Das GT Forum > GT Original

Deichselaufhängung

(1/1)

ww_52:
Hallo,

ich bin dabei meine Hinterachse aufzuarbeiten und möchte auch die Deichselaufhängung erneuern.
Dabei stosse ich jetzt auf das Problem die Sicherungsmutter der Antriebswelle abzukriegen. Die sitzt so fest, dass ich Angst habe was abzureissen.
Kann mir jemend einen Tip geben wie ich das Ding löse?  :zuck:

Gruß Wolfgang

Reiner:
Meinst Du die Schrauben an der Kardanwelle?

Hast Du das Sicherungsblech weggebogen?
Mit einem Montiereisen oder großen Schraubendreher durchs Gelenk.
Mit einem 13er Ringschlüssel die Mutter öffnen, ggf. musst Du den am Rand etwas schlanker schleifen.

gt19692x:
Ich denke der Wolfgang meint die Zentralmutter mit Schlüsselweite 27mm  :zuck: Gruss Willi

Reiner:
Du meinst die nach der Kardanwelle.

Schlagschrauber....

Aber auch hier die Sicherung aufbiegen


gt19692x:
Hier schon wenn er dies meint.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln