Das GT Forum > GT Original

Welche Zündkerzen

(1/5) > >>

Reifrie:
Hallo zusammen,

habe mal wieder eine Frage an Euch, habe in der Suchfunktion nichts gefunden. Wie ist der Wärmewert der Zündkerzen, die in den originalen 1,9 CIH Motor gehören? Beim Suchen im Web stößt man da auf unterschiedliche Angaben. Zum Bsp. Bosch WR7BC oder WR6BC, wobei die WR7BC doch eine W145er Kerze ist. Wenn ich mich zurückerinnere an die Jahre Ende 60 Anfang 70, waren doch in den Opel-Motoren keine W145 Zündkerzen verbaut.  In meinem GT-Werkstatthandbuch steht die Zündkerze Bosch W200T35 - neue Bezeichnung wäre somit W6BC oder WR6BC. Was habt Ihr für Zündkerzen in Euren GTs?   :zuck:

Gruß Reinhold   

Elmar:
Hallo!

Laut der Informationen auf der Internetseite von Bosch gehören WR7BC in den GT.

http://www.bosch-automotive-catalog.com/de/internet/ECAT/vehicle-info/-/vehicle/equip/OPE/65/e122gkm06jshpv1ergfnmd476gnhnuug

Ich fahre diese Kerzen auch und bin zufrieden.

djopelgt:
 wobei die WR7BC doch eine W145er Kerze ist

Hallo,
die Kennzahl 7 entspricht dem alten Wärmewert 175.
Gruß Dietmar

Reifrie:

--- Zitat von: djopelgt am 23. Februar 2015, 13:38:14 --- wobei die WR7BC doch eine W145er Kerze ist

Hallo,
die Kennzahl 7 entspricht dem alten Wärmewert 175.
Gruß Dietmar

--- Ende Zitat ---

Sorry, natürlich W175!

Gruß Reinhold

conrero:
die WR7BC ist schon richtig...gibbet janz jünstig in jedem Baumarkt, ist ne Rasenmäherkerze  :tumb:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln