Autor Thema: Lindau 1984  (Gelesen 15295 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stiwie

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 207
Lindau 1984
« am: 01. Juli 2011, 22:29:17 »
Opel GT Treffen in Lindau 08.06.-11.06.1984
Das Treffen fand auf dem Seepark Platz statt. Es lag unmittelbar am Bodensee. Damals waren ca. 350 GT´s bei den Treffen.


Ankunpft auf dem Campingplatz

Eintreffen der Teilnehmer

Schönheitswettbewerb,

Aufstellung der Fahrzeuge, Hintergrund der Bodensee







Dragster von Parsget 600 PS, damals ein "Super Sound"








viele Umbauen bzw. Verbreiterungen




So das soll erst mal reichen für heute. Vielleicht erkennt sich der eine oder andere.
GT-liche Grüße
Stiwie
GT-liche Grüße
Stiwie
GT Club Bremerhaven/Bremen

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4819
  • Haben ist besser als Brauchen !
RE: Lindau 1984
« Antwort #1 am: 02. Juli 2011, 13:39:07 »
goldene zeiten !!!!!!
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Stiwie

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 207
RE: Lindau 1984
« Antwort #2 am: 02. Juli 2011, 14:12:26 »
so jetzt geht es weiter.

einer der ersten Cabrio´s die ich gesehen habe





ein extrem Umbau, war damals ganz normal

















Alpenrundfahrt in die Schweiz. Ziel ist der Säntis im Appenzellerland (2504 m hoch).

Parkplatz oben auf dem Berg.


So das sind meine damaligen Bilder vom Treffen.
GT-liche Grüße
Stiwie
GT Club Bremerhaven/Bremen

Offline GT1100

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 392
  • Ich steh dazu!
RE: Lindau 1984
« Antwort #3 am: 02. Juli 2011, 19:18:05 »
Aber hallo

Leute wie die Zeit vergeht,aber tolle Bilder !  

  Gruß GT 1100

Offline Brandy

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 905
  • Auch Arme haben Beine!
RE: Lindau 1984
« Antwort #4 am: 02. Januar 2012, 16:46:20 »
Hat jemand von euch ´ne Ahnung was das für Felgen sind?


Ich hab´ nämlich keine Ahnung , aber solche Felgen noch in der Garage liegen  

Siehe hier:


Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!

Offline opelgt59

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 263
  • Old GT's never die
RE: Lindau 1984
« Antwort #5 am: 02. Januar 2012, 17:19:48 »
Ich denke das sind ATIWE in 7x14.
Gruß
Carsten

Offline Specki

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 192
  • Nur keine Panik vermeiden
RE: Lindau 1984
« Antwort #6 am: 02. Januar 2012, 18:20:52 »
Wirklich tolle Bilder. Treiben aber vermutlich jeden aus der ROF-Fraktion in den Wahnsinn....

Gruß  Heiner

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2656
  • Nur Fliegen sind schöner
RE: Lindau 1984
« Antwort #7 am: 03. Januar 2012, 07:31:32 »
...viel erschreckender finde ich die vielen jungen Gesichter dort, ein GT gehört doch nicht in "Kinderhände"...
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline baader

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 210
  • Radikale Original Fraktion (ROF)
RE: Lindau 1984
« Antwort #8 am: 05. März 2012, 10:52:10 »
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!



baader
(ROF)

Offline Larry

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 542
  • Was nicht paßt, wird passend gemacht.
RE: Lindau 1984
« Antwort #9 am: 05. März 2012, 12:51:37 »
Die 80er waren echt ein Jahrzehnt der Geschmacksverwirrung! Schrecklich!
Die Autos aus dieser Zeit waren fast alle häßlich, die Mode fürchterlich (Ich errinne mich dunkel an die Mädls mit den ausgepolsterten Schultern)und die Musik tat auch oft in den Ohren weh.
Trotzdem, super Bilder, echt interessant wie sich die Zeiten ändern. Damals wurde man sicher mit einem originalen GT belächelt.

Gruß Larry

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
RE: Lindau 1984
« Antwort #10 am: 05. März 2012, 15:23:03 »
Mann, Mann, Mann...

Frontspoiler, Heckspoiler, Alufelgen, Verbreiterungen, Tieferlegungen, Sportspiegel, Effektlackierungen, Schalensitze, Zusatzinstrumente, Zusatzscheinwerfer, 3 Kanal Radio/Cassettenspieler, Equalizer und und und

Das war nun Mal der Zeitgeist der achtziger in der Tuningszene. Und nicht alle hatten Alles. Es gab immer Extreme. So wie heute. Nur die unauffälligen Umbauten hat man kaum fotografiert. So wie heute...


EDIT: ...und Schulterpolster... Ich fand die meisten gestylten Mädels damals hammerscharf. Und ich war weiß Gott kein Popper. Heute sehe ich es auch mit anderen Augen. So entwickeln sich Geschmäcker...
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4819
  • Haben ist besser als Brauchen !
RE: Lindau 1984
« Antwort #11 am: 05. März 2012, 15:25:35 »
eben individualismus und kreativität.
demnächst werden bei treffen die gt´s nach farben sortiert geparkt ...
langweilig ...
wir hatten just gestern mit einigen altgedienten einen retro abend - treffen mit ca 1000 digitalisierten dias von ca. 88 - 92.
herrlich...
zum einen war nicht immer zuzuordnen welches treffen es war - nur durch kombinatorik oftmals lösbar - aber IMMER konnten wir an den fahrzeugen oder details derselben die fahrer identifizieren.
und heute ?
oder in weiteren 20 jahren ?
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
RE: Lindau 1984
« Antwort #12 am: 05. März 2012, 15:36:31 »
So oder ähnlich habe ich´s gemeint. Ich finde viele Umbauten nach wie vor gut. Aber eben nicht alle. Vieles fand ich auch damals schon zum... Und wer die Leistung stark steigern wollte kam an Karosserieveränderungen selten vorbei. Viel Leistung braucht viel Bremse, braucht viel Fahrwerk, braucht Platz. Man muss eben wissen was man will. Es war noch nie anders. Geschmäcker sind ...
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline Cabrio-GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 684
  • immer frische Luft von oben
RE: Lindau 1984
« Antwort #13 am: 05. März 2012, 16:33:17 »
..es wäre interessant zu wissen, welche GT´s von den abgebildeten noch existieren und vor allem wie sie denn dann heute aussehen!
Einige sind ja unverkennbar, vielleicht gibt es ja ein Feedback

Gruß Dieter
Glückauf Dieter
und NEIN, ich brauche keine Therapie, ich will nur GT fahren!

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4819
  • Haben ist besser als Brauchen !
RE: Lindau 1984
« Antwort #14 am: 05. März 2012, 16:44:05 »
den gt su - hh 65 gibt es noch - er ist jetzt ein cabrio (und war zb auch in der schweiz)

´smile´
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband