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"Motorschluckauf" durch vergaser? Dringend!

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GT@Remscheid:
Hi,
habe immernoch ein kleines Problem mit meinem Motor,
und zwar schwankt er immer zwischen 1500 bis 1200 Umdrehungen auf und ab!
Allerdings völlig durcheinander(wie Schluckauf)
Wenn ich dann fahre und dann fuß vom gas+Kupplung treten säuft er meißtens ab,wie schon seit ein paar Tagen!
Habe heute mit Andy und Tanja(RS-GT73H)mal den Motor auf Kompression geprüft:
1Zylinder OK 10
2Zylinder OK  8
3Zylinder ... 5
4Zylinder OK 10

Liegt es vielleicht daran das er so total besch... läuft?Allerdings ist das erst seitdem der neue Vergaser verbaut ist ..aber von anfang an hat er diese Zicken nicht gemacht!
Kann mir einer sagen worans liegt bzw. was zu tun?

Gruß
Magnus

Stephan Feldkamp:
Uiuiui, die Werte sehen ja nicht gut aus!
Aber er müsste normalerweise besser laufen, nur wirken sich etwaige Fehler in der Kraftstoffzufuhr warscheinlich viel gravierender aus, als bei einem gesunden Motor. Kann man sich bildlich vorstellen: einmal muss der Motor 10 bar verdichten, einmal nur 5, dann irgendwann mal 8....
Aber warum holst du dir nicht nen Varajet II ausm Rekord E, der läuft zwar auch immer verschieden im Leerlauf, aber dafür dann konstant.... Der lief zwar auf nem 2,0 L, aber das dürfte kein Problem sein von der Bedüsung her...
Holst ihn gleich mit der gesamten Ansaugbrücke, musst dann deinen Luftfilter anpassen.
Oder hol dir einen von nem Manta A 1900, die gibts doch billiger.

Aber so ein Zookes würde ich mir nicht länger antun. Tausch den Vergaser, es ist doch so, dass die alten Solex irgendwann uneinstellbar sind.

Viel Glück, vielleicht findest du noch DEN Fehler. Ist leider sau schwierig, noch weitere Fehlerursachen vorzuschlagen.

Kopf hoch!(auch wenns schwer fällt!)

Gerard:
Vielleicht sollte man bei 5 Bar lieber den Motor austauschen


 

GT@Remscheid:


--- Zitat ---
Vielleicht sollte man bei 5 Bar lieber den Motor austauschen

--- Ende Zitat ---


Tu ich ja schon
Allerdings erst in 2 Monaten!
Wird ein 2.0 aufgebohrt auf 2.2er mit weber doppelvergaser!
Aber die letzten 2 Monate wollte ich wenigstens noch ein wenig Spaß am GT fahren haben
An jeder Ampel jedesmal den Motor neu anzulassen ist hingegen aber nicht sehr spaßig!
Deswegen wollt ich den Motor für die letzten 2 Monate noch vernünftig ans laufen kriegen,auch wenn er quasi nur noch auf 3 Zylindern läuft,das Poblem mit dem "Schluckauf" kam ja quasi auf einem Schlag!Und so schnell geht die Kompression ja dann auch nicht runter oder?
Zudem hab ich folgendes festgestellt:

-Wenn ich Bergab fahre und kein Gas gebe,Gang ist drin "zuckelt" er teilweise ein wenig..soll heißen mal ein wenig Motorbremse mal nicht
-Wenn ich Gas gebe nimmt er das Gas erst etwas verzögert an!

Danke trotzdem schonmal für eure Tips Stephan und Gerard

Gruß
Magnus

Stephan Feldkamp:
Hallo Magnus!
Also wenn wir in der Werkstatt bei einem neuen Motor den Fall haben, dass er das Gas verzögert annimmt, dann ist meist das Notlaufprogramm drinnen, d.h., das Steuergerät weiß nicht, in welcher Stellung sich die Drosselklappe befindet. Hängt bei dir vielleicht das Gasgestänge (an den 2 Buchsen) etwas oder ist die Drosselklappe so ausgeschlagen, dass diese sich "verkantet"?

Ansonsten Falschluft

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