Das GT Forum > GT Original

Wassereinbruch

(1/3) > >>

Dietmar:
Wer hat ein paar Tipps für mich ?

Nach jedem Regen stehen die Bodenbleche im Fahrer- und Beifahrerraum unter Wasser. Ich finde einfach die Stellen nicht wo das Wasser eindringt. Scheiben sind alle abgedichtet, ebenso wie alle Leitungs-, Schlauch- und sonstige Einführungen vom Motorraum in den Fahrerraum (glaube ich zumindest).

Aber irgendwie kommt das Wasser literweise herein.

Also, wem ging es schon mal ebenso und kennt die Lösung des Problems?

GT-Wolle:
Sind die Türdichtungen Dicht.Hast Du die Folie hinter den Türverkleidungen Dicht verklebt,sonst läuft das Wasser über die Fensterschachtdichtungen in die Tür und könnte unten an der Türverkleidung in den Innenraum gelangen.
Gruß Wolle

Wuppergt1972:
Hi!
Also ich bin zwar absolut kein Fachmann aber vielleicht kann ich ja doch irgendwie helfen...
Hast du schon mal nachgeschaut ob das Wasser evtl. bei den Schläuchen im hinteren Kotflügel austritt und dann in die Fahrgastzelle fließt?
Also die Schläuche die das Wasser von den Lüftungsschlitzen über der Heckscheibe wegführen mein ich..
Wie gesagt ich bin kein Fachmann aber vielleicht hilfts ja..
Viel Glück mfg Jan

schnitti:
Hallo,

vielleicht sind bei dir auch die Abläufe unten an den beiden Kotflügeln verstopft. Das Wasser staut sich so bis es zu den Fußraumbelüftungen rechts und links hineinläuft. Greif dort mal rein. Viele haben dort ein Feuchtbiotop und wissen es noch nicht einmal.

Gruß Stefan

:
Hallo,das Ablaufrohr von der Heizung in den Motorraum kann verstopft oder von einem Vorbesitzer zugeschmiert sein.
Versuche es mal mit einer Blaspistole durch zu pusten.
Gruß
Ecki

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln