Das GT Forum > GT Original

Probleme / Schwierigkeiten nach den ersten Sommer der Restaurierung

(1/10) > >>

Kalle356:
Hallo zusammen  :wink:
 jetzt wo es Herbst ist wollte ich bei meinem GT die mehr oder weniger kleineren Probleme die sich jetzt nach einem Sommer Fahrspaß bemerkbar gemacht haben beheben.

Und wie immer wäre es nett, wenn ihr mir dabei zur Seite stehen könnt.

Das erste Problem ist das die Scheibe der Fahrertüre trotz neuer Gleitstücke zu viel Spiel hat wenn sie fast oben hochgedreht ist kann man sie ungefähr 2 cm bewegen am besten wäre eine komplett neue Führungs-Schiene leider habe ich sie bei den bekannten Händlern nicht gefunden. Hatte jemand das gleiche Problem und wie kann man es beheben  . Besten Dank im Voraus

rob:
Du kannst mit einer großen Rohrzange die Fensterführung etwas zusammendrücken .  das teil wo auf der gleitschiene nach oben geht  mfg Robert

Karl-Christoph:
Guten Morgen,
ich hatte ein ähnliches Problem, Die Scheibe lief nicht sauber in die obere Gummiführung rein. Mein Fehler war, dass ich die Gummiführung vorne, da wo es von schräg auf senkrecht geht am Stück gelassen hab. Nach dem ich sie dort abgeschnitten und ein kurzes Stück rausgenommen hab läuft sie tip top in die Führung. Die Scheibe kann dadurch, dass sie vorne nur auf ein sehr kurzes Stück eine gerade Führung hat leicht kippen. Vielleicht hilft das bei deinem Problem auch.

GTLeo:

--- Zitat von: rob am 12. Oktober 2023, 17:26:20 ---Du kannst mit einer großen Rohrzange die Fensterführung etwas zusammendrücken .  das teil wo auf der gleitschiene nach oben geht  mfg Robert

--- Ende Zitat ---

Mische mich auch mal rein: Wie, wo drückt man das genau zusammen? Meine Scheibe gleitet zwar in den Führungen, aber Spiel hat sie auch immens. Gibt es eventuell ein Foto oder eine Zeichnung?


--- Zitat von: Karl-Christoph am 13. Oktober 2023, 07:47:04 ---Guten Morgen,
ich hatte ein ähnliches Problem, Die Scheibe lief nicht sauber in die obere Gummiführung rein. Mein Fehler war, dass ich die Gummiführung vorne, da wo es von schräg auf senkrecht geht am Stück gelassen hab. Nach dem ich sie dort abgeschnitten und ein kurzes Stück rausgenommen hab läuft sie tip top in die Führung. Die Scheibe kann dadurch, dass sie vorne nur auf ein sehr kurzes Stück eine gerade Führung hat leicht kippen. Vielleicht hilft das bei deinem Problem auch.

--- Ende Zitat ---

Ich habe die Gummiführung auch ganz gelassen, in den oberen Teil geht sie etwas strenger hinein, aber es geht. Wie ist das bei dir genau zu verstehen? Foto?

LG Leo

rob:
Ich versuch mal die tage ein Foto zu machen.   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln