Das GT Forum > GT Original

Zündschloß US GT

(1/2) > >>

Reiner:
Gestern haben wir das Zündschoß an einem US GT ausgebaut, weil die Kulisse für das Lenkradschloß falsch zusammengesetzt war.
Dabei stellten wir uns die Frage, wie die Aluabdeckung heruntergeht.

Hat das schon mal jemand von Euch gemacht?
Im Gegensatz zum deutschen GT dreht sich da ja nur die Chromkappe.



Oder ist die fest mit dem Gehäuse verbunden?
Kann man nicht so richtig sehen  :zuck:



TeamW:
Servus Reiner,

meines Wissens geht die nicht runter weil sie fest
mit dem Gehäuse verbunden ist.

Ich bin mir nicht sicher ob das nicht auch bis Fg.-Nr. und
ab Fg.-Nr. abhängig ist.

LG Petra  :wink:





Reiner:
Schon möglich, dass die späteren GT's alle die Metallabdeckung hatten.
Ich hab sie bisher nur an US GT's gesehen.
Muss ja nichts sagen....

Das Schloß ist bei den US aber definitiv anders, es beinhaltet ja die "Schlüssel vergessen Warnung"

Wenn ich das Bild stark vergrößere, kann man an einer Stelle meinen, es wäre ein Guss mit dem Schloßkörper, an einer anderen, das es 2 Teile sind.

Hat keiner ein altes, nicht mehr zu reparierendes Schloß, das man opfern könnte?, oder schon mal eins zerlegt oder versucht zu  zerlegen?

GT-Klinik:
Das US Schloß hat eine Nut für den Kontakt der in dem Zylinder sitzt, eigendlich passt kein Schloß vom EU GT in den US Zylinder, das kann man aber passend machen wenn man den Kontakt in dem US-Zylinder entfernt.
Die Metallabdeckung läßt sich wahrscheinlich nicht zerstörungsfrei vom Schloß entfernen.

Gruß
Georg

Mechaniker:
Warum soll der Metallring ab ? Der Zylinder mit dem Chromdeckel geht ohne den Metallring zu entfernen raus . Der Zylinder wird anders darin gehalten kann mich nur nicht mehr dran erinnern da ich schon ewig keinen mehr zerlegt habe . Wenn ich bessere Bilder hätte kann ich mich vielleicht dran erinnern .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln