Das GT Forum > GT Original

mein gt läuft nach........expertenmeinungen?

(1/2) > >>

urne:
hallo,ich habe ein problem.wenn ich mein auto starte und dann wieder ausmache ist alles i. o.aber wenn ich 2 km fahre und dann ausmache kann ich den wagen abschließen und höre ihn dann langsam absaufen.ich habe jetzt ne neue zündspule,neue zündkerzen plus stecker und nagelneuen webervergaser,neue lichtmaschine,neuen kühler,usw. aber das problem blieb.das einzige was noch zu sehn istist das die ventildeckeldichtung durch ist.aber das kanns jawohl nicht sein.jetzt liegt es an euch mir mal ein paar tips zu geben woran das liegen könnte.

:
hallo
kannst du das mal ein bißchen besser beschreiben wie das so ist wenn er absaufen tut. ich kann mir im moment nichts darunter vorstellen.
mfg dieter

Jur:
Hallo,
nachlaufen ist gefährlich für den Motor.
Häufigste Ursache sind falsche Zündkerzen oder
Ablagerungen auf den Kolben. Ich tippe hier auf Kolben. Wenn man längere Zeit Autobahn fährt, wird es meist besser. Das ist typisch für Ablagerungen. Dann stimmt aber auch die Vergasereinstellung nicht.

Man kann das Leerlaufventil durch ein elektrisches ersetzen. So hat es Opel auch gemacht. Bitte auf die gleiche Bezeichnung achten.
Also zum Beispiel ein 55er nur durch ein 55er ersetzen.
Angeschlossen wird es am Zündungsplus. Am besten an der Hupe.
Gruß, Jur

urne:
hallo,also wie sich das anhört?es rumpelt und knattert und dann ist ruhe....also zünden tut er gut.ich steck den schlüssel rein dreh rum und dann läuft er.an der vergasereinstellung kann es nicht liegen da er das schon beim alten vergaser gemacht hat,ich habe mir den vergaser von opel gt suselbeek gekauft. kein original vergaser.wie soll dieses elektrische lehrlaufventil aussehen?ich werde jetzt mal so einen motorreiniger ausprobieren.der soll ja die ganzen ablagerungen rausbrennen.

:
also wie sich das anhört, läuft dein gt eigentlich ganz normal und nur wenn du das auto abstellst passiert dies. wie vorher schon von jur geschrieben mal ein leerlaufabschaltventil einbauen. das normale sitzt rechts am vergaser, messingfarben kann man mit einem 8.er schlüssel rausdrehen. oder schraubenzieher geht auch in der mitte sitzt eine kleine silberfarbene kugel. das abschaltbare hat ein etwas größeres gehäuse angebaut mit einem elektrosteckkontakt. hoffentlich kommst du mit der beschreibung einigermaßen zurecht. irgendwo sind bilder vom vergaser da ist zu sehen wo die leerlaufdüse sitzt. es würde mich interesieren ob es danach funktioniert. also lass es uns wissen.
mfg dieter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln