Autor Thema: GT 1te Serie - Zuordnung Instrumente  (Gelesen 500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GT-Yeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2078
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
GT 1te Serie - Zuordnung Instrumente
« am: 18. September 2022, 20:36:32 »
Hallo zusammen,


ich dachte immer der W557 Tacho wurde bei der ersten Serie verbaut, der W660 bei den späteren Modellen.
Nun habe ich hier 2 Tachos Bj. 11/68 und 12/68 ohne Aufdruck der Wegdrehzahl auf dem Ziffernblatt.
Einer hat W557 eingeprägt - der andere W660.

Die "späteren" Modell (incl. erste Serie) haben dann ja alle immer W557 / W660 auf dem Ziffernblatt stehen.
Ab wann gab es dies auf dem Ziffernblatt ?


Kann einer Aufklärung schaffen,  wann welche Instrumente verbaut wurden ? Frühe W660 sind mir neu ?!


Besten Dank & Viele Grüße


Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 6821
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: GT 1te Serie - Zuordnung Instrumente
« Antwort #1 am: 18. September 2022, 22:41:32 »
Der müsste dann von einem deutschen Automatik sein, denn die haben einen 660er
Gruß Reiner