Allgemeines > alles was sonst nirgends passt

Ventilschaftdichtung

<< < (2/2)

homer:
Hallo Manfred,

wenn du den Ventildeckel herunten hast, dann müsstet du das oben an den Ventilen sehen, Einlass- und Auslassventil sollten dan beide nur eine Scheibe zum Halten der Ventilfeder haben.
Falls es unterschiedlich ist, bzw. die Auslassventile so ne Art Kappe haben, dann ist hier ein Gummiring verbaut.
JP hat schon recht, bei den 2,0l Köpfen ist das so.
Aber der 2,2er und 2,4 müssten eigentlich unten am Kopf Schaftdichtungen bei Einlass- und Auslassventil haben.

Grüße

Andy

der rote:
Danke für die Antworten,also diese (Ölabdeckkappen)gibt es glaube ich beim 2,2er nicht.  Ich war nur irritiert weil zwei Sorten angeboten werden ,also werde ich mir einen Satz besorgen und einbauen. Mal schauen ob es funktioniert.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln