Autor Thema: Manta Manta Zwoter Teil  (Gelesen 6769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online GTLeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 230
Manta Manta Zwoter Teil
« am: 03. April 2023, 07:35:23 »
Hallo, hat zwar mit dem GT nichts zu tun.
Habe mir gestern nach dem Mittagessen Manta - Der Film reingezogen, am Abend war ich im Kino und hab mir "Manta Manta zwoter Teil" gegeben.
Ich muss sagen, dass meiner Meinung nach der 2. Teil viel besser war als der 1. - das kommt nicht oft vor.

Der Film ist wirklich spannend und lustig von Anfang bis Ende.
EZ: 27.04.1972, Geb: 30.04.1972, Zulassung: 27.04.2023

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2640
  • Nur Fliegen sind schöner
Re: Manta Manta Zwoter Teil
« Antwort #1 am: 03. April 2023, 09:21:25 »
BO EY  :tumb:
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7281
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Manta Manta Zwoter Teil
« Antwort #2 am: 03. April 2023, 09:24:39 »
ich fand den ersten Teil besser.
Der 2 Teil ist halt ein typischer Schweiger Film.
Er ist nicht schlecht aber "Thema verfehlt"
Das Thema Manta kam so gut wie gar nicht vor.
2 Mantas, ein Manta A und irgendwann mal der Mattig Breitbau, der dann auch noch übel verschandelt wurde.

Gruß Reiner

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4810
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: Manta Manta Zwoter Teil
« Antwort #3 am: 03. April 2023, 09:31:41 »
Der erste passte perfekt in die Zeit. Mit dem Zwooten kann doch eh keiner was anfangen. Die Quäckse und Nassforschen Tüpen (Zitat) von heute wissen und wollen doch niks mehr davon wissen. Dementsprechend fallen auch in den sozialen Medien die Kommentare aus...
Irgendwann kommt er in den Streamingdiensten, dann schauen wir / ich diesen an.
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline TeamW

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 271
Re: Manta Manta Zwoter Teil
« Antwort #4 am: 03. April 2023, 10:58:10 »
Ich habe ihn noch nicht gesehen, freue mich aber (seit Ankündigung)
schon darauf.

Gestern auf Bayern3 im Radio wurde der Film auch vorgestellt mit
den Worten: "da fährt er mit seiner Dreckschleuder und gibt anständig Gas.
Und das in der heutigen Zeit."


Wo wohl die Reise der gesellschaftlichen Meinung hingehen wird....  :zuck:

LG Petra
Am Ende wird alles gut... Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4810
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: Manta Manta Zwoter Teil
« Antwort #5 am: 03. April 2023, 11:32:19 »
HINGEHEN SOLL!
Warten wir mal ab, wann die Terror....Aktivisten vor unseren Treffen stehen. DAS wird kommen...
Aber besser jetzt erstmal zu ...
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Hasp

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 139
Re: Manta Manta Zwoter Teil
« Antwort #6 am: 03. April 2023, 12:20:40 »
Hey zusammen, haben ihn am Samstag Mittag angeschaut. Ich persönlich fand ihn recht gut gelungen, blöde Sprüche ohne Ende...war bissel wenig Manta zu sehen, :wink: war teilweise zum greifen, und für die heutigen jungen Menschen sowieso mal gar nicht zu verstehen, aber so ist es halt. Wie schon geschrieben, mal schauen wo die Reise noch hingehen wird.... :pfeif: :zuck:
Gruß Harko
Gruß Harko

Offline S.C.GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 113
  • Schönwetter Fahrer ! :-)
Re: Manta Manta Zwoter Teil
« Antwort #7 am: 04. April 2023, 11:59:17 »
Hallo Leute,

Quizfrage !  :zwinker: :pfeif:

Ist im ersten Teil ein GT zu sehen ? Wenn ja wo und wann ? Welche Farbe ?

Mal schauen wer den Film genau geschaut hat !  :zwinker:

Gruß
Christian

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4810
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: Manta Manta Zwoter Teil
« Antwort #8 am: 04. April 2023, 12:07:36 »
Ja.
Gelb.
Sieht man das Heck in der Werkstadt wo Gerd arbeitet...(als sie den Motor tauschen von Bertie...)
Oder doch die Front ?(aber das wurde ja nicht gefragt ...  :pfeif: )
Mist...
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline S.C.GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 113
  • Schönwetter Fahrer ! :-)
Re: Manta Manta Zwoter Teil
« Antwort #9 am: 04. April 2023, 12:49:12 »
Hallo Andreas,

da mußt du doch nochmal genau schauen ! In der Szene konnte ich keinen entdecken ! Nur einen Goldfarbenen Manta von hinten !
Der GT ist wo anders versteckt !!  :pfeif: :flitz:

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4810
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: Manta Manta Zwoter Teil
« Antwort #10 am: 04. April 2023, 13:57:21 »
Ich kann die Szene die ich im Kopf habe nichtmal finden  :rofl:
Evtl. verknüpfe ich da anderes Filmmaterial.
Egal...
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline GT-Klinik

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 983
Re: Manta Manta Zwoter Teil
« Antwort #11 am: 04. April 2023, 15:08:00 »
Das war bei dem Autoverkäufer seiner Werkstatt ab Min 22 im Vordergrund die grüne "Ente"

Offline 19Claus75

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 69
Re: Manta Manta Zwoter Teil
« Antwort #12 am: 04. April 2023, 16:31:52 »
Moin,

man sieht die Front (rot/orange) ohne Haube meine ich, als die beiden vor der Werkstatt stehen und Gerd gefeuert wird. Leider ziemlich kurz und durch die beiden Verdeckt...

Grüße aus Friesland  :wink:

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7281
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Manta Manta Zwoter Teil
« Antwort #13 am: 04. April 2023, 16:34:53 »
Das war bei dem Autoverkäufer seiner Werkstatt ab Min 22 im Vordergrund die grüne "Ente"

Moin,

man sieht die Front (rot/orange) ohne Haube meine ich, als die beiden vor der Werkstatt stehen und Gerd gefeuert wird. Leider ziemlich kurz und durch die beiden Verdeckt...

Grüße aus Friesland  :wink:

 :tumb:
Gruß Reiner

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Re: Manta Manta Zwoter Teil
« Antwort #14 am: 04. April 2023, 20:37:12 »
Gerd, das ist ein MANTA-Film..... :flitz:
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!