Autor Thema: Türschlösser und Griffe einbauen  (Gelesen 1795 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalle356

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 127
Türschlösser und Griffe einbauen
« am: 30. September 2022, 16:05:15 »
Hallo
wollte am Wochenende u,a.  die Türschlösser und Griffe montieren, hat jemand da einige Zeichnungen ,Skizze, Pläne  oder einen Auszug aus dem Werkstatthandbuch  oder Ideen ,Tipps wie man da am besten rangeht.

Besten Dank im Voraus

Offline GTLeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 236
Re: Türschlösser und Griffe einbauen
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2022, 10:42:45 »
Hallo, das habe ich vor kurzem auch gemacht.
Mit dem Türschloss beginnen. Von innen an die richtige Stelle schieben - geht sich ganz knapp aus.
Dann die Stange für den Türöffnergriff innen durch die Durchführung stecken und das Schloss mit den 3 Schrauben befestigen.
Anschließend den Türgriff mit den 2 Schutzunterlagen von außen einschieben, darauf achten, dass die Druckstange in die richtige Nut kommt und den Türgriff an den 2 Punkten anschrauben.l Fertig.

Habe im WHB nachgesehen, dort habe ich bezüglich des Türschloßein- bzw ausbau nichts gefunden.
EZ: 27.04.1972, Geb: 30.04.1972, Zulassung: 27.04.2023