet.
Als erstes würde ich die Leerlaufdüse mal genau untersuchen ob diese nicht ggf. Verstopft ist.
Nimm einen dünnen Draht (Ölwechselanhänger) und Reinige die kleine Bohrung die sich vorne befindet.
Die Erklärung warum bei dem Vergaser Kraftstoff im Leerlauf aus dem Gemischrohr (Viereckiger Kreis) kommt
ist das die Drosselklappe durch die Einstellschraube für die Leerlaufdrehzahl zu weit geöffnet ist und somit
mehr Unterdruck (Luftgeschwindigkeit (Venturi Effekt) entsteht und dadurch Kraftstoff aus dem Rohr austritt.
Ich denke doch das Du alle anderen Düsen auch genau geprüft, gereinigt und an der richtigen Stelle wieder eingebaut hast.
https://www.ruddies-berlin.de/32TDidOPEL.htm Hier kannst Du die Düsen-Bestückung prüfen.
Auf dem angehängten Bild ist blauer Pfeil die Leerlaufeinstellschraube, der rote die Leerlaufdüse und gelber
die CO oder Gemischschraube. Diese habe ich für die Grundeinstellung mit Gefühl ganz hinein gedreht und dann
ca. 2 bis 2,5 Umdrehungen herausgedreht.
Ansonsten solltest Du den Vergaser wieder komplett Zerlegen und mit Verdünner oder Aceton reinigen.
Ultraschallbad ist auch eine Möglichkeit.
Nach Deiner Beschreibung zu Urteilen könnte es sein, das bei dem Vergaser das Leerlaufsystem nicht richtig
arbeitet.
Als erstes würde ich die Leerlaufdüse mal genau untersuchen ob diese nicht ggf. Verstopft ist.
Nimm einen dünnen Draht (Ölwechselanhänger) und Reinige die kleine Bohrung die sich vorne befindet.
Die Erklärung warum bei dem Vergaser Kraftstoff im Leerlauf aus dem Gemischrohr (Viereckiger Kreis) kommt
ist das die Drosselklappe durch die Einstellschraube für die Leerlaufdrehzahl zu weit geöffnet ist und somit
mehr Unterdruck (Luftgeschwindigkeit (Venturi Effekt) entsteht und dadurch Kraftstoff aus dem Rohr austritt.
Ich denke doch das Du alle anderen Düsen auch genau geprüft, gereinigt und an der richtigen Stelle wieder eingebaut hast.
https://www.ruddies-berlin.de/32TDidOPEL.htm Hier kannst Du die Düsen-Bestückung prüfen.
Auf dem angehängten Bild ist blauer Pfeil die Leerlaufeinstellschraube, der rote die Leerlaufdüse und gelber
die CO oder Gemischschraube. Diese habe ich für die Grundeinstellung mit Gefühl ganz hinein gedreht und dann
ca. 2 bis 2,5 Umdrehungen herausgedreht.
Ansonsten solltest Du den Vergaser wieder komplett Zerlegen und mit Verdünner oder Aceton reinigen.
Ultraschallbad ist auch eine Möglichkeit.