Das GT Forum > GT Original

Steckender Zündverteiler / Vergaser Zenith und Weber

(1/17) > >>

Otto Karner:
Guten Tag Gt Gmeinde,

Ich habe eine Frage bezüglich des Zündverteilers ich habe das Problem das ich eine Leerlaufdrehzahl von 1500 Umdrehungen habe was meiner Meinung daraus resultiert ,dass die Zündig nicht korrekt eingestellet ist. Ich habe im Zuge eine Reparatur am 2 Zylinder den Kopf demontiert gehabt. Der Motor läuft soweit wieder rund jedoch wird das wohl lediglich an der hohen Drehzal von 1500 Umdrehungen im Leerlauf liegen.

Die Zündung gehört somit eingeszellt jedoch habe ich im zuge der Reperatur auch feststellen müssen , dass sich der Zündverteiler nicht demontieren lässt.

Nun zu meiner Frage: Ich habe die halteklammer welche den Verteiler gegen das Verdrehen sichert demontiert und dann versucht den Verteiler heraus zu ziehen gibts da noch etwas zu beachten oder wie bekommt man den heraus?

Danke bereits im Voraus,
Lg Otto

GTLeo:
Bei einer normalen (mechanischen) Benzinpume muss diese rausgeschraubt werden, dann geht der Verteiler nach oben weg. Aber muss der Verteiler um so viel verstellt werden, dass er raus und nachgesetzt gehört? Das Einbauen des Verteiler ist ein bischen fricky, da die Zahräder schräg sind und der Antrieb unten dann mit der Ölpumpe passen muss.

LG Leo

Reiner:
Eben, warum demontieren?

Wie willst Du die Zündung einstellen?


--- Zitat ---Ich habe im Zuge eine Reparatur am 2 Zylinder den Kopf demontiert gehabt.
--- Ende Zitat ---

Ab und zu bewirken Satzzeichen Wunder.  :pfeif:
Ich habe im Zuge einer Reparatur, am 2 Zylinder den Kopf demontiert gehabt.
oder
Ich habe im Zuge einer Reparatur am 2 Zylinder, den Kopf demontiert gehabt.

Aber nur mal zum Verständnis:
Was hast Du da genau repariert?
Wirklich den Kopf demontiert oder nur den Ventildeckel?

Ich tippe da eher auf Falschluft  :zwinker: oder einen total verstellten Vergaser.
Mit dem Zenith haben auch Profis so Ihre Schwierigkeiten, sind nicht ganz einfach, die Dinger.  :lupe:



Otto Karner:
Ich bin mir eben nicht sicher ob er raus muss war nur beim montieren des Kopfes bzw beim demontieren darauf gestoßen und wollte das geklärt haben.

Wie viel der Verteiler verdreht werden muss merke ich beim einstellen der Zündung und dann seh ich auch ob der demontiert werden muss oder nicht. Kann gut sein das er um 180 grad verdreht ist.

Danke schon mal für die Hilfe👍🏻

GTLeo:
Hier gibts dazu eine super Anleitung:

http://up.picr.de/8035768wxo.pdf

LG Leo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln