Das GT Forum > GT Original

Bilder von Instrumententafel Verkabelung und technische Frage

(1/10) > >>

Bertone:
Hallo!

Bin gerade dabei die Elektrik fertig zu machen. Hab neuen Kabelbaum verlegt und grob mal alles durch gesehen. Da ich bei gewisse Sachen nicht weis was die Anzeigen machen sollen, bin ich mir ein wenig unsicher..........
Da ich noch nie einen Gt vorher hatte und da einiges gemurkst wurde, stehe ich oft ein wenig an.......

Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Öldruck gleich komplett auf Anzeigenmaximum............kann das stimmen? Sollte die nicht steigen wenn der Motor läuft?

Uhr ist richtig angehängt, läuft aber nicht......wird wahrscheinlich hinüber sein.......

Amperemeter schwankt ziemlich rum.....mal im Minus Bereich, wenn er läuft dann ist er auf plus......wann leuchtet hier die Ampere Anzeige rot? Wenn der Motor läuft oder wenn zu wenig Saft ist?

Ist das richtig wenn ich das Amperemeter abhänge, sich gar nichts tut und nicht mal der Starter dreht?

Könntet ihr mir ein paar Bilder Schiecken von eurer Verkabelung?  :knie:

Danke schon mal im Vorraus!

Lg Mario

Bertone:
.....was ich noch vergessen habe.....die Leuchtanzeigen zwischen Tacho und Drehzahlmesser, da habe ich für Blinker, Fernlicht und leuchten Fassungen drinnen.........bei der roten sicke ist nichts drinnen, hätte aber auch keine Drähte zum anschließen.....(im neuen Kabelbaum)......was wäre da vorgesehen?

Reiner:

--- Zitat ---Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Öldruck gleich komplett auf Anzeigenmaximum............kann das stimmen? Sollte die nicht steigen wenn der Motor läuft?
--- Ende Zitat ---

Vermutlich sind die beiden Anschlüsse am Öldruckgeber vertauscht


--- Zitat ---Uhr ist richtig angehängt, läuft aber nicht......wird wahrscheinlich hinüber sein.......
--- Ende Zitat ---

wahrscheinlich  :zwinker:   Die Uhr bekommt nur alle paar min einen Impuls, wird dadurch "aufgezogen"  Oft hilft Reinigen.


--- Zitat ---Amperemeter schwankt ziemlich rum.....mal im Minus Bereich, wenn er läuft dann ist er auf plus......
--- Ende Zitat ---

passt so



--- Zitat ---wann leuchtet hier die Ampere Anzeige rot? Wenn der Motor läuft oder wenn zu wenig Saft ist?
--- Ende Zitat ---

Das ist die Ladekontrolle, die leuchtet wenn die Lima nicht läd.
Allerdings muß sie leuchten, wenn die Zündung an ist und der Motor steht.
Wenn sie das nicht tut, wird die Lichtmaschine nicht "aktiviert" (Erregerspannung)
Deshalb funktioniert das mit einer LED Lampe nicht


--- Zitat ---Ist das richtig wenn ich das Amperemeter abhänge, sich gar nichts tut und nicht mal der Starter dreht?
--- Ende Zitat ---

Ja, es sei denn Du verbindest die beiden Kabel


--- Zitat ---.....was ich noch vergessen habe.....die Leuchtanzeigen zwischen Tacho und Drehzahlmesser, da habe ich für Blinker, Fernlicht und leuchten Fassungen drinnen.........bei der roten sicke ist nichts drinnen, hätte aber auch keine Drähte zum anschließen.....(im neuen Kabelbaum)......was wäre da vorgesehen?
--- Ende Zitat ---

Handbremskontrolle (Option), meist bei den US Modellen oder Automatik
manche hängen die AHK drauf, ich hab die Motorkontrolle drauf (16V)


--- Zitat ---Könntet ihr mir ein paar Bilder Schiecken von eurer Verkabelung?
--- Ende Zitat ---

Hab leider keine da

Reiner:
Hab zu dem Thema Uhr noch was gefunden:

https://gtforum.de/index.php?topic=189180.msg1680304#msg1680304

oder:

https://gtforum.de/index.php?topic=128239.msg1076968#msg1076968

und noch eins:

https://gtforum.de/index.php?topic=253687.msg1679466#msg1679466

WeHa:

--- Zitat von: Bertone am 04. August 2017, 00:04:02 ---
Könntet ihr mir ein paar Bilder Schiecken von eurer Verkabelung?  :knie:


--- Ende Zitat ---


Bilder von einem fertig verkabelten Armaturenbrett nützen nicht viel. Was willst du darauf sehen?
Hast du den Schaltplan von der GT-Elektrik?

Ich habe dir mal die Verkabelung von meinem Armaturenbrett angehängt, bevor das geändert wurde.
Ist nicht ganz original - das Voltmeter zB. gibt es im Original nicht. Im großen und ganzen kannst du
dich aber erst mal daran orientieren!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln