Autor Thema: Austausch der Scheiben-Türdichtungen  (Gelesen 1827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GT1100

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 392
  • Ich steh dazu!
Austausch der Scheiben-Türdichtungen
« am: 15. März 2023, 18:31:03 »
Hier mal meine Frage.

Ich habe unserem GT mal einen Satz Dichtungen von Udo für die Türen gegönnt. Nach 54 Jahren vielleicht schon etwas spät , aber besser spät als nie. Habt Ihr da einen oder mehrere Tipps. :lupe: Muss die Scheibe raus oder geht das mit Geschick auch anders. Aber wenn das in Murks und Fusch ausartet wäre mir die einfache Machart, wenn auch mehr Aufwand lieber.

Ich freu :freu: mich über Infos und Tipps. :tumb:

Gruß GT 1100 Michael

Offline rob

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2480
  • Nur mit Turbo fährt der GT wie er aussieht
Re: Austausch der Scheiben-Türdichtungen
« Antwort #1 am: 15. März 2023, 19:26:18 »
Wenn es um die scheiben gleitleisten geht ,dann muss die Scheibe raus.   lg robert

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7327
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Austausch der Scheiben-Türdichtungen
« Antwort #2 am: 15. März 2023, 21:02:44 »
Wie es Rob schon geschrieben hat, wenn es um die Fensterführungsgummis geht, muss die Scheibe raus.
Die Türschachtleiste außen geht, wenn die Türverkleidung weg ist, aber halt besser ohne Scheibe.

Zitat
Aber wenn das in Murks und Fusch ausartet wäre mir die einfache Machart, wenn auch mehr Aufwand lieber.

Meine Erfahrung ist hier komplett anders (Allgemein, nicht nur bei der Scheibe)
Lieber etwas mehr auseinanderbauen und man kommt ordentlich hin, wie sich die "Finger brechen" und das versuchen irgendwie hinzubekommen.
Meist macht man bei dem Versuch mehr kaputt wie es wert ist, braucht länger und die eigene Laune wird auch nicht besser :zwinker:


Gruß Reiner

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Re: Austausch der Scheiben-Türdichtungen
« Antwort #3 am: 16. März 2023, 17:57:16 »
Hi Michael!

Hier der Einbau bei meiner Resto Tür + Dichtung + Führungsgummi
Geht über ein paar Beiträge. Vielleicht hilft es dir  :zwinker:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes