Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10
71
GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von Reiner am 14. März 2024, 06:36:00 »
Hallo Otto,

ich habe das Gefühl, Du versteifst Dich zu sehr auf die Zündkabel.
Ich will nicht ausschließen, dass das die Fehlerquelle sein kann.

Aber, Du hast den Motor zerlegt, weil Dir ein Fremdteil hineingeflogen ist.
Den Vergaser demontiert und soweit ich das in Erinnerung habe, getauscht, oder?
Nach dem Zusammenbau sind dann plötzlich die Zündkabel kaputt, das kann sein, aber wie hoch ist da das Risiko?

Zitat
Und zum Thema sinnlos Geld ausgeben man kann ja auch Sachen wieder zurück senden/geben.

Ich finde die Einstellung "Ich kann es ja zurückgeben, wenn ich es nicht brauche" gegenüber den Händlern unfair.
Man sollte sich vorher überlegen, was man braucht.
Und dann noch testen und wenn es nicht der Fehler ist zurück damit.
Wer sagt denn, dass  jemand, wie in Deinem Beispiel die Zündkabel, nicht kaputt macht, weil er sie nicht am Stecker sondern am Kabel abzieht?
Als "Neu" können sie jedenfalls nicht mehr verkauft werden.
Klar ist das in der Kalkulation mit drin, aber das bezahlen wir Alle....
72
GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von simon19 am 14. März 2024, 05:44:18 »
Man kann auch "Kupferkabel" in die Suche eingeben

https://gtforum.de/index.php?topic=259446.msg1740100#msg1740100

https://gtforum.de/index.php?topic=259472.msg1740475#msg1740475

Zitat
gibt es eine Möglichkeit im Forum Videos zu Teilen hätte nämlich ein Video wie der Gt nach dem entfernen des Fremdkörper bzw. nach Montage des Zylinderkopfes gelaufen ist.🤔

Einfach auf YouTube hochladen und hier verlinken.


VG Simon
73
GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von Otto Karner am 13. März 2024, 21:51:32 »
Hallo!
Dein Vorgehen geht ehr nach Versuch und Irrtum, Du beantwortest wesentliche Fragen nicht, zbs, ist die NW und die Stößel i.0. , sind Ventile Krumm?
Wir können nur nach deinen Angaben vermuten was defekt sein kann, mit einem Fachmann vor Ort geht das besser!

Gruß
Georg

Schon klar nur wenn die Möglichkeit besteht das es auch an einfacher zu behebenden Gründen liegt wie zb. Zündungsbestandteile tauschen ist es ja nur logisch das man zuerst all diese Sachen versucht bevor man die Nw Stößel oder die Ventile begutachtet bzw. demontiert (davon gehe ich jetzt aus das das notwendig ist um dies beurteilen zu können).

gibt es eine Möglichkeit im Forum Videos zu Teilen hätte nämlich ein Video wie der Gt nach dem entfernen des Fremdkörper bzw. nach Montage des Zylinderkopfes gelaufen ist.🤔
74
GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von GT-Klinik am 13. März 2024, 19:14:34 »
Hallo!
Dein Vorgehen geht ehr nach Versuch und Irrtum, Du beantwortest wesentliche Fragen nicht, zbs, ist die NW und die Stößel i.0. , sind Ventile Krumm?
Wir können nur nach deinen Angaben vermuten was defekt sein kann, mit einem Fachmann vor Ort geht das besser!

Gruß
Georg
75
GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von Otto Karner am 13. März 2024, 18:34:24 »
Hier gibts Zündkabel zum selber machen!
https://www.krause-rennsporttechnik.de/shop/Zuendung-und-Elektrik/Zuendkabel--Stecker

Um den Fehler zu finden ohne eine gewisse Sachkenntnis ist fast wie der Blick in die berühmte Kristalkugel.
Ich empfehle Dir jemanden dazu zu nehmen der von der Materie Ahnung hat, sonst wird das hier ewig dauern und auch vielleicht noch unnötig Geld kosten!

Gruß
Georg


Danke gleich mal fürs senden des Links genau nach so etwas habe ich gesucht, und natürlich bin ich ja auch nicht ganz alleine auf Fehlersuche jedoch ist es ja trotzdem mein Gt und deshalb versuche ich auch möglichst die Fehlersuche/behebung selbst durchzuführen (Wenns jetzt nicht gerade um Sachen wie Zylinderkopfdemontage geht).

Zum Thema Systematik bei der Fehlersuche nochmal ich versuch ja auch mittels Hilfe vom Forum dieses System hin zu bekommen was in meinen Augen ja auch der Fall ist ( zuerst alle relevanten Zündungskomponenten erneuern dann weiter schauen zum nächsten potentiellen Problempunkt) so hätt ich das halt aus dem Feedback von euch bzw. dem Forum herausgelesen :zwinker:

Und zum Thema sinnlos Geld ausgeben man kann ja auch Sachen wieder zurück senden/geben. Doch bevor ich die Silicone Kabel retour sende mache ich einen Versuch mit allen anderen neuen Komponenten und sehe ob es nicht doch mit diesen Kabeln auch geht.👍
76
GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von GT-Klinik am 13. März 2024, 14:50:47 »
Hier gibts Zündkabel zum selber machen!
https://www.krause-rennsporttechnik.de/shop/Zuendung-und-Elektrik/Zuendkabel--Stecker

Um den Fehler zu finden ohne eine gewisse Sachkenntnis ist fast wie der Blick in die berühmte Kristalkugel.
Ich empfehle Dir jemanden dazu zu nehmen der von der Materie Ahnung hat, sonst wird das hier ewig dauern und auch vielleicht noch unnötig Geld kosten!

Gruß
Georg
77
GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von Otto Karner am 13. März 2024, 13:14:04 »
Zitat
Ich stelle die Fragen ja nur weil es im Forum eventuell ja jemanden gibt der genau solche Sachen lückenlos beantworten kann.

Was ist bei Dir lückenlos?

Mit Lückenlos meinte ich das eventuell jemand sowas bereits wo gefunden hat (einen Satz mit Kupferkern) oder eben das jemand weis wo es sowas gibt was Vor/Nachteile sind etc. Weiters war die Aussage allgemein formuliert weil ja in zahlreichen anderen Themen eben genau solche "Lückenlose" Problemlösungen teilweise sogar mit Leitfaden und Anleitungen dankenterweise zur Verfügung gestellt werden konnten. 👍



Betrifft jetzt nicht Dich im speziellen:
Allgemein sollte erst mal alles gelesen werden, was geschrieben wird und nicht 10x die selbe Frage gestellt werden.
Manche wollen Alles detailliert erklärt haben, selbst Mitdenken ist nicht verboten  :zwinker:

Schon klar und dafür hab ich mich ja auch in einer Nachricht zuvor bereits entschuldigt aber bei manchen Themen fehlt mir einfach auf die schnelle und in der Situation der Durchblick (gebe ich offen zu) ebenso kann ich den hier geschriebenen Aussagen auch nicht immer zu 100% folgen bzw. diese auf mein aktuelles Problem ummünzen deshalb das erneute Fragen. Weiters sehe ich den Vorteil darin durch eure Erfahrungswerte sowie den Informationen des Forums zu profitieren, zu lernen, und somit schneller aber trotzdem mit optimaler Lösung ans Ziel zu gelangen.😁
78
GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von Reiner am 13. März 2024, 12:31:12 »
Zitat
Ich stelle die Fragen ja nur weil es im Forum eventuell ja jemanden gibt der genau solche Sachen lückenlos beantworten kann.

Was ist bei Dir lückenlos?

Betrifft jetzt nicht Dich im speziellen:
Allgemein sollte erst mal alles gelesen werden, was geschrieben wird und nicht 10x die selbe Frage gestellt werden.
Manche wollen Alles detailliert erklärt haben, selbst Mitdenken ist nicht verboten  :zwinker:
79
Teilemarkt Suche / Beifahrertür gesucht
« Letzter Beitrag von clausbechmann am 13. März 2024, 11:34:50 »
Hallo Leute,
ich suche nach wie vor eine gute Beifahrertür!
Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet!
Schöne Grüße aus Bayern!
Claus
80
GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von Radnor am 13. März 2024, 11:10:00 »
ob es irgendwo fertige Sätze gibt kann ich Dir nicht beantworten aber wahrscheinlich schon. Trotzdem wird so ein fertiger Satz mutmaßlich nicht exakt die Längenmaße haben die ideal wären.

Ein Kabel von der Rolle auf Länge abzuwicken, Schutzkappen aufzuschieben und eine Anschlusstülle bzw. einen Kerzenstecker in das Kabel einzudrehen ist jetzt ja aber auch keine Raketentechnik. Hätte den Vorteil, dass Du die Kabel exakt so lange machen kannst wie sie benötigt werden.
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10